Multieffekt ohne Zerre und Ampsim

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Also .. mein Splawn Nitro hat eine wunderbare Zerre ... da wird nichts gebraucht und auf ne Amp-Sim kann ich auch verzichten.

Aber was ganz nett wäre, ist ein kleines Multi mit Tremolo, Reverb und Delay davor.
Bitte NEBENGERÄUSCHARM!
Momentan nutze ich ein TC Nova System, tolle Presets, aber leider mit Hintergrundrauschen und das geht mal gar nicht!

Angeschrieben hab ich auch schon einige Custom Builder (Benado, Dave Wireman), aber leider ohne Erfolg.
Auch ein Customboard wäre für mich völlig OK.

Hat einer von euch ne Idee???
 
Eigenschaft
 
Muss das Tremolo bei Dir in den Effektloop oder vor den Amp? Falls davor (oder schaltbar) bräuchtest Du ein Multieffektgerät mit FX Loop für 4-Kabel-Methode. Falls FX Loop beim Tremolo auch reicht, gibt es einige Rack-Geräte, die Du Dir ansehen könntest - G-Major und Co. halt.

Direkt als Floorboard ohne Zerren und vor Allem komplett transparent gibt es wenig. Die Boss GTs taugen z.B. als reine Effektmaschinen (Preamps und Zerren einfach komplett ausschalten) recht gut, sind aber eben nur *relativ* nebengeräuscharm und klangneutral.
 
Wenn du nix gegen Digital hast dann hol dir eines der der Lin6 M- modelle. Da hast du eine riesen Menge an qualitativen hochwertigen sounds ohne Ampsimulation. Nur die zerren darauf sind schlecht, aber da du ja eine gute hast sollt dies kein Problem sein. Ansonsten Rack system oder dann eben doch noch einzeltreter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TC Electronic G-system? zu teuer?
 
Oder TC Electronic Nova Modulator. Rein in den Loop und gut is. Delay wär halt keines mit dabei.
 
So ... fürs erste wird's das M13. Mal sehen wie das wird ...

Auf Racke-Lösungen wollte ich nicht wieder umsteigen und das TC Nova System das ich hier hatte war leider mit einem Materialfehler behaftet. Massebrummen ohne Ende. Tolle Effekte, tolle Presets, aber wenns so losgeht...
 
M13 kam heute an und liefert im ersten Kurztest sehr stabile Resultate ab! Ja, leider ist alles digital, aber klingt dafür dann doch mal ziemlich gut. Mehr Infos folgen, sobald ich hier etwas Ruhe hab zum testen... :D
 
Ich gebe dir direkt mal einen Tipp. Was mich anfangs wahnsinnig gemacht hat, war das man mit den Reglern nicht allzu genau regeln konnte. Z.B wenn ich genau den wert 4.0 haben wollte und der regler dann nur mit 3.7 und 4.2 drum herum tanzte.
Für das "Fein-tunen" musst du während dem regeln die Tap-Taste gedrückt halten.

Du kannst auch mal im Menü nachschauen welche Firmware du drauf hast. Line-6 bringt öfters updates raus mit neuen sounds oder sogar neuen Features. Dafür brauchst du aber das Computer Program "POD farm" und einen MIDI connector.
 
Das M13 hab ich ausgiebig getestet, leider war eben genau das Einstellen der Effekte manchmal ein Graus und der Wechsel von Preset in den Stompbox Modus ist ein schlechter Scherz. Somit ginge wieder zurück.

Aktuelles Gerät: G-System ... mal sehen wie sich das schlägt.
 
Und - wie schlägt sich das G-System. Lass doch bitte mal hören!
Gruß, Father12
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben