Generelle Suche nach Rockbands mit weiblichen Gesang.

  • Ersteller SchlagSebi
  • Erstellt am
SchlagSebi
SchlagSebi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.07
Registriert
05.09.06
Beiträge
28
Kekse
86
Hi,

anlehnend an den Stoner Rock Thread würde ich als Eröffnungsthread meinerseits hier im Forum die Frage aufwerfen, welche Rockbands mit weiblichen Vocals es generell gibt oder gab. Dabei meine ich also alle Rockrichtungen, von Bluesrock bis Metal(rock). Ich fang mal an.

Distillers
Skunk Anansie
Melissa auf der Maur
Neurosis und Jarboe
Guano Apes
Die Happy
Nightwish
The Gathering
LacunaCoil
Walls of Jericho (eher Metal)
Björk (eher Pop)
Mum (eher weniger Rock)

Also, dann mal los.
 
Eigenschaft
 
"Evanescence" nicht zu vergessen!

[edit] - Was möchtest du mit diesem Thread erreichen? Wir können hier alle Bands aufzählen und dann, ... was kommt dann bzw. was hast du davon? :)
 
Janis Joplin
Jefferson Airplane
Joan Beaz
Joni Mitchell

;)
 
Concrete Blonde

Tilt
 
@ MB20 und alle

Sorry, ich habe meinen Beweggrund nicht dazu geschrieben. Wir wollen unserer Sängerin Songs zeigen, was alles mit weiblichen Gesang möglich ist. Daher bin ich auf der Suche nach Bands, in der die Sängerin einfach einen bestimmten Charakter für sich haben.

z.B. Melissa auf der Maur. Ihre Art zu singen, ihre Stimme finde ich erkennt man sofort. Das gleiche bei Björk.. usw.

Das ganze soll eine Anlehnung an den Thread "Stonerrock mit weibl. Gesang" sein. Diesen finde ich aber zu sehr eingegrenzt, da Stoner Rock eher für eine Musikrichtung steht und weniger für den Charakter der Stimme einer Frau.
 
Die nach Meinung von Lemmy Kilmister "best rock-band in the world":

Skew Siskin
 
Yeah Yeah Yeahs
The Dresden Dolls
 
Sorry, ich habe meinen Beweggrund nicht dazu geschrieben. Wir wollen unserer Sängerin Songs zeigen, was alles mit weiblichen Gesang möglich ist.
Sag das doch gleich. Geht in Ordnung dieser Thread. :p ;)

>>> @ NewTopic:

Die Frage ist aber auch, was eure Sängerin kann (welche Tonlagen, etc.). Es bringt ja nix, ihr z. B. was von Nightwish vorzustellen, wenn sie es jedoch stimmlich nicht schaft.

- Zum Thema Gesang: https://www.musiker-board.de/vb/f200-faq-workshop/
 
Das stimmt, da hast Du Recht. Bands wie Nightwish sind für unsere Sängerin irrelevant, was die Tonlage und den Stimmumfang betrifft. Von der Gesangsart und -ideen vielleicht aber trotzdem interessant.
 
Björk=Pop?

Ich weiss ja nicht, ist viel zu schade um in so ein Genre eingegliedert zu werden...
 
Björk=Pop?

Ich weiss ja nicht, ist viel zu schade um in so ein Genre eingegliedert zu werden...


Nimm es nicht persönlich. Natürlich ist Björk kein Pop, deshalb schrieb ich auch "wohl eher" - d.h. Björk ist mehr Pop als Rock, steht aber im Prinzip für ihre eigene Musikrichtung, nämlich einfach Björk.... :great:
 
juli
silbermond
wir sind helden

aus der neuen deutschen welle..


um zu zeigen was alles geht ist vielleicht die von arch enemy ganz interessant ^^ (eher metal)
 
juli


um zu zeigen was alles geht ist vielleicht die von arch enemy ganz interessant ^^ (eher metal)

Interessant... Die Dame schreit genauso krass wie die von Walls of Jericho....:great:
 
My Grace aus Köln.
dürften wohl eher wenigen ein Begriff sein.
 
gibts zwar nicht mehr, aber trotzdem sehr kuhl: guano apes.

jaja.
 
Hab ich schon genannt... :great: Du hast Recht.. Trotz dessen, dass sie sehr kommerziell waren, hatten sie irgend was an sich.
 
Coldfripp. Das ist doch mal ne kreative Sängerin.
 
hi,
Joan Jett
Lee Aaron
Lita Ford
Vixen
guter alter Hardrock
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben