Unser Zugabteil - würde mich über Bewertungen freuen.

Floh
Floh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
04.09.04
Beiträge
627
Kekse
2.929
Hi
ist schon eine Weile her, dass ich hier gepostet hab, einfach, weil ich lange Zeit keinerlei Aufnahmemöglichkeit und kein Internet hatte.
Jetzt bin ich mit Lo-Fi-Aufnahmen und neuem Mut zurück :)
Ob das Lied genauso bleibt, weiß ich natürlich nicht, aber ich hatte heute Spaß es so aufzunehmen und die Aufnahme wird euch einen Anhaltspunkt geben können, wie es klingen soll.
Danke schonmal für hoffentlich ein paar Bewertungen.
Liebe Grüße

Unser Zugabteil

Du hast die Abkürzung abgelehnt
Und den Umweg eingeschlagen
Du hast dich nach Freiheit gesehnt
Doch du stellst zu viele Fragen
Und jetzt bricht die Nacht herein
Und du bist immernoch allein.
In unserm Zugabteil.

Du hast ein paar Bücher eingepackt
Und du willst sie alle lesen
Denn ohne Worte fühlst du dich nackt
Das sei schon immer so gewesen.
Und jetzt schläfst du langsam ein.
Auf deiner Flasche rotem Wein.
In unserm Zugabteil

Die Sterne leuchten drußen in der Nacht
Und du hast zum ersten Mal gelacht
Dir wird ein kleines bisschen warm
Also zeigst du ein kleines bisschen Arm
Ich seh nicht viel doch was ich sehe reicht.
Der Abschied fiel dir bestimmt nicht leicht.

Wir haben kein Wort gesprochen
Und vielleicht bleibt das erstmal so
Vielleicht hast du dein Wort gebrochen
Doch irgendwie scheinst du mir froh.
Und jetzt schläfst du wie ein Stein
Und lässt mich dein Kissen sein.
In unserm Zugabteil.

Und wenn der Morgen graut.
Gibt es dich hoffentlich noch.
Oder du kommst zumindest wieder.
 
Eigenschaft
 
Ich fang mal an: Ich finde der Text vermittelt eine echt tolle Atmosphäre, die gefällt mir echt gut. Bei der Melodie hab ich an einigen Stellen das Gefühl sie schonmal gehört zu haben. Die ist meiner Meinung nach auch meist nicht besonders markant. Ich mag lieber markante Melodien. :D

Unser Zugabteil

Du hast die Abkürzung abgelehnt
Und den Umweg eingeschlagen
Du hast dich nach Freiheit gesehnt
Doch du stellst zu viele Fragen
Und jetzt bricht die Nacht herein
Und du bist immernoch allein.
In unserm Zugabteil.

Du hast ein paar Bücher eingepackt
Und du willst sie alle lesen
Denn ohne Worte fühlst du dich nackt
Das sei schon immer so gewesen. Warum "sei" und nicht "ist"?
Und jetzt schläfst du langsam ein.
Auf deiner Flasche rotem Wein.
In unserm Zugabteil

Die Sterne leuchten draußen in der Nacht
Und du hast zum ersten Mal gelacht
Dir wird ein kleines bisschen warm
Also zeigst du ein kleines bisschen Arm
Ich seh nicht viel doch was ich sehe reicht.
Der Abschied fiel dir bestimmt nicht leicht. Siehe "mir" unten.

Wir haben kein Wort gesprochen
Und vielleicht bleibt das erstmal so
Vielleicht hast du dein Wort gebrochen
Doch irgendwie scheinst du mir froh. Mit dem "mir" hört es sich für mich ein bisschen holprig an. Vielleicht weglassen?
Und jetzt schläfst du wie ein Stein
Und lässt mich dein Kissen sein. Ich dachte sie ist allein...:confused:
In unserm Zugabteil.

Und wenn der Morgen graut.
Gibt es dich hoffentlich noch.
Oder du kommst zumindest wieder.
 
Hi, danke für deine Antwort.
Über das sei oder ist hatte ich mir so nie gedanken gemacht, kam einfach so und ich dachte es mache auch so Sinn.
Kann gar nicht genau beschreiben warum, denke es hat damit zu tun, dass eben nicht geredet wird und so nur ein gefühl besteht, bzw es zumindest nicht ganz geklärt ist.

Ich glaube die Holprigkeit beim 'bestimmt' kommt von meinem Gesang, bzw dem unrhythmischen Gitarrenspiel in dem Moment...
Das mir ist mir eigentlich schon wichtig dort.

Zum allein sein. Sie ist ja (so hatte ich das zumindest gedacht) nicht ganz allein, sondern fühlt sich nur so, später dann entsteht eine Bindung, die zwar ohne Worte aber durch ein bestimmtes Gefühl stattfindet.

Ist merkwürdig über seinen eigenen Text sp zu sprechen, weil mir das irgendwie logisch erscheint und anderen nicht aber dafür sind Texte ja vielleicht da...

Auf jeden Fall danke für dein Interesse ;)
 
Hey Floh, welcome back... dann will ich auch mal.
Unser Zugabteil

Du hast die Abkürzung abgelehnt
Und den Umweg eingeschlagen
Du hast dich nach Freiheit gesehnt
Doch du stellst zu viele Fragen -du imho
Und jetzt bricht die Nacht herein
Und du bist immernoch allein.
In unserem Zugabteil.

Du hast ein paar Bücher eingepackt
Und du willst sie alle lesen
Denn ohne Worte fühlst du dich nackt
Das sei schon immer so gewesen. finde sei hier i.O. wenn sie das erzählen/vorgeben würde. wenn du es alsl gegeben hin nimmst dann "ist".
Und jetzt schläfst du langsam ein.
Auf deiner Flasche rotem Wein. auf deiner wenn sie drauf liegt. wenn sie daraufhin eingeschlafen ist wenn "auf deine"
In unserem Zugabteil

Die Sterne leuchten draußen in der Nacht -draußen wegen der rhytmik
Und du hast zum ersten Mal gelacht -und
Dir wird ein kleines bisschen warm
Also zeigst du ein kleines bisschen Arm 1 Silbe zuviel imho
Ich seh nicht viel doch was ich sehe reicht.
Der Abschied fiel dir bestimmt nicht leicht.

Wir haben kein Wort gesprochen
Und vielleicht bleibt das erstmal so
Vielleicht hast du dein Wort gebrochen
Doch irgendwie scheinst du mir froh.
Und jetzt schläfst du wie ein Stein
Und lässt mich dein Kissen sein. ich finds gut!
In unserm Zugabteil.

Und wenn der Morgen graut.
Gibt es dich hoffentlich noch.
Oder du kommst zumindest wieder. sehr nettes Ende!


Muss Conan Recht geben. Die Atmosphäre im Text ist toll! gefällt mir sehr gut!
Paar Rhytmikprobleme imho aber die sollten kein Hindernis darstellen. Finde ihn sehr gut!

EDIT: Da hab ich glatt den mp3 verpeilt lol ähm ich find die melodie net übel. wenn sie mir auch irgendwie bekannt vorkommt! der teil mit dem "zugabteil" ist mir ein bisschen zu gezogen. ich würds auch nicht so hoch singen! eher nen ton tiefer. aber urteil hat sich nicht geändert. ich mag ihn.
 
danke!

das draußen ist übrigens ein tippfehler, hab ich eben erst gemerkt...
würde nicht drußen singen wollen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben