Helmut

Verkaufe Hammond Leslie 760/770

  • Autor Helmut
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte hammond leslie
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€700,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
aufgrund des Gewichts nur Abhloung
Artikelstandort
Renningen
Biete ein gebrauchtes Hammond-Leslie Modell 760 an. Dieser Modelltyp wurde auch aufgrund des Holzoptik als Leslie 770 bezeichnet. Der Verstärkerteil wurde bei B. Davenport überholt, dabei wurden u.a. rauscharme Transistoren, verbaut, die Potis erneuert und zwar durch solche, die ohne zusätzliches Werkzeug eingestellt werden können. Die Widerstände und Elkos wurden ebenfalls erneuert.
Da der Hochtonverstärker auf die gleiche Leistung, wie der Bassverstärker „gepimpt“ wurde, ist ein leistungsstarker 2“ Hochtöner verbaut. Das Leslie ist somit ein sehr leistungsstarkes und lautes Leslie. Ein zuschaltbarer Power-Soak, wurde für Rockmusikanwendungen auch eingebaut.
Die mechanischen Laufgeräusche sind sehr gering, so bekam die tiefe Trommel neue Lager und wurde neu ausgewuchtet.
Die Spannungsversorgung erfolgt über eine eingebaute 230V Kaltgerätebuchse, die eine zusätzliche Sicherung besitzt. Das Leslie entspricht somit den aktuellen VDE Richtlinien.
Der Anschluss an eine Orgel erfolgt über das Standard 9-Pol Leslie Kabel, wobei die stromführenden Pins beim 9-Polstecker am Leslie nicht aufgelegt sind, somit keine Gefahr eines Stromschlages! Das Leslie-Kabel ist nicht Bestandteil des Angebots.
Zum besseren Transport verfügt das Leslie über Marschallgriffe an den Seiten und große Laufräder, die an einer zusätzlichen Bodenplatte am Leslie befestigt sind.
Das Leslie ist technisch in einem guten Zustand hat aber ein paar Gebrauchsspuren, s. Bilder.
Wegen des Gewichts nur Selbstabholung (ca. 70 Kg).
Da dies ein Privatverkauf ist, gibt es keine Garantie oder Rücknahme. Das Leslie kann bei Abholung bei getestet werden. Der Preis ist ein Richtwert und kann noch verhandelt werden

Information

Kategorie
Synthesizer, Orgeln und Vintage
Autor
Helmut
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
294

Weitere Inserate von Helmut

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben