Autumn Leaves - mal am Standard probiert

T
tuzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Registriert
08.08.05
Beiträge
780
Kekse
263
Ort
Berlin
Ja, dachte mir mal ich probier mich mal. Drums mit dem Zoom MRS-8 SD erstellt. Rhythmus- u. Sologitarre genauso wie Bass selbst eingespielt.

Sacht mal was dazu. Und zwar das komplette Programm. Macht mich richtig fertig bitte :)
lg,
t.


link:

(3,6MB)
 
Eigenschaft
 
schade, daß die höhen bei der aufnahme komplett unter den tisch fallen. woran liegt's?
 
Mh ich hör das hier über meine Anlage ab, leider nur. Dabei kam dann wohl ein nicht optimaler mix raus. Ich werds mal nochmal überarbeiten :)
Danke dir.

So habs nochmal überarbeitet im Mix. Hoffe das ist jetzt besser, denke schon. Der Rest den man nicht hört ist einfach zu leise gespielt ;)

 
Mh ich hör das hier über meine Anlage ab, leider nur. Dabei kam dann wohl ein nicht optimaler mix raus. Ich werds mal nochmal überarbeiten :)
Danke dir.

So habs nochmal überarbeitet im Mix. Hoffe das ist jetzt besser, denke schon. Der Rest den man nicht hört ist einfach zu leise gespielt ;)



Moin tuzz,
da hast du dich an einen meiner Lieblingsstandards gewagt, super! :)

Hier meine Kritik::cool:

Also mein erster Eindruck war, dass dem Head (also die Melodie am Anfang) in der Phrasierung ganz entschieden der Swing fehlt. Du spielst ja alles gerade und auf Takt - so hört sich das n bisschen an wie aus nem Midi-Sequenzer.
Verbesserungsvorschlag:
-versuche die Noten zu swingen, um die Melodie herumzuspielen, zu verzögern etc.

Hier hab ich schnell mal was eingespielt, um zu verdeutlichen was ich meine:

die Melodie von Autumn Leaves mit Walking Bass Comp, etwas up tempo:
http://www.mytempdir.com/1064195
was das von der Melodie unterscheidet, die auf dem Tab/Notenblatt steht:
- Phrasierung relativ frei
- Noten werden mit lower/heigher neighbours anvisiert
- jede Menge Verzierungen wie Slides, Hammerons/Pullofs etc, um dem ganzen Dynamik zu verleihen


zur Impro:
schon ziemlich gut! Allerdings sind an einigen Stellen ziemlich viele skalenfremde Töne drin, da ging mir das 'Konzept' nicht so ganz auf :D
auch hier noch einmal Tip, mehr Dynamik reinzubringen, z.B durch Pausen, schnellere 'runs', slides, chromatisches 'targeting' (heißt: auf einen Zielton chromatisch zulaufen, zB. a-g#-g-f#), Akkord-Einwürfe, Octaving etc.

auch hier hab ich schnell was aufgenommen - hofftl. sind jetzt auch alle Vorschläge die ich hier reingeschrieben hab, da drin..hab nämlich nich groß drüber nachgedacht :rolleyes:

http://www.mytempdir.com/1064214
http://www.mytempdir.com/1064218

Soodele!
Das warn erst ma meine 2 Cent, freu mich schon auf weitere Jazz-Sachen von dir. ;-)

Gruß Jona
 
Ist doch schon ganz schön.
Zwischendurch (so ab 2:04) klingt das alles noch zu konzeptlos, der Rest ist aber schön stimmig.
Ich würde auf jeden Fall noch weiter dran arbeiten.
 
Hab grad versucht nochmal etwas besser drauf zu improvisieren....allerdings finde ich swingt mein (selbsterstelltes) Backing so nahezu gar nicht. Da ist es schwer für mich in den richtigen Rhythmus bzw die richtige Stimmung zu kommen. Werde mir also entweder von einem andren Standard nen neues Backing machen (müssen) oder versuchen das ganze nochmal besser zu machen. :)
Danke für deine aufmunternden Worte, und die berechtigte Kritik ;)
lg,
t.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben