MB-Video-Interview mit Hans Thomann

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Im Rahmen unseres Besuchs bei Thomann am 07.12.2012 konnten wir auch ein Video mit Hans Thomann aufzeichnen. Unser Moderator Harry fungiert hier als Talkmaster und übermittelt die im Board in der Vorbereitung gesammelten Fragen an Hans.

Das Video wurde aufgezeichnet, bearbeitet und geschnitten von Jiko.



Sollten weitere Fragen an Hans Thomann auftauchen, können diese hier im Thread gestellt werden, und wir versuchen, die Antworten über unsere Kontakte zu klären.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 70 Benutzer
Schönes Interview mit interessanten Fragen und ehrlichen Antworten! :great:
Die Frage nach dem größten Ladenhüter entlockt einem noch zusätzlich ein Schmunzeln.
 
Sehr interessant, vielen Dank.

Hab ich das richtig verstanden, die meisten Musiker in Deutschland spielen Tasten?

Wenn ja, hätte ich jede Wette verloren. :D
 
Das Interview hat mir auch gefallen. Thomann macht einen sympatischen Eindruck genau wie Harry. ;) Und vielen Dank Harry und Jiko, dass ihr euch so für das Board engagiert habt. :great:

PS. Das automatische Lager geht ja voll ab! :D
 
Danke für den Beitrag.
Ein Vertiefen der Thematik von Shops an anderen Standorten hätte mich brennend interessiert.
Es wird zumindest darüber nachgedacht mit was für einem System so etwas funktionieren könnte, das finde ich spannend ...

Sollten weitere Fragen an Hans Thomann auftauchen, können diese hier im Thread gestellt werden, und wir versuchen, die Antworten über unsere Kontakte zu klären.
 
Sehr schön!
But wtf sind LED-Booster? (oder hab ich einen Hörschaden?)
Diese Dinger hier?

Ich hätte ja auf Flügel etc. und hochpreisigste Percussion getippt......
Und das die meisten Mucker in Deutschland an den Tasten sind, überrascht mich auch. :)
 
Wirklich interessanter Beitrag. Finde es auch gut, dass Thoman sich nicht auf seinen Versandlorberen ausruht sondern immerweiter an der Logistik arbeitet.
Die Geschwindigkeit mit der die Bestellungen rausgehen und ankommen halte ich allerdings jetzt schon für Rekordverdächtig.
 
Toll :great:

Ein Lob und Dank an alle Beteiligten!
 
Interessantes Interview! Danke! Wenn es mehr Tasten- als Saitenquäler geben soll, aber der meiste Umsatz mit Saiteninstrumenten gemacht wird, spricht das für meine These, dass Gitarristen besonders G.A.S.-anfällig sind. Btw: Ich spiele Gitarre. :eek:
 
Schönes Ding ...

Obwohl mir die Mischung aus Fränkisch->Badisch->Lautstärkeverhältnisse arge Verständnisprobleme bereitet
*duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
TSonGoku
  • Gelöscht von Nerezza
  • Grund: Off Topic
Hallo Jiko,

vielen Dank für deine Mühe und Ausdauer. Hast du schön gemacht.

Los wir kaufen alle LED-Booster und bringen Hans seine Statistik durcheinander :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kleine fachliche Anmerkung noch:

Thomann hat es als e. K. nicht schwer größere Projekte zu stemmen, sondern eher leichter. Hans Thomann haftet mit seinem privaten Vermögen (wie z.B. auch Anton Schlecker). Das finden z.B. Banken richtig dufte. Wenn Thomann pleite geht, ist nämlich das Häuschen im Grünen und der Bestand der Garage auch weg.

Wer das in so einer Größenordnung macht, der hat meine größte Wertschätzung. Solche Leute sind richtig coole Typen und nicht Vorstände bzw. Geschäftsführer von AG's bzw. GmbH's. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kleine fachliche Anmerkung noch:

Thomann hat es als e. K. nicht schwer größere Projekte zu stemmen, sondern eher leichter. Hans Thomann haftet mit seinem privaten Vermögen (wie z.B. auch Anton Schlecker).

Dann wollen wir doch hoffen, dass es Thomann nicht so ergeht wie Schlecker... ;)

Insgesamt ein interessantes Interview! Allerdings habe ich manchmal doch arg Probleme gehabt, Hans Thomann zu verstehen. Harry dagegen war lauter. Sound aufgedreht bei Hans Thomann und sobald Harry ein Wort eingeworfen hat, zusammengezuckt, weils dann doch so laut war :D
Außerdem war Harry scheinbar etwas aufgeregt (gut, wer ist das nicht, wenn man gefilmt wird ;)), dafür aber insgesamt doch ein ordentliches Interview :great:
Und: einem geschenkten Gaul... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Interview!

Vielleicht als kleine Kritik: Wie habt ihr den Ton aufgenommen? Gerade den Herrn Thomann der gerne mal etwas brummelt hab ich nicht immer verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Am Start waren zwei Kameras und ein - glaube ich - Zoom im Raum ... das war ca. 2,5m von den Sprechern entfernt ... Viel Disziplin der anderen 10 im Raum befindlichen Musik Boardlern nich "reinzurquatschen" ...

Gruß
Martin
 
...ist das nur bei mir so das sich das Flash Plug In beim Aufrufen dieses Threads aufhängt,bzw. abstürzt? :gruebel:

Edit: Browser ist Firefox 17.0.1.

Edit2: bei Chrome geht's auch nicht, aber der Browser hängt sich nicht auf.:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei mir geht es ohne Probleme ... Safari am Mac ...

Gruß
Martin
 
Außerdem war Harry scheinbar etwas aufgeregt
ja - der war etwas aufgeregt (und ich glaube der Hans auch...) :D
Ein Drehbuch wie im "richtigen" Interview gabs ja nicht.
d.h. ich hab mir eigentlich vorher gar nix dazu überlegt - ich habs einfach auch mich zukommen und laufen lassen :).
Wenn man es dann so sieht täte man hinterher ein paar Dinge etwas anders machen... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben