POD X3 live

H
Holmis
Guest
hi hi,
habe mir vor kurzem den pod x3 live zugelegt. dazu habe ich mir schon div. sounds vom internet gezogen. aber irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden damit.
weiss vielleicht jemand ein paar einstellungen fuer einen fetzigen acdc sound oder andere downloadmoeglichkeiten fuer sounds.
thx
 
Eigenschaft
 
beim Acdc sound kann ich dir weiterhelfen:
treble: 10 von 10
middle: 10
bass: 5
an ner marshall simulation (plexi oder JCM800) und ordentlich gain:great:
 
Ordentlich Gain und ACDC Sound ist für mich jetzt aber eher ein Widerspruch... Gain lieber so einstellen, dass es grad so zerrt wenn man ordentlich in die Saiten haut..
 
also bei meinem Multi, ham die plexi und die JCM 800 Simulation eher wenig Verzerrreserven, aber ich denk mal dass er das nach seinem ermessen einstellen kann
 
...nicht erwarten, dass Du Dir eben mal einfach in Deinen Simulanzky schnell den AC/DC Sound lädst und es super klingt. Du musst nämlich auch so spielen, dass es nach AC/DC klingt.

Der Input ist oft viel wichtiger als die "ultimative Einstellung". Beispiel gefällig?

Der Sänger einer Band, in der ich mal ausgeholfen habe, kam mit einem Ibanez HeavyMetal Verzerrer (war Ende der 80er) an und meinte das Teil sei Schrott und würde nicht klingen. Er betrieb es vor einem cleanen Transencombo. Wenn er spielte, klang es tatsächlich nur nach "schrap, schrap".

Ich habe mir dann mal seine Geige geschnappt und ein paar Licks runtergehämmert. Es klang wie ich eben klinge über eine einigermaßen gute, verzerrte Gitarrenanlage. Kannst Du Dir sein Gesicht vorstellen? Ich glaube in diesem Moment wurde ihm etwas über sein Gitarrenspiel klar....

LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben