an einer schraube gedreht, gitarre im arsch !!!!!!!!

  • Ersteller Multikulti
  • Erstellt am
M
Multikulti
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
15.12.05
Beiträge
41
Kekse
0
hi leute

ich hatte bei meiner epiphone les paul bei hohen tönen auf der hohen e saite immer eine unreinheit, die klangen irgendwie komisch, wie wenn noch irgendwas mitklingt.

meine gitarrenlehrer meinte, da is vll irgendne schraube locker. und tatsache, ein paar von den schrauben rund um die tonabnehmer warn nich mehr ganz fest, also hab ich mit nem kleiner schrauben zieher locker flockig drauf los geschraubt und alles schön fest gemacht.

und jez ? sieht fast so aus, als ist der stegtonabnehmer hochgekommen, jez liegen alle saiten auf dem stegtonabnehmer auf. he ? was isn da los ? kann ich die gitarre jez wegschmeißen ? wie kann ich das wieder hinbiegen ? hattet ihr auch schonmal so ein problem ?

und kann mir mal jemand sagen, warum ich, wenn ich ne schraube rein drehe, der tonabnehmer rauskommt ?! he .... verzweiflung macht sich breit .....

danke erstmal
 
Eigenschaft
 
Sorry, das klingt eher wie ne Verarschung. Hahaha..


Die Schrauben kannst du ohne Bedenken zurück drehen, du MUSST sie zurückdrehen..
Diese Schrauben sind nie wirklich fest. Damit kannst du die Höhe der Tonabnehmer einstellen... Dreh sie zurück und gut is
 
aber bitte blos die in der mitte nich die 4 die jeweils an den ecken sind

...man das hätte fast ne bewertung verdient :D :great:

zum problem noch: ist das geräusch so wie ein klirren/surren und nicht über den verstärker zu hören?
 
wenn der gNze text doch bloß nciht zu lang für die signatur wäre ... :rolleyes:


ich glaub ich hängs im probenraum oder büro auf!!!!!!!!!
 
na, jetzt lasst ihn doch ;-)

was du viell gemacht hast, das du die schrauben überdreht hast und die schraube aus dem gewinde rausgefallen ist. wenn du merkst das du den tonabnehmer nicht zurückschrauben kannst - würde ich DIR empfehlen es kurz zu deinem musik-shop zu bringen. die machen das bestimmt umsonst. (tonabnemer-rahmen aufschrauben, und dann tonabnehmer mit schraube verbinden)

so, jetzt geh kann ich mich nicht mehr verkneifen und geh ne runde lachen :)
 
hmmm schreuaben direkt am pu 2 pro pu zurückdrehen und jut is.....!

Junge du hast es in meine sig geschafft...wen ich bloss wüsste welchen tei lich nehme....nimm das nich übel haben all mal angefangen aber es is schon manschmal ganz lustig was anfänger so für fehler passieren !!!!!!


Greetz darki !
 
Wie Fehler? Ich denke, daß muß so sein! :eek:
 
bei wars auch so, das die hohe e Saite so komisch klang. Irgendwie kreischig und ab dem 15. Bund so als ob irgedendwas mitklingt. Irgendwie hat das an einen Tremolo Effekt erinnert... Auf jeden Fall waren es die billigen Darco Saiten. Saiten gewechselt, Ernie Ball, Problem weg.
 
:D du machst witze *g*


greetz darki !

Natürlich war das net ernst gemeint. ;)

Mußte spontan an den Typen denken, der voriges Jahr "versehentlich" seinen Bass abgefackelt hatte. Bearbeitet das Ding mit nem Heißluftfön, und wundert sich dann noch... :D
 
Natürlich war das net ernst gemeint. ;)

Mußte spontan an den Typen denken, der voriges Jahr "versehentlich" seinen Bass abgefackelt hatte. Bearbeitet das Ding mit nem Heißluftfön, und wundert sich dann noch... :D

gibts da auch nen link ? das muss ich sehen :eek: :D
 
LOL nich schlecht.... :great:
Das muss man doch merken während man da dran rumkokelt.... :screwy:
oder hat er das Ding angezündet be Stunde einen trinken gegangen und hat dann gemerkt oh mein Bass is abgefacket....??

:lol:
 
Ach ist das schön. :D
Nix gegen Dich, Multikulti. Wenn man es nicht weiß bzw. nicht gesagt bekommt, dann kann sowas schon passieren.
Aber das ist so ein Thread, der eigentlich gepinnt gehört, damit er nicht in der Versenkung verschwindet. Genau wie der Thread mit dem abgefackelten Bass. Das sind so Dinge, an die man irgendwie gerne mal zurückdenkt.

Gab's nicht mal jemanden, der wegen seinem Röhrenamp mal nachgefragt hat, ob er nicht einfach einen Kopfhörer an seinem Speaker-Out anschließen kann?

Wär mal an der Zeit einen Sammelthread für solche skurrilen Themen aufzumachen.
 
...vielleicht sollte man eine neue Rubrik für solche Fälle aufmachen
"Unglaublich aber wahr"

:rock: :D :D :D
 
keine extra neue rubrik nen thread der gepnnt wird reicht doch volkommen....!

aber die sache mit dem bass....hammergeil....!!!!!
muss jetzt erstmal eine rauchen gehen habe schon bauchschmerzen vor lachen *rofl* !


Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben