Band anmelden???

  • Ersteller thillpa
  • Erstellt am
thillpa
thillpa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.08
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Warendorf
Hi
Hab mal eine neue Frage :D
Müsste man eigentlich eine Musikband offiziell Registrieren bei irgend welchen Ämtern? Da wir ja als Musikband auch kleine Verdienste machen. Oder wird das als Hobby oder so angesehen!
Bitte um Antworten

Danke
 
Eigenschaft
 
Geh mal in den Bereich "Musik und Recht".

Dort findest Du etliche Threads mit ähnlichen oder gleichen Fragen und auch kompetente Auskunft.

x-Riff
 
Hi
Hab mal eine neue Frage :D
Müsste man eigentlich eine Musikband offiziell Registrieren bei irgend welchen Ämtern? Da wir ja als Musikband auch kleine Verdienste machen. Oder wird das als Hobby oder so angesehen!
Bitte um Antworten

Danke


Kurz: Nein!
Solange ihr keine Lieder von bekannten Bands live spielt und ins Internet setzt bleibt euch die Gema vom Hals.
Spielt ihr nur eigene Songs könnt ihr damit amchen was ihr wollt.
afaik ändert sich das auch nicht, wenn ihr Gage kassiert, ob das nur bis zu einem bestimmten Betrag so läuft, weiß ich nicht.
 
hab noch nie gehört, dass man gebühren zahlen muss, nur weil man LIVE ein lied covern will.
meine obige aussage bezog sich nur auf das LIVE-Covern.
 
Hi,
meist bezahlt der Veranstalter die GEMA Gebühren.
So war das zumindest bei unseren Konzerten (auch wenn wir keine Cover hatten, wohl zur Sicherheit :D)
David
 
danke für die Antworten! Ich weiß dann Bescheid
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben