ClipFish Talents Contest

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
ClipFish ist ein neues Video-Portal und dahinter steht kein geringerer als RTL.

ClipFish veranstaltet einen Talentwettbewerb (CLIPFISH.DE - Talents), der für etliche von euch (besonders die recordingambitionierte Fraktion) interessant sein dürfte. Gesucht sind selbst geschriebene Songs, also keine Cover-Versionen oder Karaoke-Videos. Es sollten ein oder mehrere Videos erstellt und hochgeladen werden.

Teilnehmen können Bands aber auch Einzelpersonen. Die Stilrichtung ist nicht festgelegt

Dem Sieger winkt eine CD-Produktion in einem professionellen Studio und natürlich beobachten das auch Profis aus Musik-Branche und TV.

Eine Video-Erklärung findet ihr hier: CLIPFISH.DE - Daniele erklärt Talents -Teaser
 
Eigenschaft
 
Für mich sieht das bisher so aus als würden die neue User brauchen. Ist alles so drauf ausgelegt. Bei Stimmgleichheit gewinnt die Band mit größerem Fanclub (d.h. wer mer Leute auf die Seite einläd). Find ich ja Schwachsinn. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bin mal gespannt. Hab ein Video hochgeladen und werde mal beobachten was sich tut ohne dass ich was dafür mache. Ob es angeschaut wird oder dergleichen.

RTL klingt ja eigentlich seriös ;)
 
Für mich sieht das bisher so aus als würden die neue User brauchen. Ist alles so drauf ausgelegt. Bei Stimmgleichheit gewinnt die Band mit größerem Fanclub (d.h. wer mer Leute auf die Seite einläd). Find ich ja Schwachsinn. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bin mal gespannt. Hab ein Video hochgeladen und werde mal beobachten was sich tut ohne dass ich was dafür mache. Ob es angeschaut wird oder dergleichen.

RTL klingt ja eigentlich seriös ;)
Habt ihr euch die Demos mal angehört? Das ist ansich leicht zu toppen... wenngleich der momentane Spitzenreiter auch was hat.

Ich habe vergessen zu sagen, dass der Wettbewerb sehr frisch ist, also erst ein paar Tage läuft. Natürlich brauchen die Leute - das ist klar. Aber was brauchen die Musiker hier? Publicity & Publikum. Und da ist ClipFish/RTL eine gute Basis.

Wenn man ohnehin Musik macht... dann kann man da schnell mal teilnehmen. Man kann auch später Videos nachreichen (AFAIK bis 5) und die Punkte aller Songs zählen zusammen...

Noch ne Info: ClipFish ist eine Seite, deren Besucher täglich im Millionenbereich liegen... also eine andere Hausnummer als das Musiker-Board ;)
 
Hm mal sehen. Meine Skepsis ist halt, dass die Chancengleichheit nicht gewährt ist.

Nun... die anderen Teilnehmer haben ja nicht alle ein riesiges Forum im Kreuz... so schlecht sind also die Chancen der Forumsbands nicht.
 
ist noch ne kuule sache, mal überlegen :). ist eh so ein phänom neustens, internet und musikplattformen und votings und contest ;-). langsam kann man schon fast über i-net gigs geben hehe

das mit dem voting ist doch überall so, sgibt nichts mehr in der art, das nicht auf komerz aus ist (wie soll es auch finanziell, blablabla ;-) )

*offtopic*aaaaaber in der anderen rubrik das video über deutschland und wm, da wird einem ja schlecht! nicht wegen der musik oder video, sondern wegen dem inhalt, das grenzt ja schon fast an...., sorry mods :)*offtopic*

greeeetz
 
klingt lustig.
ich kann allerdings nirgends was über den zeitlichen ablauf von der sache finden.
wann ging´s los, wie lange läufts noch etc.

weiss da jemand was?
 
find ich ja ma cool
wenn unser demo gemastert ist schnibbeln wir noch ein paar "videos" dazu und stelln die auch darein. jedenfalls bin ich dafür :D
und einfach mal davon abgesehen dass das total kommerz ist und die chancengleichheit dadurch auch net so megageil ist kann man so seine musik unters volk bringen. dazu fällt mir ein gutes zitat aus "fluch der karibik" ein:
irgendson marine-navy kerl zu jack sparrow:"sie sind der mieseste pirat von dem ich jeh gehört hab"
daruf jack sparrow:"aber sie haben von mir gehört"
in dem sinne:
leute ladet eure songs da hoch und schert euch net um irgendwelche votings. hauptsache die leute hören eure songs. und wenns nachher nur 2 von 2 millionen sind, habt ihr ohne großen aufwand wieder was geschafft und wer weiß; vielleicht winkt dann ein gig von einem der zwei.

also ongerockt und reingehaun
 
leute ladet eure songs da hoch und schert euch net um irgendwelche votings.

Das denke ich auch... Früher war es richtig kompliziert, Leute zu kriegen, die die eigenen Songs angehört haben... da musste man erst mal (sündteuer) eine Platte produzieren und dann im öffentlich-rechtlichen Rundfunk von Sender zu Sender Türklinken putzen...
 
Also entweder bin ich sau doof, oder der Browser rafft was nicht, oder die Siete is einfach sau beschi**** konzipiert...


irgendwie tipp ich ja auf ersteres xD,.. aber egal

Wie und wo meldet man sich denn da an???

Bei Upload is kein weiterbutton, wenn ich auf Profil geh is da eine art Temp-Profil aber find nix wirkliches zum anmelden xD
 
Hmm, ich habe jetzt auch mal einen "Song" von mir hochgeladen, ich würde es ja als "Ambient-Rock" bezeichnen, mir gehts eigentlich nicht drum, viel gevotet zu werden (was eh nicht der Fall sein wird, sondern einfach auf mich aufmerksam zu machen, vielleicht gefällts ja sogar jemanden....

Auf jeden Fall danke an Johannes, das er auf diese Aktion aufmerksam macht
 
Hallo :)

Darf ich nochmal eine saublöde Frage stellen:

Kann ich mich bei diesem Wettbewerb auch mit Songs ohne Bildmaterial bewerben ?
Mein "Vogel" ist nämlich schon "vergeben", also würde ich gerne mit anderen Tracks mitmachen, für die ich aber keine Videos habe.

Gruß
Amöbe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben