[ZUBEHÖR] - Planet Waves Gripmaster

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Will hier mal ein von vielen als Spielzeug verurteiltes Gerät vorstellen, das mir und anderen aber sehr viel gebracht hat.


Der Planet Waves Gripmaster
attachment.php


1. Bestandteile: Der Gripmaster besteht aus 2 Teilen:

attachment.php



Einmal der rote Teil, der wichtigste, bei dem die Federn die Spannung ausüben um durch herunterdrücken die Muskeln zu trainiren. Und dem Schwarzen, der Handballenauflage.

2. Verwendung:

1. Einzelfingertraining:
attachment.php



Man hält den Gripmaster wie im Bild und drückt jeden Finger einzeln. Das trainiert die markierten Bereiche:
attachment.php


Mir hat es dabei geholfen, besonders den kleinen Finger stärker zu bekommen und ich verwende ddiesen beim spielen öfters. Aber auch bei den anderen Finger ist es nützlich, z.B. Tapping, Hammer Ons, Pull Offs fallen mit Trainierten Fingern leichter.

2. Mehrfingertraining:

attachment.php


Dazu setzt man die Schwarze Handballenauflage einfach auf der anderen Seite auf. Jetzt werden folgende Bereiche trainiert:
attachment.php

Der Handrücken, besser gesagt die Muskeln darin werden gestärkt und gelockert. Man verkarmpft sich nicht mehr so leicht und das spielen wir angenehmer.

3. Daumen Training:
attachment.php


Man drückst mit dem Daumen wie im Bild auf einen der Drucknöpfe. Dabei werden folgende Bereiche trainiert:
attachment.php


Auch diese Training kräftigt und lockert. Man drückt ohne Anstrengung leichter auf den Hals, die Saiten klingen besser.

3. Wirkung:

´Schon nach einem Monat hab ich deutliche Unterschiede gespürt. HOs, Pos, Tapping, alles viel mir leichter. Wo ich mich früher noch verkrampfte halte ich jetzt locker durch. Jeden Tag in der Schule wenns langweilig ist ein bisschen drücken und schon nach einiger zeit zeigt sich die wirkung!

4. Robustheit:

Gut, ein paar kratzer lassen sich nicht vermeiden. Aber es ist Bombenhart. Es ist auf Beton runtergefallen und ich bin ausversehen mit dem Fahrrad drübergefahren. Aber es ist nichts kaputgegengen. Also Robustheit :great:

5. Fun Faktor:

Hier hab ich was auszusetzten! Nach einiger Zeit macht es keinen Spaß mehr. Aber mir reicht es wenns die Muskeln trainiert!

6. Preis:

Hier kostet er 19,90 €. Wie ich finde ein fairer Preis!

7. Fazit:

All in all ein superteil. Es hilft echt das Gitarrespielen (aber auch Bass, Brass, piano, keys, usw.) zu verbessern. Einziges mankerl: Der nach einiger zeit schwindende Fun Faktor! Aber wer besser werden will mit mehr Kraft in den Fingern und auch für alle anderen gebe ich hiermit eine Kaufempfehlung ab!


Sam

Planet Waves Gripmaster
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • All.gif
    All.gif
    154,5 KB · Aufrufe: 413
  • All 2.gif
    All 2.gif
    143,4 KB · Aufrufe: 409
  • Press Close.gif
    Press Close.gif
    156,1 KB · Aufrufe: 384
  • Press Open.gif
    Press Open.gif
    153,3 KB · Aufrufe: 405
  • Press Thumb.gif
    Press Thumb.gif
    149,6 KB · Aufrufe: 399
  • Daumen.GIF
    Daumen.GIF
    7,1 KB · Aufrufe: 352
  • Finger.GIF
    Finger.GIF
    7 KB · Aufrufe: 390
  • Handrücken.GIF
    Handrücken.GIF
    6,9 KB · Aufrufe: 366
Schönes Review, aber das Teil halte ich für persönlich für totalen Käse.
Immerhin braucht man um schnell und gut Gitarre zu spielen nicht hauptsächlich Kraft, sondern Präzision.
 
kann gleich dazu den spinnball (das teil hat mehrere namen, da es von verschiedenen herstellern angeboten wird) nennen, damit kann man prima sein handgelenk trainieren.
 
Schönes Review, aber das Teil halte ich für persönlich für totalen Käse.
Immerhin braucht man um schnell und gut Gitarre zu spielen nicht hauptsächlich Kraft, sondern Präzision.

Stimmt auch. Imho braucht man beides. Kraft und Präzision.
 
Will hier mal ein von vielen als Spielzeug verurteiltes Gerät vorstellen, das mir und anderen aber sehr viel gebracht hat.

Ein Standard-Tennisball

http://www.mesastate.edu/sl/Images/tennisball.jpg

Edit: Achja, gut finde ich auch das [Zubehör] in der Kategorie "Zubehör" ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben