PalmMuting mit Quadraverb GT Preamp

Dreepa
Dreepa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
10.09.06
Beiträge
61
Kekse
39
Moin Leutz,

fummel hier an einem Quadraverb GT rum und finde das Teil echt geil.
Bin mit den Effekten echt zufrieden, lassen mich richtig "schweben" :)

Auch die Distortion an sich gefällt mir weitesgehend, aber ich schaffe es einfach nicht einen vernünftigen abgedämpft gespielten Distortionsound hinzubekommen.
Also Akkordflächen klingen richtig geil, auch in Verbindung mit Einzeltönen ist das ganze noch schön definitiert, aber sobald man abdämpft wirds lächerlich.
Noisegate auch schon rausgenommen.
Habt ihr evtl ne Idee, oder kann ich das einfach vergessen?

Thx

c ya
 
Eigenschaft
 
hast du mal die mitten zurückgenommen?
 
Ja, argh, egal was ich mache, nichts bringt was.
Schätze das Dingen taugt dafür einfach nit.
 
Ja, argh, egal was ich mache, nichts bringt was.
Schätze das Dingen taugt dafür einfach nit.

hi

welche EQ Einstellung hast du denn?
du kannst bei dem teil den graphic equalizer einstellen
und da alles an bässen und tiefen mitten rein, imitten und hohe mitten raus
höhen wieder mehr rein, dann sollte sch am klang was tun...

check it out
 
um wieviel db boosten / dampen?

ich fummel heute abend nochmal dran rum, und sag bescheid
 
um wieviel db boosten / dampen?

ich fummel heute abend nochmal dran rum, und sag bescheid

beim preset "graphic equalizer" haste die einzelnen frequenzen als virtuelle schieberegler, also bässe auf anschlag bzw. je nach frequenz wieder etwas absenken
und die mitten auf null-linie bzw. noch weiter nach unten absenken und die höhen langsam wieder nach oben, bis der gewünschte sound erreicht wird...
 
tipp beim eq:
so um 150-200hz boosten, klingt fett und kommt dem bass trotzdem nicht nicht in die quere...nachteil, wird dröhnig wenn mans übertreibt!

greetz

stylemaztaz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben