Michael Jackson und seine Gitarrengötter!

von soenny, 30.09.06.

  1. soenny

    soenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    237
    Ort:
    25km vom W:O:A entfernt!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    19
    Erstellt: 30.09.06   #1
    Hey ho..

    Ich bin interessiert daran, ob mir jemand bei diesem Thema weiterhelfen kann!
    Es ist ja kein Gerücht, dass Michael Jackson (zur damaligen Zeiten sicher!) immer die "besten der besten" der vorherrschenden Gitarristen um sich geschart hat!

    Wisst ihr vielleicht mehr darüber? Wann wer als Gastmusiker (Gitarrist) auftrat? Wer welche Hits Jacksons zur Unsterblichkeit verholfen haben? ect.

    Also Eddi van Halen soll ja viel mit ihm in den '80ern zusammengearbeitet haben! Und bei dem Song "Beat It" soll Edward ein unspielbares Solo zusammengeschnitten haben! *die faule Sau..ähem!* :)

    Und die gute Jennifer Batton hat sehr sehr lange ihn bei seinen Live-Auftritten unterstützt! Soweit Wiki recht hat.. spielte sie dieses oben erwähnte unspielbare Solo von Eddi bei der Halbzeitshow eines SuperBowls!

    Wer weiß mehr.. irgendwie interessiert mich das schon seit Jahren! :)

    greetz sönny
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.10.06   #2
    Ja, das stimmt schon so :)


    EVH hat btw. einfach 2 Takes gespielt und der Produzent hat sie dann zusammengeschnitten. Das Riff zu dem song stammt übrigens glaub ich von Steve Lukather soweit ich mich erinner, aber könnt auch jmd. anners sein :D


    Dann hat(te?) er natürlich auch noch den guten Slash dabei.
     
  3. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 01.10.06   #3
    Einfach mal bei YouTube suchen, da gibts wunderbare Videos, zB auch das mit Jennifer Batton beim superbowl 93. Auch ein aktuelleres mit Slash auf der Bühne ist dort zu finden. Gute Musik, auch wenn einem die Person nicht unbedingt zwingend zusagen muss.
     
  4. M'tallica

    M'tallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    507
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 01.10.06   #4
  5. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 01.10.06   #5
    da gibts noch steve stevens, der hat erst bei billy idol gespielt und dann für "dirty diana" beim jackson mitgemacht.

    soweit ich mich erinnern kann, war der dann später in der robert palmer band und hat die top gun mucke wenn nicht geschrieben, dann aber eingespielt. hat auchn oscar oder grammy oder so dafür gewonnen.
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.10.06   #6
    Jo, der mt dem oberkitschigen topgunlied is Steve Stevens und er hat dran mitgeschrieben.
     
  7. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 04.10.06   #7

    dafür sollten wir ihm bei gelegenheit mal eine zimmern........
     
  8. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 05.10.06   #8
    ach wieso denn?
    zu dem lied geh ich gern auf die straße und ohrfeige wahllos menschen...
     
  9. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 05.10.06   #9
  10. soenny

    soenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    237
    Ort:
    25km vom W:O:A entfernt!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    19
    Erstellt: 12.10.06   #10
    Ich nicht unbedingt!
    Früher hats gerockt, heute nicht mehr so! Also bis Mitte der 90' hab mir Orginale angelacht, aber irgendwann hat es leider nachgelassen! Der Mann wird ja auch nicht jünger, auch wenn ers gern würde!^^ *lach*
     
  11. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 12.10.06   #11
    da ist aber extrem viel Playback dabei.... ok, der Michael
     
  12. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 12.10.06   #12
    das ist bei MJ oft so oder vielleicht auch immer?

    z.b. das video zu "dirty diana":

    bilder von nem live-auftritt mit playback unterlegt.
     
  13. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 13.10.06   #13
    Dinge wie das hier lassen nur Gutes vermuten. Keine Ahnung ob das nun für das kommende Album ist oder Überschuss vom letzten. Halbwegs aktuelle ist es allemal, wie man an der Stimme hört.

    YouTube - Michael Jackson - We've Had Enough
    (EDIT: Gerade gelesen, es kommt von der "Ultimate Collection" und ist der derzeit neuste Song)
     
  14. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 14.10.06   #14
    find ich klasse den Song, er hat anscheinend doch nicht so viel verlernt. die stöhner am ende sind zwar etwas deplatziert, dafür passen die gitarrenfills wirklich perfekt. auch hübsche struktur mit einem recht heftigen klimax in der mitte und etwas ruhigeren parts an anfang und ende.

    der wurde glaub vor 2004 gemacht, hat da jemand nähere infos dazu ob evt. noch was musikalisches in planung ist?
     
  15. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 14.10.06   #15
    Es kommt nächstes Jahr ein neues Album. Das steht fest.
     
  16. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 23.10.06   #16
    meinte eigentlich auch find seine alten sachen auch heute noch gut mit seinem leten album hab ich mich garnicht mehr beschäftigt.
    aber ma sehen was da noch so kommt.
     
  17. Henry86

    Henry86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    448
    Erstellt: 29.10.06   #17
    black or white ist der song den slash eingespielt hat...

    dass das solo von beat it unspielbar sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. sicher, evh war sauschnell, aber es gibt garantiert andere gute gitarristen, die das nachspielen können. schließlich spielen auch ne menge eruption und zeugs von petrucci, vai und wie sie alle heißen....

    mfg:great:
     
  18. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 29.10.06   #18
Die Seite wird geladen...