Line6 Pod X3 Live an Marshall JMP-1 Preamp

  • Ersteller El Strato
  • Erstellt am
E
El Strato
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
13.02.08
Beiträge
148
Kekse
38
Hey Leute,
wie der Threadtitel schon sagt will ich meinen Line6 Pod X3 Libe an einen Marshall JMP-1 Preamp hängen. Ich will es allerdings so drangehängt haben das nur der Sound vom Pod X3 Live wiedergegeben wird allerdings habe ich nicht die große ahnung wie das funktioniert.
Sprich der Sound soll nicht noch von dem Preamp bearbeitet werden!
Hoffe auf Hilfe :)

mfg
El strato
 
Eigenschaft
 
Hey Leute,
wie der Threadtitel schon sagt will ich meinen Line6 Pod X3 Libe an einen Marshall JMP-1 Preamp hängen. Ich will es allerdings so drangehängt haben das nur der Sound vom Pod X3 Live wiedergegeben wird allerdings habe ich nicht die große ahnung wie das funktioniert.
Sprich der Sound soll nicht noch von dem Preamp bearbeitet werden!
Hoffe auf Hilfe :)

mfg
El strato

Warum willst du wenn du vom JMP-1 keinen Soundeinfluß haben willst dein Signal überhaupt durch den Marshall jagen? Der X3 ist selbst ja auch ein Preamp, also macht es wenig sinn das Signal zusätzlich noch durch einen weiteren Preamp (JMP-1) zu schicken, gerade wenn man von dem zweiten Preamp keine Sounds haben möchte. Was du brauchst ist eine Endstufe hinter dem X3, die dein Signal laut macht. Der JMP-1 ist quasi nix anderes als der X3 ohne Effekte, auch für diesen würdest du zusätzlich ne Endstufe (=Poweramp) benötigen. Oder habe ich deinen Post komplett falsch verstanden?
 
Also ich will quasi den X3 also Preamp benutzen und dann durch die endstufe über die box spielen hab nur kp wie :D
 
Steck das Kabel zwischen JMP und Endstufe am JMP aus und stattdessen an das X3 wieder an. Steck dann die Gitarre an das X3 an, statt ans JMP. Fertig ;-) ... Oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben