Stimmungsvolle Beleuchtung

  • Ersteller Friedmann
  • Erstellt am
Friedmann
Friedmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Registriert
30.01.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Hamm am Rhein
Hi Leute,
ich hab mich zufälig in eure Ecke verirrt und hätte da gleich mal ein paar Fragen an eure Beleuchtungsexperten. Ich habe einen Lounge-artigen gemütlich Raum unter dem Dach mit kleiner Bar etc., hauptsächlich halte ich mich da auf um Musik zu hören und mit Freunden zu plaudern. Jetzt geht es darum das ganze passend auszuleuchten. Ist mir soweit auch schon geglückt aber ich hätte gerne noch ein paar sich bewegende Lichteffekt die so ein bisschen psychdelic daher kommen. So in die Richtung Pink Floyd, spacig und atmosphärisch wenns geht. Der Raum ist ungefähr 30m² groß und hat Dachschrägen. Wandfarben sind weiss und orange. Natürlich bevorzuge ich ein günstige Lösung und will mir auch nicht die ganze Decke vollhängen, aber auch ordentlich sollte es aussehen und daher wäre ich schon bereit etwas zu bezahlen. Auch an einem Sternenlichtprojektor hätte ich Interesse.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
discokugel, lansgam drehen, mit 1 -2 pinspots anstrahlen und lansgam afrbewechseln lassen.

gechillt genug?

günstig und oft bewährt. :great:
 
ja aber erzeugt das nicht eher so den dancefloor eindruck?
wie gesagt hatte eher die vorstellung von etwas psychedlischem weiss ja aber nicht in wie weit man das umsetzten kann
 
ja aber erzeugt das nicht eher so den dancefloor eindruck?
wie gesagt hatte eher die vorstellung von etwas psychedlischem weiss ja aber nicht in wie weit man das umsetzten kann
wenn das ding nciht hektisch dreht und rumzappelt, kann das sehr beruhigend sein...glecihmäißge bewegung,, wenn amnd ann noch warme farben nimmt.

evtl auch kleine pars in orange/rot die wnad hochstrahlen alssen..evtl wassereffekt o.ä....es gibt so viel, das hier aufzulistenw äre endlos.

es gibt auch shcon n paar threads ind ie richtung, such mal anch chillecke o.ä...
 
Also für effektvolle beleuchtung so chill-ecken mässig würde ich die Feuer- und Wassereffekte aus der MArtin Mania Serie bevorzugen !

Die sind zwar ziemlich laut, allerdings, wenn du da musik drin hast, dann könnte es auch schon reichen, die zu "übertönen".

mfg. TiGu !!!
 
dann nimm ein öl projektor der ist billiger und leiser
 
und so schön retro ...
 
Un wo bekomm ich so einen Ölprojektor her bzw. was ist das und wie funktioniert der??
Mach der vielleicht so verschwimmende Effekte
 
Wenn schon Ölprojektor, dann bitte diesen hier. Der läuft dann auch mal länger als eine Stunde, ohne daß gleich das Effektrad springt oder sich das Öl mischt...:(
 
Auf jeden Fall! Weiss ja nicht wie lange Ihr den Raum pro Abend nutzt, der Eurolight hat den Nachteil dass er recht schnell kaputt geht und das Öl ausläuft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben