Autumn Leaves + eigenes Playalong

  • Ersteller Jonny Walker
  • Erstellt am
Jonny Walker
Jonny Walker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
20.07.06
Beiträge
276
Kekse
412
Ort
Leipzig
Hi Jazzfreunde,

hab mit meinem gewohnt haarsträubend unprofessionellem Recording Equipment (Headset :D) mal Autumn Leaves aufgenommen. SO schlecht wie man vll. fürchten würde, ist die Quali allerdings finde ich gar nicht.

Das ganze besteht aus einer Bassspur, Chords, der Melodie/Impro-Linie sowie einem MIDI-Schlagzeug (bis auf letzteres alles selbst eingespielt).

Nun habe ich neben der Version mit 1x Melodie und 2x Impro noch eine Version hochgeladen, die nur 1x die Melodie und dann zwei Durchläufe reines Playalong (also Drums,Chords,Bass) enthält.
Würde mich über viele neue Takes von Leuten, die sich auch mal an diesem tollen Stück probieren möchten, freuen; Kritik/Meinungen/Bewertungen zum ganzen (scheut euch nicht ;-)) sind natürlich auch gerne gesehen!

Das Backing nur mit anfänglicher Melodie:


Mit Impro:
http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=3306]autumnleaves melo+impro.mp3

Gruß,
Jona
 
Eigenschaft
 
Tja hab dir ja schon gesagt, ich finds klasse.
lg,
t.
 
Nochmal neu uppen??? ^^
 
Irgendwie erkenn ich da gar kein Autumn Leaves :) hm, muss ich mir ma nachher über meine richtige anlage anhören^^
 
Ich hab ne neuere Version hochgeladen, in der ich den Head nicht spiele. Sprich das was du hörst ist nur Impro auf die Changes von Autumn Leaves. ;)
 
Ja, ich versuche ja die Changes zu hören. Doch irgendwie gelingt mir das nicht ^^ Wie gesagt. Sitze am Laptop und da sind die Boxen nicht die besten.. Wenn ich zu Hause bin hör ich mir das nochmal an :)
 
hey nochmal neu hochladen bitte beide versionen existieren nicht mehr
danke
jona
 
hey, sehr schön.
was spielst du für skalen über die changes um den jazzigen sound hinzubekommen?
 
Außer den normalen Modes über die Stufenakkorde jede menge chromatische Durchgänge bzw. Rückungen, über die V. häufig alteriert. Über die halbverminderten Akkorde häufig dorisch eine kleine Terz drüber, also z.B auf Em7b5 G-dorisch.
 
und wo hast du das gelernt?
bist du erst 20?
ich frag mich immer wie man in dem alter das schon alles draufhaben kann.
 
hast du irgendwo noch ein playback für mich? ich möchte es gern auch mal probieren aber die links funktionieren nicht mehr.
 
Hier:
Forumlink - Normal:
Playalong Autumn Leaves.mp3
Forumlink - Direkt :
Playalong Autumn Leaves.mp3 (6 MB)



Gelernt hab ich das mit verschiedenen Büchern (die beiden von Joachim Vogel, mal amazonen, Harmonie hauptsächtlich Sikora, und sicherlich ein gutes Dutzend andere). Unterricht hatte ich nur klassischen, bis 14. Jetzt bin ich 19 - Blues, Pop, Rock, Jazz, Bebop etc. bring ich mir selber bei. ;-)
 
Respekt!!!! Klingt gut. Ich find auch toll, dass eener die gleeche Gitarre wie ich hat ey. Autznm leaves mag ich auch gern spielen. Und wenn man da so schaut, vergleicht man immer mit sich selbst, und schaut, ob man da auch könnte. Mmh. Ich bin mir da nicht so wirklich sicher.... :rolleyes:


Doch eines muss ich dann doch mal bemerken. Man sieht Dir an wenn Du dich verspielst oder den Faden verlierst. Aber gewöhn Dir die Gesichtsausdrücke bloß nicht ab! Die gehören einfach dazu!!!

Ich beflügelt das Gefühl, dir gehen zum Ende hin langsam die Ideen aus. Ach da bin ich aber echt froh, dass es nicht nur mir so geht....:D

Aber Respekt! Gefällt mir gut.



Wie lange spielst Du schon Gitte?
 
Der Viertöner;2189269 schrieb:
Wie lange spielst Du schon Gitte?

Danke für deinen Kommentar. Ich spiel seit ich 6-7 bin, jetzt bin ich 19. Jazz etc. spiel ich intensiv so seit nem Jahr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben