an einer schraube gedreht, gitarre im arsch !!!!!!!!

von Multikulti, 21.08.06.

  1. Multikulti

    Multikulti Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.06   #1
    hi leute

    ich hatte bei meiner epiphone les paul bei hohen tönen auf der hohen e saite immer eine unreinheit, die klangen irgendwie komisch, wie wenn noch irgendwas mitklingt.

    meine gitarrenlehrer meinte, da is vll irgendne schraube locker. und tatsache, ein paar von den schrauben rund um die tonabnehmer warn nich mehr ganz fest, also hab ich mit nem kleiner schrauben zieher locker flockig drauf los geschraubt und alles schön fest gemacht.

    und jez ? sieht fast so aus, als ist der stegtonabnehmer hochgekommen, jez liegen alle saiten auf dem stegtonabnehmer auf. he ? was isn da los ? kann ich die gitarre jez wegschmeißen ? wie kann ich das wieder hinbiegen ? hattet ihr auch schonmal so ein problem ?

    und kann mir mal jemand sagen, warum ich, wenn ich ne schraube rein drehe, der tonabnehmer rauskommt ?! he .... verzweiflung macht sich breit .....

    danke erstmal
     
  2. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 21.08.06   #2
    Sorry, das klingt eher wie ne Verarschung. Hahaha..


    Die Schrauben kannst du ohne Bedenken zurück drehen, du MUSST sie zurückdrehen..
    Diese Schrauben sind nie wirklich fest. Damit kannst du die Höhe der Tonabnehmer einstellen... Dreh sie zurück und gut is
     
  3. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 21.08.06   #3
    aber bitte blos die in der mitte nich die 4 die jeweils an den ecken sind

    ...man das hätte fast ne bewertung verdient :D :great:

    zum problem noch: ist das geräusch so wie ein klirren/surren und nicht über den verstärker zu hören?
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 21.08.06   #4
    wenn der gNze text doch bloß nciht zu lang für die signatur wäre ... :rolleyes:


    ich glaub ich hängs im probenraum oder büro auf!!!!!!!!!
     
  5. dragonjackson

    dragonjackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.08.06   #5
    na, jetzt lasst ihn doch ;-)

    was du viell gemacht hast, das du die schrauben überdreht hast und die schraube aus dem gewinde rausgefallen ist. wenn du merkst das du den tonabnehmer nicht zurückschrauben kannst - würde ich DIR empfehlen es kurz zu deinem musik-shop zu bringen. die machen das bestimmt umsonst. (tonabnemer-rahmen aufschrauben, und dann tonabnehmer mit schraube verbinden)

    so, jetzt geh kann ich mich nicht mehr verkneifen und geh ne runde lachen :-)
     
  6. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 21.08.06   #6
    hmmm schreuaben direkt am pu 2 pro pu zurückdrehen und jut is.....!

    Junge du hast es in meine sig geschafft...wen ich bloss wüsste welchen tei lich nehme....nimm das nich übel haben all mal angefangen aber es is schon manschmal ganz lustig was anfänger so für fehler passieren !!!!!!


    Greetz darki !
     
  7. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 21.08.06   #7
    Wie Fehler? Ich denke, daß muß so sein! :eek:
     
  8. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 21.08.06   #8

    :D du machst witze *g*


    greetz darki !
     
  9. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 21.08.06   #9
    bei wars auch so, das die hohe e Saite so komisch klang. Irgendwie kreischig und ab dem 15. Bund so als ob irgedendwas mitklingt. Irgendwie hat das an einen Tremolo Effekt erinnert... Auf jeden Fall waren es die billigen Darco Saiten. Saiten gewechselt, Ernie Ball, Problem weg.
     
  10. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 21.08.06   #10
    Natürlich war das net ernst gemeint. ;)

    Mußte spontan an den Typen denken, der voriges Jahr "versehentlich" seinen Bass abgefackelt hatte. Bearbeitet das Ding mit nem Heißluftfön, und wundert sich dann noch... :D
     
  11. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 21.08.06   #11
    gibts da auch nen link ? das muss ich sehen :eek: :D
     
  12. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 21.08.06   #12
    geil...
     
  13. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 21.08.06   #13
  14. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 21.08.06   #14
    LOL nich schlecht.... :great:
    Das muss man doch merken während man da dran rumkokelt.... :screwy:
    oder hat er das Ding angezündet be Stunde einen trinken gegangen und hat dann gemerkt oh mein Bass is abgefacket....??

    :lol:
     
  15. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 21.08.06   #15
    Ach ist das schön. :D
    Nix gegen Dich, Multikulti. Wenn man es nicht weiß bzw. nicht gesagt bekommt, dann kann sowas schon passieren.
    Aber das ist so ein Thread, der eigentlich gepinnt gehört, damit er nicht in der Versenkung verschwindet. Genau wie der Thread mit dem abgefackelten Bass. Das sind so Dinge, an die man irgendwie gerne mal zurückdenkt.

    Gab's nicht mal jemanden, der wegen seinem Röhrenamp mal nachgefragt hat, ob er nicht einfach einen Kopfhörer an seinem Speaker-Out anschließen kann?

    Wär mal an der Zeit einen Sammelthread für solche skurrilen Themen aufzumachen.
     
  16. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 21.08.06   #16
    ...vielleicht sollte man eine neue Rubrik für solche Fälle aufmachen
    "Unglaublich aber wahr"

    :rock: :D :D :D
     
  17. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 22.08.06   #17
    keine extra neue rubrik nen thread der gepnnt wird reicht doch volkommen....!

    aber die sache mit dem bass....hammergeil....!!!!!
    muss jetzt erstmal eine rauchen gehen habe schon bauchschmerzen vor lachen *rofl* !


    Greetz darki !
     
Die Seite wird geladen...

mapping