Jazz spielen wie auf einem Klavier

  • Ersteller DieHeizung
  • Erstellt am
DieHeizung
DieHeizung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.07
Registriert
02.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo alle zusammen.

Ich hab hier und da ein wenig Jazz probiert und gespielt, aber irgendwie komm ich nicht so weiter wie ich will. Denn ich find es total geil wie Jazz auf dem Klavier gespielt wird. Schwer zu sagen wie das auf der Gitarre zu machen ist, aber deswegen schreib ich ja auch hier ;)

Klar, die haben zwei Hände :rolleyes:, also spielen die mit der linken Hand z.B. einen Akkord rein und improvisieren darüber mit der rechten. Aber dieses schnelle Wechseln der Akkorde, die auch noch irgendwie zusammenhängen, in der linken Hand find ich klasse!

Gibts da ein paar Hilfestellungen? Versuche mal den Tag ein Video zu finden, was ich genau mein... ist villeicht so leichter zu verstehen was ich mein.
 
Eigenschaft
 
Jazz mit zwei Händen? Meinst du sowas wie das hier? Hmm, üben.....

Gruss, Ben
 
Jazz mit zwei Händen? Meinst du sowas wie das hier? Hmm, üben.....

Gruss, Ben



Hmm, stimmt eigenlich, der Stanley macht das ja eigentlich... Ok, an zwei Gitarren hab ich nicht gedacht... Aber geht das (halt sehr vereinfacht) für eine? Dass die Akkorde z.B. sehr nahe an den Tönen liegen, die man spielt?
 
Im Prinzip haben auch die ersten Ragtime-Gitarristen nichts anderes gemacht, als !"Klavier" auf der Gitarre zu spielen.
Die linke Hand wurde durch den Daumen, die Rechte durch die Finger ersetzt.
Genau gleiches gilt für Jazz oder Blues, Boogie Woogie etc.
Leider weiss ich nicht, welche Art Jazz Du meinst..............
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben