Gasmaske: geiler Effekt und krasses Outfit??

  • Ersteller KnOx2803
  • Erstellt am
K
KnOx2803
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
19.11.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Kahlgrund
also ich wollte mal fragen wie es so ausschaut. nein es soll kein slipknotklon sein...eher etwas in richtung thrash metal (der rest der band ausser gesang natürlich normal gekleidet. einerseits find eich isses en geiler effekt mit gasmaske zu shouten/singen...anderseits schauts doch geil aus bei thrashmetaltexten (wie zB sodom - agent orange ^^) mit ner gasmaske auf der bühne zu stehn.... so ne art markenzeichen^^.... aber vielleciht gibts ja schon jemanden der des macht (kennt ihr wen dann her damit^^)....

vielleicht haltet ihr mich :screwy: ....aber ich finde meine idee recht in ordung....meinungen bittee^^

und wenn wir schon dabie sind: ich suche eine band in der ich das ausleben kann... spiele bass in anderen bands...also gute erfahrung in sachen teamwork und bühne....
 
Eigenschaft
 
Ich denke: Wenn das fuktionieren würden bestimmt schon ein dutzend bands so rumlaufen
 
also physikalisch gehts ^^ mikro nimmt perfekt ab und gibts laut genug weiter (kaum unterschied zu normalem gesang)...
...nur ich frag mich obs biologisch bei den leuten ankommt^^
 
Kriegt man dadrunter denn vernünftig Luft? Denn wenn man auf der Bühne rumtobt und die Luft nicht reicht, wirds schwer mit Shouten ;)

Ich weiß nur, dass ein Gitarrist von Dir en Grey in nem Video mit ner Gasmaske rumlief...
 
das frag ich mich auch ob das klappt^^
 
Die Gasmaskennummer ist doch total ausgelutscht,ich finds mittlerweile nur noch lächerlich.
 
Ich finds lächerlich sry....
Soll dich getz auch nicht von deinem Vorhaben abbringen, aber all das krass übertriebene suckt mir zu sehr!:redface:
 
Der einzigst amüsante Effekt ist, wenn jemand "cooles" mit Gasmaske auftritt und er wegen dem Jappsen nachm Abgehen nicht mal mehr die Ansagen gebacken bekommt.

Alles schon erlebt. Sogar nen Gasmasken Blackout, weil derjenige nicht den Filter rausnahm und dann nach zwei Songs Schreierei & Rumgezappel stumpf umkippte.
 
Alles schon erlebt. Sogar nen Gasmasken Blackout, weil derjenige nicht den Filter rausnahm und dann nach zwei Songs Schreierei & Rumgezappel stumpf umkippte.

sorry aber wie kann man so dumm sein^^
 
naja..... man muss ja gut aussehen und das image hochhalten.... wenn du dann rausfindest, dass es nichmehr geht, ists normal schon zu spät, weil du dann schon umfällst ^^
 
am besten sänger mit gasmaske, gitarrist mit schweisser-handschuhen und schlagzeuger in zwangsjacke, und dann versuch mal musik zu machen!
zu lachen gäbe es allemal was...:D
 
also physikalisch gehts ^^ mikro nimmt perfekt ab und gibts laut genug weiter (kaum unterschied zu normalem gesang)...
...nur ich frag mich obs biologisch bei den leuten ankommt^^
Moin erstmal.
ich dachte ihr wollt musik machen, und nicht biologische kampfführung.
Nunja wenn ich eine Band sehen würde die mit Schnuffi auftritt würde ich einen lach krampf bekommen .Aber gut ist halt wohl Generations bedingt.
MfG Eric C.
 
Im Grunde ist gegen ein interessantes Erscheinungsbild nichts zu sagen. Prägt sich ein, vermittelt ein Image. Wichtig ist aber, dass ihr musikalisch auch was rüberbringt, sonst heisst es schnell: "Die versuchen ihre Unfähigkeit mit ihrem Outfit zu überspielen"...

Wer aber richtig rockt und dabei auch optisch was rüberbringt, kann damit auch punkten.

Nun ist die Gasmaske zwar nicht das Neueste. Aber mein Gott: Mit dem Dirndl klappt es ja auch immer mal wieder. Cowboyhüte werden alle Jahre auch wieder rausgekramt. Warum also nicht auch mal wieder die gute, alte Gasmaske? R&R wiederholt sich ja eh seit Jahren immer wieder selbst.

Aber bitte dazu was Passendes (am besten einheitliches) anziehen und auch nicht nach dem ersten Song absetzen- sonst wirkt es inkonsequent.

Ich persönlich fände allerdings besser, wenn die Band die Masken und das einheitliche Outfit trägt und der Sänger was anderes. So ist der Sänger die Persönlichkeit, die etwas von sich zeigt und preisgibt. Die Musiker als Gegenpol sind die "gesichtlosen Musikmaschinen":)
 
Zum ersten heist das Teil " Atemschutzmaske " weil es beim Atmen vor schädlichen Stoffen schützt und man ja kein Gas atmet. (kurzer Anfall vvon Klugscheißen). Ich würde das Ding dann bis auf den Maskenkörper zerlegen und nur das was für die Optik gebraucht wird zusammenlassen.Dann gehts auch besser mit dem atmen.
 
Zum ersten heist das Teil " Atemschutzmaske "

Hallo,

heißt es nicht ABC-Schutzmaske?
Mein Ex-Freund war bei der Bundeswehr, und die mußten teilweise in voller Montur damit trainieren, auch Zielschießen und so
 
Ja, shakadings, das kann man auch sagen. Daher kommt der Begriff ABC-Schütze.


Das wäre aber zu weit offtopic. Der Threadstarter hat nicht nach der richtigen Begzeichnung für die Gasmaske gefragt.

Also BT please.

Ich persönlich finds mehr wie albern. Wenn es ne neue Idee wäre, ok, aber mit Gasmaske laufen/liefen schon genug Leute rum. Lass Dir was Neues einfallen @ Threadstarter.
 
Sorry f. OT. Wir wissen wohl alle, was gemeint ist. Hier aber zur allgemeinen Erläuterung ein bißchen Klugschiss:

ABC-Schutzmaske. (schutz vor atomaren, chemischen und biologischen Gefahren) wird beim Militär benutzt und schützt außer vor GAS-förmigen auch vor staubförmigen Kampfmitteln.

Atemschutzmaske heisst bei der Feuerwehr auch nur "Atemanschluss" und ist ähnlich wie der Begriff "Gasmaske" einfach allgemeiner, da sie nicht unbedingt alle Funktionen einer ABC-Schutzmaske haben muss.

Eine Atemschutzmaske kann aber auch nur so ein normaler weißer Mundschutz mit Filter gegen Feinstaub mit Gummiband sein, wie man ihn im Baumarkt fürs Heimwerken kaufen kann. Also ohne das Latex-Gedöns und den Augenschutz drum rum.

Es ist also kein Begriff falsch, nur dass die ABC-Maske in der Regel für miltärische Zwecke benutzt wird.
 
<klugscheißerkiller>

... weil es beim Atmen vor schädlichen Stoffen schützt ...

Also, die Maske schützt eigentlich nich wirklich vor Schadstoffen oder anderem Krempel in der Luft. Dafür is der Filter zuständig. Allerdings kann der auch nur bis zu ne gewissen Anteil die Luft "reinigen". Und irgendwann is der Filter eh gesättigt, dann isses aus mit frischem Atem ;)

MfG

Bene

</klugscheißerkiller>

EDIT: die beiden Posts vor meinem standen aber vorhin nich da.....
 
also die ersten seid ihr mit der gasmaske sicherlich nicht, im blackmetal bereich zum beispiel ist das shon recht gängig, wie auch das corpse painting. jedoch muss man ja nich alles immer neu erfinden und sich trozdem ne gasmaske zulegen. git aussehen tuts allemal, und solange ihr nicht sagt, ihr hättet die idee von euch, oder hättet das erfunden, denke ich ist voll ok:)
nur: heiss wirst du haben darunter, kann ich dir also sagen... hast ja uch noch scheinwerfer die dir da einheizen...
 
..zuerst mal: finde es ebenfalls recht albern.

aBeR: es gibt nunmal gewisse markenzeichen einer szene, der man gerne angehören möchte- und da ist es auch legitim, diese zu benutzen.. um anderen klarzumachen, wo man sich selbst hinzuzählt. also, wenn ihr gern bei einem ganz bestimmten szeneimage mitziehen wollt, dann setzt euch die schnüffelmaske auf; ansonsten werdet selbst kreativ :p (doch angst o.ä. macht ihr damit sicher keinem mehr :rolleyes: )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben