Was genau passiert da?

  • Ersteller Martuen
  • Erstellt am
M
Martuen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
28.01.06
Beiträge
38
Kekse
52
YouTube - Red Hot - If You Have To Ask - Rok in Rio 2001
Etwa bei 3:24
Ich beobachte das öfter bei John und natürlich auch anderen und's hat mich schon öfter interessiert wie genau er das macht und wie das geht und was da passiert O_O
Der eine in dem kommentar nennt's "dribble".
Ich wäre sehr verbunden wenn mir das wer erklären könnt, dankeschön =)

Gute Nacht.
 
Eigenschaft
 
was willst du denn genau wissen? er spielt doch da einfach nur nen kurzen lick immer wieder.
 
Schnell spielen?
 
Bin auch ein bisschen irritiert,
Meinst du die schnelle Passage, wo er ein Lick wiegesagt immer wieder hintereinander spielt ?(Das ist einfach schnelles "Shredding" mit Wah Wah Effekt, ähnlich ein bisschen dem "Dani California" End Solo)
 
nennt sich schnell spielen, abgehen, oder shredden :D
 
Na dann O-o
Es scheint nur, als würde er mit dem Plek über alleSaiten strummen
Aber wenn dem garnicht so ist, dann tschuldigung oO"
 
Na dann O-o
Es scheint nur, als würde er mit dem Plek über alleSaiten strummen
Aber wenn dem garnicht so ist, dann tschuldigung oO"

ist Tremolo Picking.... Man "immitiert" einen Ton der stehen bleibt indem man schnell auf der Saite schrubbt...
edit: wurde eh schon erklärt wie doof :D
 
Der schlägt halt grad die 3 hohen saiten gleichzeitg schnell an und spielt dann irgendeinen dreiklang und paar doublestops etc. währenddessen, klingt halt dadurch gewollt total verwaschen und unsauber.


Bei dem vid is mir btw. wiedermal aufgefallen was für ein brutal mieser Livesänger anthony is . . .
 
Der schlägt halt grad die 3 hohen saiten gleichzeitg schnell an und spielt dann irgendeinen dreiklang und paar doublestops etc. währenddessen, klingt halt dadurch gewollt total verwaschen und unsauber.


Bei dem vid is mir btw. wiedermal aufgefallen was für ein brutal mieser Livesänger anthony is . . .
Vielen dank =)

btw, das war.. 2001
Seit Stadium Arcadium ist er wirklich viel, viiiel besser aus irgendeinem Grund
 
Edit : Alles klar
 
ookaaay, ich danke auch Saitenschamane aber ich hab irgendwie das gefühl er hat die falsche Stelle erwischt, denn John spielt eindeutig auf mehreren Saiten & was Tremolo Picking is wusst ich auch vorher o,O
 
Ja ich finds en bißchen blöd erklärt auf der Website, meines Erachtens kannTremolo Picking durchaus auch mit mehreren Saiten gespielt werden. Hab ich jedenfalls schon Notationen in der Art dazu gesehen.
 
L
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
Zu dem "dribble": Das bezieht sich nicht auf die Spieltechnik. "dribble" = geifern, sabbern
Am Ende des Solos läuft ihm nämlich Spucke aus'm Mund - geht mir auch manchmal so, wenn ich mich zu stark reinsteigere. Kennt wohl jeder.
 
Lustig isses, wie er sich im Video die Hose hochzieht weil se zu tief hängt. :D
 
Jo, das ist Tremolo Picking und ganz sicher kein Sweeping. John muted dabei aber auch die anderen Saiten zusätzlich (Chicken Scratch / Can't Stop!!!) das macht das ganze nen wenig "dreckiger" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben