ClipFish Talents Contest

von Johannes Hofmann, 06.11.06.

  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    26.299
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.421
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 06.11.06   #1
    ClipFish ist ein neues Video-Portal und dahinter steht kein geringerer als RTL.

    ClipFish veranstaltet einen Talentwettbewerb (CLIPFISH.DE - Talents), der für etliche von euch (besonders die recordingambitionierte Fraktion) interessant sein dürfte. Gesucht sind selbst geschriebene Songs, also keine Cover-Versionen oder Karaoke-Videos. Es sollten ein oder mehrere Videos erstellt und hochgeladen werden.

    Teilnehmen können Bands aber auch Einzelpersonen. Die Stilrichtung ist nicht festgelegt

    Dem Sieger winkt eine CD-Produktion in einem professionellen Studio und natürlich beobachten das auch Profis aus Musik-Branche und TV.

    Eine Video-Erklärung findet ihr hier: CLIPFISH.DE - Daniele erklärt Talents -Teaser
     
  2. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 06.11.06   #2
    Für mich sieht das bisher so aus als würden die neue User brauchen. Ist alles so drauf ausgelegt. Bei Stimmgleichheit gewinnt die Band mit größerem Fanclub (d.h. wer mer Leute auf die Seite einläd). Find ich ja Schwachsinn. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bin mal gespannt. Hab ein Video hochgeladen und werde mal beobachten was sich tut ohne dass ich was dafür mache. Ob es angeschaut wird oder dergleichen.

    RTL klingt ja eigentlich seriös ;)
     
  3. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    26.299
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.421
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 07.11.06   #3
    Habt ihr euch die Demos mal angehört? Das ist ansich leicht zu toppen... wenngleich der momentane Spitzenreiter auch was hat.

    Ich habe vergessen zu sagen, dass der Wettbewerb sehr frisch ist, also erst ein paar Tage läuft. Natürlich brauchen die Leute - das ist klar. Aber was brauchen die Musiker hier? Publicity & Publikum. Und da ist ClipFish/RTL eine gute Basis.

    Wenn man ohnehin Musik macht... dann kann man da schnell mal teilnehmen. Man kann auch später Videos nachreichen (AFAIK bis 5) und die Punkte aller Songs zählen zusammen...

    Noch ne Info: ClipFish ist eine Seite, deren Besucher täglich im Millionenbereich liegen... also eine andere Hausnummer als das Musiker-Board ;)
     
  4. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 07.11.06   #4
  5. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    26.299
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.421
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 07.11.06   #5
    Nun... die anderen Teilnehmer haben ja nicht alle ein riesiges Forum im Kreuz... so schlecht sind also die Chancen der Forumsbands nicht.
     
  6. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 07.11.06   #6
    Ok, na dann....müssen ja nur noch alle voten :D :cool:
     
  7. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 07.11.06   #7
    ist noch ne kuule sache, mal überlegen :-). ist eh so ein phänom neustens, internet und musikplattformen und votings und contest ;-). langsam kann man schon fast über i-net gigs geben hehe

    das mit dem voting ist doch überall so, sgibt nichts mehr in der art, das nicht auf komerz aus ist (wie soll es auch finanziell, blablabla ;-) )

    *offtopic*aaaaaber in der anderen rubrik das video über deutschland und wm, da wird einem ja schlecht! nicht wegen der musik oder video, sondern wegen dem inhalt, das grenzt ja schon fast an...., sorry mods :-)*offtopic*

    greeeetz
     
  8. loudpipe

    loudpipe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    190
    Ort:
    unterfranken, outbacks
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    176
    Erstellt: 08.11.06   #8
    klingt lustig.
    ich kann allerdings nirgends was über den zeitlichen ablauf von der sache finden.
    wann ging´s los, wie lange läufts noch etc.

    weiss da jemand was?
     
  9. jive

    jive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    24.07.13
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    791
    Erstellt: 08.11.06   #9
    find ich ja ma cool
    wenn unser demo gemastert ist schnibbeln wir noch ein paar "videos" dazu und stelln die auch darein. jedenfalls bin ich dafür :D
    und einfach mal davon abgesehen dass das total kommerz ist und die chancengleichheit dadurch auch net so megageil ist kann man so seine musik unters volk bringen. dazu fällt mir ein gutes zitat aus "fluch der karibik" ein:
    irgendson marine-navy kerl zu jack sparrow:"sie sind der mieseste pirat von dem ich jeh gehört hab"
    daruf jack sparrow:"aber sie haben von mir gehört"
    in dem sinne:
    leute ladet eure songs da hoch und schert euch net um irgendwelche votings. hauptsache die leute hören eure songs. und wenns nachher nur 2 von 2 millionen sind, habt ihr ohne großen aufwand wieder was geschafft und wer weiß; vielleicht winkt dann ein gig von einem der zwei.

    also ongerockt und reingehaun
     
  10. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    26.299
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.421
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 08.11.06   #10
    Das denke ich auch... Früher war es richtig kompliziert, Leute zu kriegen, die die eigenen Songs angehört haben... da musste man erst mal (sündteuer) eine Platte produzieren und dann im öffentlich-rechtlichen Rundfunk von Sender zu Sender Türklinken putzen...
     
  11. Mr.Endorphine

    Mr.Endorphine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Saarland (Bliestal)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.06   #11
    Also entweder bin ich sau doof, oder der Browser rafft was nicht, oder die Siete is einfach sau beschi**** konzipiert...


    irgendwie tipp ich ja auf ersteres xD,.. aber egal

    Wie und wo meldet man sich denn da an???

    Bei Upload is kein weiterbutton, wenn ich auf Profil geh is da eine art Temp-Profil aber find nix wirkliches zum anmelden xD
     
  12. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 09.11.06   #12
    Hmm, ich habe jetzt auch mal einen "Song" von mir hochgeladen, ich würde es ja als "Ambient-Rock" bezeichnen, mir gehts eigentlich nicht drum, viel gevotet zu werden (was eh nicht der Fall sein wird, sondern einfach auf mich aufmerksam zu machen, vielleicht gefällts ja sogar jemanden....

    Auf jeden Fall danke an Johannes, das er auf diese Aktion aufmerksam macht
     
  13. Enza

    Enza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 10.11.06   #13
    Hallo :)

    Darf ich nochmal eine saublöde Frage stellen:

    Kann ich mich bei diesem Wettbewerb auch mit Songs ohne Bildmaterial bewerben ?
    Mein "Vogel" ist nämlich schon "vergeben", also würde ich gerne mit anderen Tracks mitmachen, für die ich aber keine Videos habe.

    Gruß
    Amöbe
     
Die Seite wird geladen...

mapping