Beitrag wurde geschlossen!

  • Ersteller Chinmusic
  • Erstellt am
Chinmusic
Chinmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
03.01.06
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Liebe Moderatoren!

Ich weiß nun nicht, ob ich hier richtig bin! Probiers trotzdem...

Habe gestern ein neues Thema erstellt(E-Gitarren-Modelle) welches mich persönlich sehr interessiert. Doch nach drei Antworten wurde mein Beitrag geschlossen! Wieso das? Ich versteh das nicht!

Link: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/173245-tokai-gibson-lp.html

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
ich bin zwar kein Mod

aber 1. die Antwort wirst Du nie bekommen, weil...
2. dieses Thema zu einem Prügelthread verkommen würde
tut mir zwar für Dich persönlich leid, doch
ich finde, Klaus P hat richtig gehandelt:great:
 
Aber wofür ist denn dieses Board da, frag ich mich dann?

Ich wollte sachliche Antworten und keine 'Prügelorgie' veranstalten;)...

Hier gibt es tausende langweilige Beiträge über Newbies die mit ihren 'Gitte für 200-300€ gesucht' erduldet werden...

Ich empfinde es als ungerecht, wenn man eine wirklich ernste Frage in den Raum stellt und dann so 'abserviert' wird!!!
 
Ich empfinde es als ungerecht, wenn man eine wirklich ernste Frage in den Raum stellt und dann so 'abserviert' wird!!!
Kann ich verstehen. Ist nicht die feine englische für jemanden der gerne eine kompetente "Beratung" hätte.

Was deine eigentliche Frage angeht, könnte ich dir nur raten, die Klampfen zu spielen.
Da bekommst du den wohl objektivsten Eindruck...und zwar deinen eigenen. ;) :)
(Ich will ja jetzt keine Grundsatzdiskussion in der Meckerecke auslösen... :D )
 
naja, wenn Dir die Links von Guitar Knight nicht ausreichen?:)
 
Ich wollte sachliche Antworten und keine 'Prügelorgie' veranstalten;)...

Es wird sich aber zwangsläufig daraus entwickeln. Ob du willst oder nicht.

Eine derartige Threadschliessung ist übrigens nicht zwangsläufig Kritik an dir. Sondern einfach präventiv, weil es hier Unmassen Threads gibt, in denen in z.T. unsäglicher Weise über Gitarrenmarken "diskutiert" wird. Die einen loben ihre Edelmarke in den Himmel und verteufeln alle preiswerten Klampfen, andere stellen jede 100-Euro-Klampfe als nonplusultra dar und verteufeln jede Markenklampfe als 100%ige Geldmacherei. Und die paar sinnvollen Beiträge dazwischen gehen unter.

Und ansonsten gibts ja genug Threads, wo man über Tokai nachlesen kann...

PS: wie das endet, kann man ja an dem oben verlinkten Tokai/Epi-Thread sehen. 9 von 10 "definitiven" Aussagen sind Schrott. Nicht mal Physiker, Werkstoffwissenschaftler und Gitarrenbauer würden über so heikle Themen derartig reden und solche Worte wie "definitiv besser" erst gar nicht in den Mund nehmen.

Alleine dieses Gesummse um den long versus short-tenon. Das ist wie mit geleimt versus geschraubt, Erle gegen Pappel, Dimarzio gegen Duncan.....

Wenn man sich diesem Gesummse anschliessen will, kann man in dem Thread ja munter weiterschreiben. ;)
 
Ray, da gebe ich Dir recht!
Aber das ist doch in jedem Thema so, dass viele Halbweisheiten dabei sind!
Jeder hat seinen Vorlieben/Meinungen/Erfahrugen/etc und so entsteht immer ein breites Meinungsbild.
Es sind aber immer ein paar dabei die was interessanten zu schreiben wissen und auf diese User habe ich gehofft!

Ich bleib dabei, es gibt hier unzählige Beiträge die genau mit den von Dir Ray geschilderten Beispielen 'Online' bleiben und die mit verlaub genauso geschlossen werden könnten!

Und noch eins... Ich fühle mich nicht persönlich kritisiert! Es ist einfach nur schade...
 
Ray, da gebe ich Dir recht!
Aber das ist doch in jedem Thema so, dass viele Halbweisheiten dabei sind!
Jeder hat seinen Vorlieben/Meinungen/Erfahrugen/etc und so entsteht immer ein breites Meinungsbild.

Klar gibt es generell unterschiedliche Meinungen. Aber grade in diesen extremen Threads (Transe gegen Röhre, Paula gegen Strat, Epi gegen Gibson) ist es besonders krass. Und v.a. sind es oft nicht Meinungen, sondern wirklich krasse Fehlaussagen und Klischee-Förderungen. Sowas wie "Gibson kostet nur Geld, Tokai liefert die Qualität". Das wäre selbst 1980 schon ein Klischee gewesen (wenn auch eins, das nahe an die Realität kam ;)), aber so generell gesagt, ist das Schrott. Und totaler Schrott muss ja nicht noch gefördert werden.

Deshalb gibts hier zu diesen Themen ein oder zwei Threads, wo sich die Leute die Schädel einschlagen können, aber bei Neueröffnungen ähnlicher Threads sind wir halt etwas penibler geworden.

Ich bleib dabei, es gibt hier unzählige Beiträge die genau mit den von Dir Ray geschilderten Beispielen 'Online' bleiben und die mit verlaub genauso geschlossen werden könnten!

Da hast du völlig Recht.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben