Michael Jackson und seine Gitarrengötter!

soenny
soenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.08
Registriert
20.04.05
Beiträge
235
Kekse
9
Ort
25km vom W:O:A entfernt!
Hey ho..

Ich bin interessiert daran, ob mir jemand bei diesem Thema weiterhelfen kann!
Es ist ja kein Gerücht, dass Michael Jackson (zur damaligen Zeiten sicher!) immer die "besten der besten" der vorherrschenden Gitarristen um sich geschart hat!

Wisst ihr vielleicht mehr darüber? Wann wer als Gastmusiker (Gitarrist) auftrat? Wer welche Hits Jacksons zur Unsterblichkeit verholfen haben? ect.

Also Eddi van Halen soll ja viel mit ihm in den '80ern zusammengearbeitet haben! Und bei dem Song "Beat It" soll Edward ein unspielbares Solo zusammengeschnitten haben! *die faule Sau..ähem!* :)

Und die gute Jennifer Batton hat sehr sehr lange ihn bei seinen Live-Auftritten unterstützt! Soweit Wiki recht hat.. spielte sie dieses oben erwähnte unspielbare Solo von Eddi bei der Halbzeitshow eines SuperBowls!

Wer weiß mehr.. irgendwie interessiert mich das schon seit Jahren! :)

greetz sönny
 
Eigenschaft
 
Ja, das stimmt schon so :)


EVH hat btw. einfach 2 Takes gespielt und der Produzent hat sie dann zusammengeschnitten. Das Riff zu dem song stammt übrigens glaub ich von Steve Lukather soweit ich mich erinner, aber könnt auch jmd. anners sein :D


Dann hat(te?) er natürlich auch noch den guten Slash dabei.
 
Einfach mal bei YouTube suchen, da gibts wunderbare Videos, zB auch das mit Jennifer Batton beim superbowl 93. Auch ein aktuelleres mit Slash auf der Bühne ist dort zu finden. Gute Musik, auch wenn einem die Person nicht unbedingt zwingend zusagen muss.
 
da gibts noch steve stevens, der hat erst bei billy idol gespielt und dann für "dirty diana" beim jackson mitgemacht.

soweit ich mich erinnern kann, war der dann später in der robert palmer band und hat die top gun mucke wenn nicht geschrieben, dann aber eingespielt. hat auchn oscar oder grammy oder so dafür gewonnen.
 
Jo, der mt dem oberkitschigen topgunlied is Steve Stevens und er hat dran mitgeschrieben.
 
ach wieso denn?
zu dem lied geh ich gern auf die straße und ohrfeige wahllos menschen...
 
Und die Musik von Jackson find ich acuh heute noch sehr gut.
Ich nicht unbedingt!
Früher hats gerockt, heute nicht mehr so! Also bis Mitte der 90' hab mir Orginale angelacht, aber irgendwann hat es leider nachgelassen! Der Mann wird ja auch nicht jünger, auch wenn ers gern würde!^^ *lach*
 
da ist aber extrem viel Playback dabei.... ok, der Michael
 
Ich nicht unbedingt!
Früher hats gerockt, heute nicht mehr so! Also bis Mitte der 90' hab mir Orginale angelacht, aber irgendwann hat es leider nachgelassen! Der Mann wird ja auch nicht jünger, auch wenn ers gern würde!^^ *lach*

Dinge wie das hier lassen nur Gutes vermuten. Keine Ahnung ob das nun für das kommende Album ist oder Überschuss vom letzten. Halbwegs aktuelle ist es allemal, wie man an der Stimme hört.

YouTube - Michael Jackson - We've Had Enough
(EDIT: Gerade gelesen, es kommt von der "Ultimate Collection" und ist der derzeit neuste Song)
 
find ich klasse den Song, er hat anscheinend doch nicht so viel verlernt. die stöhner am ende sind zwar etwas deplatziert, dafür passen die gitarrenfills wirklich perfekt. auch hübsche struktur mit einem recht heftigen klimax in der mitte und etwas ruhigeren parts an anfang und ende.

der wurde glaub vor 2004 gemacht, hat da jemand nähere infos dazu ob evt. noch was musikalisches in planung ist?
 
Es kommt nächstes Jahr ein neues Album. Das steht fest.
 
Ich nicht unbedingt!
Früher hats gerockt, heute nicht mehr so! Also bis Mitte der 90' hab mir Orginale angelacht, aber irgendwann hat es leider nachgelassen! Der Mann wird ja auch nicht jünger, auch wenn ers gern würde!^^ *lach*

meinte eigentlich auch find seine alten sachen auch heute noch gut mit seinem leten album hab ich mich garnicht mehr beschäftigt.
aber ma sehen was da noch so kommt.
 
black or white ist der song den slash eingespielt hat...

dass das solo von beat it unspielbar sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. sicher, evh war sauschnell, aber es gibt garantiert andere gute gitarristen, die das nachspielen können. schließlich spielen auch ne menge eruption und zeugs von petrucci, vai und wie sie alle heißen....

mfg:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben