Next Generation Guitar Gods:-John 5 & Buckethead

  • Ersteller chewbacca87
  • Erstellt am
chewbacca87
chewbacca87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.09
Registriert
07.11.06
Beiträge
71
Kekse
21
Ort
Gronau
Gar keine Frage, wir alle kennen die Gitarren Götter der letzten 20.Jahre, wie Vai,Satriani,Yngwie,Petrucci etc.,aber wie siehts denn mit den newcomern aus?
Erst letztens bin ich durch einen Kumpel auf so´n Typen namens Buckethead gestoßen, jener Kumpel hat mir dann auf weniger legale Art und Weise ein paar Sachen von diesen Eimerköpfigen Freak besorgt und was meine Ohren dann berührt hat, hätte mich beinahe zum weinen gebracht,denn schon ewig habe ich nicht mehr einen soo inovativen, vituosen Gitarrenstil gehört , der dabei noch mit so unmessbar viel Gefühl gespielt ist das einen der Athem stockt.
Ähnlich ging es mir bei ex Manson Gitarristen John 5 der zwar nicht sooo der Feeling-Spieler ist dafür aber unwarscheinlich kreativ, ich meine wer kommt schon auf die Idee einen kompletten Song auf den Seiten hinter dem Sattel bzw.der Nuss zu spielen(wie bei behind the nut love) und dann auch noch so Hammer geil.
Hier meine Bitte:
1.Unterstüzt diese beiden Künstler, kauft all ihre Platten (außer Bucketheadland, die war nen Fehlkauf).Geht auf ihre Konzerte und vergöttert sie.

2.Wenn ihr noch mehr von solchen Young-Guns kennt dann lasst es mich wissen d.h. der eigentliche Sinn dieses Themas ist das ihr hier soviele newcommer-guitargods wie möglich auflistet, damit wir die alle schön supporten können.
danke.
 
Eigenschaft
 
1.Unterstüzt diese beiden Künstler, kauft all ihre Platten (außer Bucketheadland, die war nen Fehlkauf).Geht auf ihre Konzerte und vergöttert sie.

nee danke, lass ma......

2.Wenn ihr noch mehr von solchen Young-Guns kennt...

young? ist der John 5 nicht ende 30 und bescherte uns hauptberuflich mit so knalligen USA-serien-hits wie der mucke von "baywatch" und "V.I.P"? vor manson war der doch hollywood songwriter. nicht zu vergessen, seine grossartige performence als gitarrist von cowboy-kampf-lesbe K.D. Lang....
 
d.h. der eigentliche Sinn dieses Themas ist das ihr hier soviele newcommer-guitargods wie möglich auflistet, damit wir die alle schön supporten können.
Wo zum Geier sind Buckethead und John 5 Newcomer ?
Ich habe noch Alben aus dem Jahre 1992 von Buckethead.
Und gerade die Bucketheadland ist 'ne ziemlich knorke Scheibe.

Es gibt/gab außerdem viel zuviele "Guitar Heroes".. seien es Mark Shelton,
Nuno Bettencourt, Tony Mac Alpine, Chris Hattingh, Jason Becker, Marty
Friedman, Mike Stern, Allan Holdsworth, Michael Romeo oder Frank Gambale,
dass ich ehrlich gesagt von div. "Newcomern" nicht wirklich begeistert bin/sein kann.
Ich kenne also keinen Newcomer der wirklich was taugt. ;)

Mein Favorit ist derzeit übrigens malwieder Alex Skolnick. :D
 
dass ich ehrlich gesagt von div. "Newcomern" nicht wirklich begeistert bin/sein kann.
Ich kenne also keinen Newcomer der wirklich was taugt. ;)

Da schließ ich mich an, ich kenne auch keinen.

Buckethead ist ja schon ewig unterwegs, da ist von Newcomer gar keine Rede.
 
ich finde den begriff newcomer immer etwas eigenartig aber da draußen sind so viele unheimlich gute und auch junge gitarristen.
 
Ich glaub die Trivium-Gitarristen könnten sich vlt zu neuen Helden entwickeln. Klar momentan ist das Zeug das sie spielen einfach aus den letzten 20 Jahren Metal nahezu perfekt kombiniert, aber ich könnte mir vorstellen das Trivium eines Tages entscheidende Impulse für das Metalriffing wie auch für das Metalsongwriting liefern. Im Solospiel glaub ich eher weniger, aber sie sind ja noch sooo jung, da kann man nie wissen.
 
also zwar auch nich mehr der pubertierende pickelgebirgswandler, aber trotzdem für mich newcomer: derek trucks.

mann der spielt so geilen blues, da sausen einem die ohren weg.
 
also zwar auch nich mehr der pubertierende pickelgebirgswandler, aber trotzdem für mich newcomer: derek trucks.

mann der spielt so geilen blues, da sausen einem die ohren weg.

Der Jung ist schon unterwegs seit er 16 ist (sogar noch davor), mit Newcomer hat das nix zu tun.

Hab nur ich das Gefühl, dass Leute glauben Künstler wären Newcomer wenn sie sie noch nicht lange kennen (obwohl sie schon seit Ewigkeiten Musik machen)?
 
Hi,

du müsstest etwas genauer definieren, was du mit Newcomer meinst.
 
also zwar auch nich mehr der pubertierende pickelgebirgswandler, aber trotzdem für mich newcomer: derek trucks.

mann der spielt so geilen blues, da sausen einem die ohren weg.
ACHDUSCHEISSE, DER KANN WAS!
Hab den bis jetzt nicht gekannt, danke fürn Tipp.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben