Klassik Stück (Evolution) Interpret und Titel gesucht

von kerngehirn, 08.11.06.

  1. kerngehirn

    kerngehirn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Altrip
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.06   #1
    Hallo

    Ich habe generell mit der klassischen Musik nicht so viel am Hut. Im Moment bin ich aber irgendwie auf einem "Klassik-Trip".
    Also habe ich keine Ahnung wie folgendes Lied heisst und wer der Interpret ist:

    Das Lied wird oft gespielt wenn die Entwicklung oder Evolutin des Menschen dargestellt wird. Es fämgt an mit zwei Trommeln, eine tiefe und eine hohe. Sie spielen abwechselnd. Nach einer Weile kommen dan plötzlich Trompeten und Geigen und Vieles Mehr dazu. Das klingt dan ungefähr so: TADAAAAAAAA.... Später dann wieder etwas höher: TADAAAAAAAAAAAAA.....

    Kann mir jemand sagen was das ist.???

    Wo ich schon dabei bin.
    Nachdem Ich Lieder wie Beethovens 5. und Carmina Burana mal näher kennen gelernt habe, würde ich gerne mehr kennen lernen.

    Könnt ihr mirr ähnliche Stücke sagen, solch fetzige emotionsgeladene Klassik Stücke`?

    Wär super.

    Danke im Vorraus
    Gruß kerngehirn
     
  2. DeaktivierterUser003

    DeaktivierterUser003 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    200
    Erstellt: 08.11.06   #2
    Hör dir berlioz, Wagner, Mahler .... an.
    MFG Felix
     
  3. iLLumination

    iLLumination Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    1.05.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    335
    Erstellt: 08.11.06   #3
    die komponisten ausem osten dürften dir auch gefallen, tchaikowsky, stravinsky, prokovieff...

    hör dir mal tchaikowskys 1812 ouvertüre oder die romeo & julia fantasieouvertüre an - sind auch sehr bekannte stück, wirst sicher einiges in den beiden wiedererkennen
     
  4. kerngehirn

    kerngehirn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Altrip
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.06   #4
    Klasse.
    Vielen Dank für die Vorschläge bis dahin. Werd ich mir mal zu Gemüte führen.
    Jetzt fehlt nur noch das beschriebene Stück.
    Wär super wenn mir das noch jemand sagen könnte
     
  5. Surtr

    Surtr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 09.11.06   #5
    Ich bin mir ziehmlich sicher du meinst den ersten Satz (die "Vorrede") von Richard Strauss - Also sprach Zarathustra (eine Sinfonische Dichtung über Nietsches Werk).
     
  6. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 09.11.06   #6
    Denke ich auch - schön melodramatisch! ;)

    Lese dir, bei interesse, diesen Artikel durch http://de.wikipedia.org/wiki/Musik_der_Romantik da wirst du bestimmt noch einige Komponisten finden, die dir zusagen.


    TheElk
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 09.11.06   #7
  8. kerngehirn

    kerngehirn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Altrip
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.06   #8
    Das ist es.

    Absolut genial.

    Vielen Dank Leute...
     
Die Seite wird geladen...