Klassik Stück (Evolution) Interpret und Titel gesucht

  • Ersteller kerngehirn
  • Erstellt am
kerngehirn
kerngehirn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
30.04.06
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Altrip
Hallo

Ich habe generell mit der klassischen Musik nicht so viel am Hut. Im Moment bin ich aber irgendwie auf einem "Klassik-Trip".
Also habe ich keine Ahnung wie folgendes Lied heisst und wer der Interpret ist:

Das Lied wird oft gespielt wenn die Entwicklung oder Evolutin des Menschen dargestellt wird. Es fämgt an mit zwei Trommeln, eine tiefe und eine hohe. Sie spielen abwechselnd. Nach einer Weile kommen dan plötzlich Trompeten und Geigen und Vieles Mehr dazu. Das klingt dan ungefähr so: TADAAAAAAAA.... Später dann wieder etwas höher: TADAAAAAAAAAAAAA.....

Kann mir jemand sagen was das ist.???

Wo ich schon dabei bin.
Nachdem Ich Lieder wie Beethovens 5. und Carmina Burana mal näher kennen gelernt habe, würde ich gerne mehr kennen lernen.

Könnt ihr mirr ähnliche Stücke sagen, solch fetzige emotionsgeladene Klassik Stücke`?

Wär super.

Danke im Vorraus
Gruß kerngehirn
 
Eigenschaft
 
Hör dir berlioz, Wagner, Mahler .... an.
MFG Felix
 
die komponisten ausem osten dürften dir auch gefallen, tchaikowsky, stravinsky, prokovieff...

hör dir mal tchaikowskys 1812 ouvertüre oder die romeo & julia fantasieouvertüre an - sind auch sehr bekannte stück, wirst sicher einiges in den beiden wiedererkennen
 
Klasse.
Vielen Dank für die Vorschläge bis dahin. Werd ich mir mal zu Gemüte führen.
Jetzt fehlt nur noch das beschriebene Stück.
Wär super wenn mir das noch jemand sagen könnte
 
Ich bin mir ziehmlich sicher du meinst den ersten Satz (die "Vorrede") von Richard Strauss - Also sprach Zarathustra (eine Sinfonische Dichtung über Nietsches Werk).
 
Das ist es.

Absolut genial.

Vielen Dank Leute...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben