Verein der Freunde Französischer Rockmusik

E
Exi1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
02.01.06
Beiträge
44
Kekse
58
Ort
Klagenfurt/Kärnten/AUT
Hallo.

Der Titel sagt eigentlich alles.

Aufgrund meines Faible für Frankreich habe ich mich etwas mit französischem Rock beschäftigt. Ich war von einigen Sachen (von anderen weniger) hellauf begeistert. Der Chanson - Einfluss tut diesem Rock-Stil meiner Meinung nach sehr gut.

Hiermit möchte ich alle Gleichgesinnten einladen, ihre Favoriten und nicht-so-sehr-Favoriten des Französischen Rock zu posten.
Vielleicht gibt der Eine oder Andere gleich Begründungen und Lieblingstitel an.

Alors, on y va!

Matmatah (teilw. witzige, teilw. tiefsinnige Texte) L' apologie
Johnny Halliday (an dem kommt man nicht vorbei) Noir c'est noir; Allumer le feu
Noir Desir ( teilweise zu grobe Musik, aber meistens wirklich gut)
Louise Attaque (gute, leicht ironische Texte, gute Musik) Léa; Les Soirees Parisiennes; Vesoul
Und dann natürlich noch Tri Yann...
 
Eigenschaft
 
Phoenix???
Kennt die wer?
Lg Fender
 
hab ma von ner band telephone gehört. schon etwas älter aber ziemlich cool.
 
OK aber von Frankreich komme die ja oder?
Oder bin ich falsch informiert?
Lg Fender
 
Nouvelle vague :great: waren Live in MH genial (covern die guten alten Wavelieder, To drunk to fuck, Bela Lugosi)
Indochine
les negresses vertes (weiß nitt mehr genau ob die so geschrieben wurden) waren die französichen Pogues

Evtl hilft euch diese Seite
http://lexikon.freenet.de/Französische_Rockmusik
 
Ich hab da mal ne Französische Band gehört, von der ich seit ner Weile scho ne Pladde suche. Auf dem Oceans Twelve Soundtrack gabs ne Band namens Dynastie Crisis (das Lied hieß Faust 72). Des Lied fand ich so toll, aber man findet wenig über die Band im Netz, da es sie so 70er Jahre rum gab oder so. Das jedenfalls war gute französische Rock Musik.

MfG
LoarsWoars
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben