Farbige Weblinks

Uli
Uli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.12.05
Beiträge
8.521
Kekse
160.302
Ort
Kölner Bucht
Da Afaik eh noch der Bugfix für den Congratulation-Link ansteht, möchte ich anregen, Links in Posts farbig (Web-Standard blau) darzustellen. Da die meisten user zur Hervorhebung wichtiger Passagen in ihren Posts häufig die Bold oder Underline-Funktion verwenden (Letztere kennzeichnet momentan die Links), könnte man unterstrichene Passagen besser von Links unterscheiden. Außerdem werden Links am Ende eines Posts oft nicht als solche wahrgenommen, sondern für die Signatur bzw. Elemente davon gehalten, vor allem, seitdem bei Links nicht mehr die eigentliche url sondern der Inhalt des description-Metatag angezeigt wird.
 
Eigenschaft
 
jo, fänd ich auch gut, dann müsste man nicht immer mit der maus drüberzufahren, ob das statement jetzt nur ausdrücklich gesagt wurde, oder obs duch nen link belegt wird
 
Leute ich bitte euch, ist es echt zuviel verlangt einmal mehr die mouse zu zu bewegen um zu sehen obs ein Link ist? Erfreuen wir uns lieber über das Board und seine Vielfalt als über jede Kleinigkeit zu meckern (Ich weiß ist kein meckern, nur n Verbesserungsvorschlag).
 
Leute ich bitte euch, ist es echt zuviel verlangt einmal mehr die mouse zu zu bewegen um zu sehen obs ein Link ist?
Ich glaube, du hast den Sinn dieses Unterforums nicht begriffen. Hätte ich meckern wollen, stünde mein Senf in der Board-Mecker-Ecke.
Ein Argument gegen meinen Vorschlag wäre die Erklärung:
  • daß es zu viel Aufwand ist
  • daß es andere Nachteile mit sich bringt
  • daß man das schon mal hatte und schlechte Erfahrungen damit gemacht hat
  • daß der von mir gesehene Vorteil von anderen nicht gesehen wird etc....
aber gewiß nicht die Frage, ob es denn zu viel verlangt sei, es wie bisher zu machen, Dann braucht man nämlich keine Rubrik 'Verbesserungsvorschläge'.
 
Eigentlich sollte Unterstrichen den Link kennzeichen aber wir können gerne noch über eine Farbe verhandeln. Blau scheidet jedoch aus, das sieht nichts aus ;), Vorschläge für passende Farbcodes sind erwünscht.

Grüße
 
Eigentlich sollte Unterstrichen den Link kennzeichen aber wir können gerne noch über eine Farbe verhandeln. Blau scheidet jedoch aus, das sieht nichts aus ;), Vorschläge für passende Farbcodes sind erwünscht.

Grüße
Eigentlich hatte ich die ursprüngliche Intention auch verstanden :) leider finde ich den Post im Moment nicht, über den ich gestern gestolpert war. Der war gespickt mit Unterstreichungen aber nur eine davon war ein Link, obwohl es vom Sinn her alle hätten sein können.
Wenn du blau zu öde findest, wie wäre es mit dem grün, das du in deiner Sig hast (dem dunkleren, oberen). Die Unterscheidungen in bereits besuchten Link etc braucht man imho nicht zu machen, das verwirrt nur.
 
Stimmt, ein Blau würde z.B. nicht gut aussehen...
Wie wäre es sonst mit einer anderweitigen Kennzeichnung? Z.B. dieser geknickte Pfeil (ich weiss im Moment den Code dafür nicht), der so ähnlich aussieht wie das Umgedrehte Zeichen der Enter-Taste (verdammt, meint Ihr ich finde das Ding wenn ich es mal brauche? :p )
Gruß
-Lennart
 
Du meinst sicher sowas
forum_link.gif
in klein. Klar, wenn's dadurch nicht unübersichtlicher wird, warum nicht. Ein kleines Problem bei icons zwischen Text ist allerdings, daß sie meistens die Formatierung versauen, weil sie nicht exakt auf die font-Höhe passen.
 
Also ich weiß nicht, was ihr habt, aber bei mir sind sowohl im IE als auch im Feuerfuchs alle Links blau und unterstrichen... ???
 
Also ich weiß nicht, was ihr habt, aber bei mir sind sowohl im IE als auch im Feuerfuchs alle Links blau und unterstrichen... ???

Bei mir nicht... oO"
Welchen Forumstyle verwendest du?
Also wenn ich einen link in meinem geschriebenem Einfüge dann ist er blau aber sobald ich mein geschriebenes absende ist er wieder schwarz und unterstrichen...

Hier (<- Ja, das ist ein link) gibts übrigens die Farbcodes. Sucht euch was aus.
 
uh, das wirkt sich logischerweise auf alle Farben im Forum aus.. (auch frontpage), dafür müsste ich erst verschiedene Klassen anlegen, on todo.
 
Aaaaah...alles grün!!!!!!! Mach das wieder weg.....
 
*aaargh*

wer war das!
 
reteep war das. Aber da kann er auch nichts für, da eine Angabe der Linkfarbe im Admin Panel sich auf alle Links im ganzen Board auswirkt und damit auch auf die Links auf der Frontpage. Das zu umgehen ist dann wieder einiges an Arbeit, da er verschiedene Klassen einführen muss und dann für jede ein eigenes Stylesheet zu schreiben hat.
 
Also ich denke schon, daß dann wohl der von mir eingangs erwähnte Ausschließungsgrund 'zu viel Aufwand' greift.
Vllt bietet es sich ja mal irgendwann im Rahmen eines Versions-Updates an, bis dahin schon mal vielen Dank, war halt einen Versuch wert, als Laie kann man den Aufwand eben selten richtig einschätzen!
 
Also ich denke schon, daß dann wohl der von mir eingangs erwähnte Ausschließungsgrund 'zu viel Aufwand' greift.
Das sehe ich genauso so! Wenn jemand seine Links z.B. unbedingt grün haben möchte, kann er den Link beim Schreiben ja grün formatieren.

MfG

Tonfreak
 
Das sehe ich genauso so! Wenn jemand seine Links z.B. unbedingt grün haben möchte, kann er den Link beim Schreiben ja grün formatieren.
Das hat dann allerdings nichts mit meinen Absichten zu tun, bei denen es nicht darum ging, meine eigenen Links kenntlich zu machen, sondern die der anderen user, in deren Posts ich gelegentlich die Links nicht von Unterstreichungen unterscheiden kann aber auf deren Schreibverhalten ich als Leser natürlich keinen Einfluß habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben