Neuer Songtext - kleine Blockade

  • Ersteller Juicy.Juice
  • Erstellt am
Juicy.Juice
Juicy.Juice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.21
Registriert
03.07.06
Beiträge
286
Kekse
63
Ort
Q
Halli Hallo, meld mich ma wdai im texte forum, war ja alng nicht mehr da :D !

Ich habe einen Text geschrieben und brauche eure Hilfe bei einer Stelle und vllt ne kleine Korrektur ;)

Also hier isser:

Don't wait for my return

I don't regret my decision ...

Just Look what you've done....

Think about the words you said

They are burning in my head

I've got some reasons why I'm gone

And now I gonna tell u one:

Chorus:

I lend you my shoulder

I reached you my hand |
das is falsch glaub ich

and drew your tears

So und an dieser Stelle brauch ich dann son Satz der beschreibt was sie tat sowie: " Und du hast dich nicht bedankt." in den drei ersten zeilen im chorus wird mit dead notes spannung aufgebaut und dann muss ein satz kommen der das dann finished.

Weiss nich genau was ich meine aber ihr warscheinlich...


Juice

 
Eigenschaft
 
Hi juice - ich versuch´s mal:

Don't wait for my return

I don't regret my decision ...

Just Look what you've done....

Think about the words you said

They are burning in my head

I've got some reasons why I'm gone

And now I gonna tell u one: eigentlich eher: one thing: schau mal wie´s beim singen rauskommt: je nachdem, wie man´s singt hat man immer noch das Gefühl, dass es sich reimt.

Chorus:

I lend you my shoulder

I reached you my hand | das is falsch glaub ich glaube ich auch: I gave you my hand

and drew your tears müßte ein native speaker was zu sagen ...

So und an dieser Stelle brauch ich dann son Satz der beschreibt was sie tat sowie: " Und du hast dich nicht bedankt." in den drei ersten zeilen im chorus wird mit dead notes spannung aufgebaut und dann muss ein satz kommen der das dann finished.

da kommt natürlich viel in Betracht. ich mach mal ein paar Vorschläge:
but it was all in vain
all that´s left is pain

but i was left with your tears
in my hand

and you made my heart bleed
left me alone in time of need

and you didn´t give a damn at all

and you gave me your thanklessness
in reward

x-Riff

Weiss nich genau was ich meine aber ihr warscheinlich...


Juice

 
Don't wait for my return

I don't regret my decision ...

Just Look what you've done.... just see imho

Think about the words you said

They are burning in my head And they are... würde mit wegen der rhytmik besser gefallen

I've got some reasons why I'm gone i've got my

And now I gonna tell u one: glaub schon dass das so geht

Chorus:

I lend you my shoulder

I reached you my hand |
das is falsch glaub ich richtiiiig lol gave ;)

and drew your tears is imho richtig

wie wärs einfach mit. "But you never whispered nice words in my ear"


ist nurn vorschlag. Ziemlich schwierig für mich ne Headline für nen Text zu verfassen der nicht von mir ist. Sonst gar nicht schlecht imho. gefällt mir ;)
Umsetzung geplant?
 
"just look what you've done" und "I've got some reasons" finde ich völlig ok. "drew your tears" heisst "zeichnete deine tränen" - "verstehe" ich so nicht, hat aber was lyrisches und ist nicht irgendwie falsch.
 
Hey.
Ich glaube du meintest "trocknete deine Tränen"
Also "Drew your tears" kann man da so nicht sagen.
Schreib besser dried your tears. Klingt auch besser
In der ersten Zeile würde ich statt "don't regret my..." schreiben: "won't regret..."
So viel von meiner Seite

DEEP PURPLE FOREVER
 
So: Hier mal die musikalische Umsetzung, wird im Bandkontext ganz klingen, viel faster durch die Drums usw... also hier jezz nur auf UnPlugged:

RapidShare Webhosting + Webspace

Bräuchte an 1-2 Stellen Hilfe bei der rhythmischen Umsetzung, diese hört man aber sofort.
 
Vielleicht mal eine Meinung oder Ähnliches?
 
Ich finds wie gesagt ziemlich gut. teils solltest du noch einmal über die melodie nachdenken besonders im langsamen teil. und verscuh nicht deine stimme zu verstellen.
das ist mir so aufgefallen. im ganzen find ichs ganz gut!
 
Wie meinst du das mit "meine Stimme verstellen"
 
Ich finde das ist ne gute Ausgangsbasis.

Die Stimme könnte - von der miesen Aufnahmequalität mit Übersteuern einmal abgesehen - die Melodie besser bzw. genauer treffen. Und die Worte deutlicher, prononcierter aussprechen bzw. singen.

Das wird aber eh rockiger, denke ich, und wird schon passen.

Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen - außer, dass aus ähnlichen Vorlagen meinerseits schon recht gute songs geworden sind, meiner Meinung nach.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben