mal was Schottisches ... boardinterne Co-Produktion

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
Habe gestern abend mal ein bischen Internet-Musiksession mit Freund Balu in Magdeburg gemacht
icon_smile.gif
. Wir haben uns ein schottisches Traditional vorgenommen, das es in ganz vielen Versionen gibt. Hier also die nächste Version von Jayminor+Balu.

Aufnahmereihenfolge:
1. Spur Gitarre mit Akkord-Picking (Weller, Steel)
2. Spur Floete www.joergmeiner.de/Floete.jpg
hier ist mal ein Bild der Flöte (soviel zum Thema Kleinkunst:great: )

3. Spur Gitarre Hintergrund-Nebenmelodie

mono abgemischt, als mp3 www.joergmeiner.de/SkyeBoatSong.MP3 verschickt (etwa 4MB)

und in Magdeburg von Balu ergänzt mit

4. Spur Gesang
www.joergmeiner.de/skyboatbetter.mp3 (sind 10MB, dauert also ein wenig, bis man es hat...)

Freu mich auf Eure Kommentare und plädiere für massenhaft weitere Internet-Sessions.
Vielleicht möchte ja auch jemand von Euch mal eine Mandoline oder was anderes dazuspielen ?

P.S. Balu, ich musste das einfach reinstellen, nachdem wir dafür schon von unseren Frauen so gelobt wurden :D
 
Eigenschaft
 
Feine Sache! Wär demnächst auch gern mal dabei!
 
nur weil ich schreibe "was schottisches" braucht Ihr nicht mit Kommentaren zu geizen :rolleyes:
 
Jo ist sehr angenehm. Vom Gesang versteh ich leider nix. Ist mir zu schottisch. :p
Super gespielt. Vielleicht ein wenig zu viel Hall auf der Gesangspur. Ansonsten top.
lg,
t.
 
Sehr schön. Gefällt mir gut.

(Genug Kommentar? :D )
______________________________

1. Den Frequenzgang der Stimme würde ich mal versuchen, im unteren Bereich (125...150Hz?) zu cutten, lowcut-Filter. Denn dort gibt es Überlappungen mit der Gitarre, da wird es dann zu baßlastig.
2. Den Gesang etwa um 2-3 dB zurücknehmen, im Moment ist er mir ein wenig zu weit vorn. Das kann aber auch im Zusammenhang mit Punkt 1. anders sein, müßtest Du mal probieren.
3. Der Hall ist mir gerade richtig, nicht zuviel, paßt zu so einer Ballade gerade gut und klingt auch gut.
Welches Programm/Plugin?
 
Welches Programm/Plugin?

ich trau mich nicht :rolleyes: , Na gut, ich gestehe: Es war mein Super-Profi-19,95 €-Magix7, mit dem ich die ersten drei Spuren aufgenommen habe. Was Balu für den Gesang genommen hat, weiß ich nicht, krieg ich aber raus, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.
 
ich trau mich nicht :rolleyes: ...
Ich mich auch nicht ;) , sonst hätte ich gleich meine Vermutung ausgesprochen: Samplitude :p .
Da hätte ich ja fast genau ins Schwarze getroffen, denn Sam ist ja unter dem Vertrieb von Magix, kein Wunder, wenn es ähnlich klingt...
Für Klassik ist der Standarthall von Sam etwas zu technisch..., hart..., gläsern...? aber für Produktionen in der U-Musik schon ganz prima einzusetzen :great: .
 
sehr schön, gefällt mir richtig gut und ist jetzt für sehr lange zeit auf meinem mp3 player =)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben