Wir brauchen ein forum zur GEHÖRBILDUNG

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
Hallo!
Da ist etwas, was ich ganz stark vermisse! ich lese auf vielen websites, dass es zwingend nötig ist, als musiker, gehörbildung zu betreiben, um seine musikalischen gedanken umzusetzen und aufzuschreiben. Ich denke (und ich glaube, da werden mir viele zustimmen), dass diese disziplin genauso wichtig ist, wie das techniküben, welches ja auch ein eigenes forum hat. Und in einer aufnahmeprüfung für einen kurs an einer hochschule ist das wichtiger als eine megatechnik.

hoffe auf positive resonanz
:great:
 
Eigenschaft
 
da muss ich dashollabolla recht geben! gerade bei aufnahmeprüfungen von musikschulen, studiumplätzen etc. wird auf soetwas wohl vielmehr wert gelegt als die momentare individuelle technik des einzelnen bewerbers!
 
da muss ich dashollabolla recht geben! gerade bei aufnahmeprüfungen von musikschulen, studiumplätzen etc. wird auf soetwas wohl vielmehr wert gelegt als die momentare individuelle technik des einzelnen bewerbers!

Ähm, irgendwe sah dieser Post doch vorhin noch ganz anders aus.. :D

[Edit] Die Idee an sich find ich auch ganz gut. Könnte man hier ma reinbringen.
 
ja tut mir leid^^ !! war nen bissl unglücklich mein rechner is abgestürzt und weil das bild so halb eingefroren war hab ich nen bissl überall aus frust rumgeklickt o_O!! ich sollte mir mal nen neuen anschaffen.........

naja anyway ich bin voll deiner meinung dashollabolla^^ sry
 

So'n Spam musss net sein. Selbst Schimpansen kennen mehr Ausdrucksformen als einen einzigen Smiley.

da muss ich dashollabolla recht geben! gerade bei aufnahmeprüfungen von musikschulen, studiumplätzen etc. wird auf soetwas wohl vielmehr wert gelegt als die momentare individuelle technik des einzelnen bewerbers!

EDIT 1: Gut, dass es die EDit-Funktion gibt

hab ich nen bissl überall aus frust rumgeklickt o_O!!

EDIT 2: Bist rehabilitiert :)

Aber zum Topic: Eine gute Idee. Gehörbildung ist in jeder Musikausbildung "Pflichtfach" - am Gitarreninstitut genauso wie an der Musikhochschule oder als Autodidakt.

Der Grund ist ganz einfach: Was man nicht richtig hört, kann man auch nicht richtig spielen. Wenn ich nicht höre, wo das Bending landet, klingt's eben shyce.

Ich unterstütze deshalb den Vorschlag. Dieses Thema als Subforum unter "Theorie" zu ergänzen, sollte kein Problem sein.
 
JAWOLLJA!!!!!!!,.....eeeendlich tut sich was ,..habe schon mehrfach darauf aufmerksam
gemacht.
Es würde bestimmt sehr vielen weiterhelfen,..seht auch zuletzt im thread
''wie komponieren.......'',u.a dort habe ich auch die Wichtigkeit begründet.

Möchte hier die Gelegenheit nutzen, eindringlich für die Einsetzunug eines solchen Forums zu plädieren!!

Grüße!

..ahem,..und natürlich auch ,um mich für meine Blödheit zu entschuldigen.
Ich habe dieses Unterforum schlichtweg übersehen,sonst hätte ich hier schon längst was geschrieben,...however,..jetzt kommt die Sache ja ins Rollen....

merci
 
naja ein ganze subforum?
ich glaube 1-2 gute workshops könnten da genügen... naja aber schlecht kann es nicht sein :redface:
 
dankeschön ^^
 
D
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben