E drum mit midi auf pc (Steven Slate drums platinum 3.5)

  • Ersteller Drumerboy666
  • Erstellt am
D
Drumerboy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.14
Registriert
21.05.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hi, habe das alesis dm10studio kit mit einem cme u2midi kabel und dem Steven Slate Drums platinum 3.5 bekommen

ich habe schon alles angeschlossen aber jedes mal wenn ich darauf schlage hängt der Ton nach und die hohe tom ist am rimshot und die 2. tiefe tom ist auch auf einem rimshot

Was kann ich nur tun
bitte um antwort:confused:
 
Eigenschaft
 
Zum Problem "hängt der Ton nach" werfe ich mal das Stichwort Latenz in den Raum, lösbar je nach Interface zB mit ASIO4ALL.
Für die falschen Instrumente müsste man das Instrumenten-Mapping ändern. Kann ich aber konkret nix beitragen, weil ich die SSD-Sachen nicht habe.
 
ok und nun hört man ein gereusch ein summen wenn ich die kopfhörer anschließe aber die kopfhörer sind nicht beschädigt
Was kann ich tun:gruebel:
 
Das Brummen, welches du hörst ist wahrscheinlich eine Brummschleife. Hast du als PC einen Laptop oder am PC eine TV-Karte?
 
Ich haben einen stand pc und was ist eine tv-karte
 
Ist das Brummen auch da, wenn du das Drum-Modul nicht angeschlossen hast?
TV-Karte ist sowas wie'ne Graphikkarte, nur dass man es benutzt um das Fernseh-Programm am PC aufzeichnen zu können.
 
Ich frag meine Frage mal hier:

Also mein Drummer hat das Alesis DM5 und wollte sich jetzt auf ein E-Drum Pad ein Reverse Cymbal Sample drauf legen. Das Sample habe ich auf meinem Rechner. Bisher wird bei uns nur die Bassdrum getriggert, hier möchte ich auch mal eigene Samples testen.

Es gäbe jetzt 2 Varianten:

Einmal Trigger + Pads in das DM5 und von da aus per Midi Kabel in mein Interface und da die Samples ansteuern.
Frage: Klappt das so?

Variante2: Alesis Trigger I/O kaufen und das direkt mit meinem Macbook verbinden und darein den Trigger + Pads?

Gruß und danke!
 
Ist praktisch beides dasselbe. Einmal mit dem DM5 und einmal das Trigger I/O als Trigger2Midi-Konverter.
 
Ui, stimmt ja. Hätte mal die Anleitung vom DM5 lesen sollen. Dann werd ich morgen wohl mal ein Midi Kabel besorgen und das ganze testen.

Danke schonmal :great:
 
hört mal

Folgendes: ich habe das
-alesis dm10 (https://www.thomann.de/at/alesis_dm10_studio_edrum_kit.htm) ,
-CME U2MIDI Kabel (https://www.thomann.de/at/cme_u2midi.htm) und
-die StevenSlate Drum 3.5 Platinum Version (softwarehttp://www.youtube.com/watch?v=uSqGXAaE_cU)

mein Problem ist das, ich lade mir ein kit dann spiele ich damit und jedes mal wenn ich spiele, hängt der ton immer ein bisschen nach. Er hängt gerade so lange nach das es mich beim spielen durch einander bringt
was kann ich tun

bitte um antwort
 
Schau mal auf den Link, den ich ganz oben gepostet hatte. Sollte ein Latenzproblem des Rechners sein.
 
Wie aktiviert man Steven Slate Drums Platinum 3.5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben