Selbstbau-/Umbauthread Sammlung

Mich0r
Mich0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
07.12.05
Beiträge
1.032
Kekse
987
Ort
Jülich
Hallo

ich fände es mal sehr interressant eine eigene Sektion für Selbstbau-/Umbauthreads zu entwerfen oder im jeweiligen Bereich (zB Gitarrenecke) einen gepinnten Thread mit Links zu allen Selbstbauten (inklusive Effektgeräte, Amps etc) zu erstellen

Selbstbau-/Umbauthreads sind sehr gefragt, bekommen viel Feedback, sind aber wirklich schwer zu finden.
So könnte man immer schnell auf neue (und ältere, die kein Mensch mehr findet) Threads zugreifen. Man lernt nämlich wirklich ne ganze Menge beim Durchlesen.
Beispielsweise findet man über die Suchfunktion aufgrund der eigenartigen Namensgebung mancher Themen fast gar nichts.
 
Eigenschaft
 
Hallo

ich fände es mal sehr interressant eine eigene Sektion für Selbstbau-/Umbauthreads zu entwerfen oder im jeweiligen Bereich (zB Gitarrenecke) einen gepinnten Thread mit Links zu allen Selbstbauten (inklusive Effektgeräte, Amps etc) zu erstellen

Selbstbau-/Umbauthreads sind sehr gefragt, bekommen viel Feedback, sind aber wirklich schwer zu finden.
So könnte man immer schnell auf neue (und ältere, die kein Mensch mehr findet) Threads zugreifen. Man lernt nämlich wirklich ne ganze Menge beim Durchlesen.
Beispielsweise findet man über die Suchfunktion aufgrund der eigenartigen Namensgebung mancher Themen fast gar nichts.
wir basser ham ja ne bastelecke! das finde ich auch sehr gut so :great:
die idee mit dem gepinnten thread is aber auch gut :great: ich wär dafür wobei ich in der basstelecke vll in anfänger (1. bau 2. bau) und fortgeschritten unterteilen würde... ich weiß nich ob sich das auch in der gitarrenecke lohnt.... in der bastel ecke gibts ja auch n tread mit tipps und tricks und der hat sich denk ich ja auch bewährt...

imho ist diese idee insbesondere in der gitarrenecke von vorteil da es ja dort nix gibt wo man das posten kann....
 
Jo, interressanter wäre wohl ein Thread mit Links zu ALLEN Umbau und Selbstbauthreads im gesamten Board. Das könnte dann imemr wide rgeupdated werden etc. Wäre wohl auch nicht zu viel Arbeit denke ich
 
wenn mir jemand beim zusammensuchen hilft (Mich0r??? ;) :D ) kann ich das machen... muss ja nicht alles von den mod erledigt werden
nur wohin posten?
 
wenn mir jemand beim zusammensuchen hilft (Mich0r??? ;) :D ) kann ich das machen... muss ja nicht alles von den mod erledigt werden
nur wohin posten?

jo würde dir dabei helfen....
wohin...da fragen wir am besten irgendeinen mod
ich sammel für den gitarrenbereich...k? du bist ja in de rbassecke ganz gut aufgehoben
für den rest können wir ja im jeweiligen OT leute rekrutieren
 
jo würde dir dabei helfen....
wohin...da fragen wir am besten irgendeinen mod
ich sammel für den gitarrenbereich...k? du bist ja in de rbassecke ganz gut aufgehoben
für den rest können wir ja im jeweiligen OT leute rekrutieren
okay ich frag ray.. der wird heute eh schon von mir zugespammt da kommts auf eine pm mehr oder weniger auch nicht an....
schickst du mir die liste per pm?
 
Hmm, ich sag mal so...

ich bin nicht Freund eines extra DIY-Bereichs, allerdings bin ich auch nicht Freund des, nicht genutzten, Hörprobenbereichs.

Evt. könnte man das ja austauschen.
 
Hmm, ich sag mal so...

ich bin nicht Freund eines extra DIY-Bereichs, allerdings bin ich auch nicht Freund des, nicht genutzten, Hörprobenbereichs.

Evt. könnte man das ja austauschen.
für einen thread?
ich denk mal n ganzer bereich wär da doch n bissl übertrieben
 
einen einzigen DIY Thread zu starten lohnt eh net, da dann alles drunter und drüber geht.

Wenn schon wie bei den Bassern eine Art "Bastelecke"
 
okay dann denk ich solltest du (bierschinken) das mal im mod-kreis ansprechen (bitte :D) und das projekt wird erst mal auf eis gelegt.... jemand einwände?
 
Um Krawall und änhliches zu vermeiden könnte man den thread ja dann keine Antworten zulassen und nur gelegentlich Updates einsähen
 
Falls ihr einen sammelthread machen wollt mit Links, dann könnt ihr das gerne machen.

Ich bezog mich lediglich auf das Errichten eines DIY-Bereichs, wurde ja schon oft genug danach gefragt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben