Funkstrecken bringen rauschen auf die Saiten

  • Ersteller nicname
  • Erstellt am
N
nicname
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Registriert
12.06.06
Beiträge
24
Kekse
37
Ort
Hamburg
Moin jungs,

(vorweg ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, wenn ihr mods meint nicht, dann schiebt es.)


ich spiele gerade eine musical-produktion und die sänger haben alle funkmics. insgesamt 14 funkstrecken. leider haben der gitarrist und ich ein unnormales rauschen auf unsern kanälen irgendwo zwischen instrument und DI/bzw. AMP. Deshalb vermuten wir, dass die unsere Saiten wie antennen wirken und das rauschen von den funken kommt. nun meine fragen
1. kann das so sein oder liegt der fehler noch wo anders. (unsere TU2 zeigen beide ein rauschen über g an)
2. gibt es geräte die das rauschen nicht nur in spielpausen (Gate) unterdrücken, sondern auch beim spielen z.b. lange töne. ich nehme gerade nur ein EQ um ein paar höhen rauszunehmen, damit es erträglicher wird, allerdings geht die präsenz des bassen vollkommen flöten. klar.
3. seht ihr eine möglichkeit zum abschirmen und ähnliches ohne das wir im keller sitzen müssen.

großen dank schon mal.

mfg
nicname
 
Eigenschaft
 
Spielt doch mal wenn die Anlage von den Sängern aus ist ;) wenns immernoch rauscht liegt der Fehler wo anders ;)
 
Spielt doch mal wenn die Anlage von den Sängern aus ist ;) wenns immernoch rauscht liegt der Fehler wo anders ;)

Witzigerweise schonmal ein logischer erster schritt ;-)
Störungen in der Art können auch oft andere ursachen haben. Neonröhren, Handys, unstabilisierte Netzteile etc.

Ist das rauschen auch zu hören wenn du die hand auf die saiten legst?
Wenn nein könnts auch an der Erdung liegen.

Für rauschen gibt es leider viele gründe...
 
mal ein kürzeres Kabel probieren, Kabel können tatsächlich wie Antennen wirken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben