Perverses 2.1 System

  • Ersteller Livedeath
  • Erstellt am
L
Livedeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.15
Registriert
03.04.06
Beiträge
295
Kekse
496
Hi.
Ich wollte mir für Sylvester bei meinem Örtlichen Verleiher zwei Aktiv Boxen der marke Phonic (400 watt rms) ausleihen. Jetzt habe ich bei Ebay ein Schnäppchen für ein CX-2300 ergattert. Jetzt wollte ich, falls die Boxen nächste Woche im Bassbereich wenig rausbringen, das CX-2300 einsetzen und mein kleines Bassmonster als verstärkung einsetzen. Okay, das ist nicht als dauerhafte Lösung gedacht, nur so als spontane Idee.
Was denkt ihr?
Hier die Daten zur Box:
http://www.blaupunkt.com/de/7606450001_main.asp
Code:
System Geschlossene Subwoofer-Box 
Durchmesser 300mm 
Impulsbelastbarkeit 750 Watt 
Nennbelastbarkeit 250 Watt 
Wirkungsgrad 91 dB (2,83 V/m) 
Übertragungsbereich 35 - 500 Hz 
Impedanz 4 Ohm 
Membranmaterial SPC 
Breite 482 mm 
Höhe 387 mm 
Tiefe 378 mm
Gruß Lars
 
Eigenschaft
 
da müsste man nun als erstes wissen was das für phonic lautsprecher sind, wattangabe allein sagt erstmal garnix aus.

aber den zahn mit dem "bassmonster" kann ich dir schonmal ziehen, 250w bei 91db wirkungsgrad ist im PA bereich eher ein müdes lächeln.

das wirdn hifi sub sein, der dafür (hoffentlich) ein bischen tiefer spielen kann als die standard pa subs.
 
...Okay, das ist nicht als dauerhafte Lösung gedacht, nur so als spontane Idee.

Spontane Idee? Im Drogenrausch? :rolleyes:

Die einzigen Gründe, diesen Thread nicht zu schliessen, liegen darin, dass es irgendwie auch im irgendwelche Phonic-Boxen geht. Und um eine aktive Frequenzweiche, die anscheinend bei epay geschossen wurde.

Solange Du Sylvester nicht im Auto feiern möchtest, solltest Du den Subwoofer schnell wieder vergessen. :screwy: In einem größeren Raum wirst Du damit nix reissen können.
 
naja, ich hab mal mein kleineres Monster zu meiner Geburtstagfeier @ home benutzt, in kombination mit meinen kleinen Stereolautsprechern konnte man deutlich hören, wie untermotorisiert die lautsprecher waren. Der Woofer kam dank des großen Raumes, der günstigen Positionierung in der Ecke und des gefließten Bodens gut zur geltung.
Und der Partyraum im Keller ist auch komplett Gefließt, da werden also +6db locker drin sein. Deswegen kam mir auch der Gedanke an die Box. Aber okay, was könnte ich sonst nehmen? Ich kenne nämlich nur einen Verleiher hier bei mir um die Ecke.
http://www.trotekk.de/ <- Das ist mein Verleiher
Ich denke mal, er hat das hier, was er da hat.
Gruß Lars
 
Nun, unweit von Troistlos gibt es einen Haufen anderer Verleiher, mit deren Equipment Du den Partykeller in Schutt und Asche legen könntest (also in Köln ganz viele, in Overath auch, und vermutlich auch in Siegburg/Bonn etc).

Ich gehe aber mal fast davon aus, dass die Boxen Deines Verleihers für Deinen Zweck dicke ausreichen dürften, auch mir die Größe des Raumes unbekannt ist und der Verleiher in seinem Webauftritt nicht gerade durch die Angabe üppiger Informationen glänzt. Da wären ja dann auch noch die Eliminators - für die reicht aber Dein Budget vermutlich nicht aus?
 
doch würde ausreichen. aber ich möchte nicht etwas holen, um mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, wenn es eine Armbrust auch tut. ;)
Die Raumgröße ist 25m².
Gruß Lars
 
doch würde ausreichen. aber ich möchte nicht etwas holen, um mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, wenn es eine Armbrust auch tut. ;)
Die Raumgröße ist 25m².
Gruß Lars

was soll das werden? kindergeburstag mit 5 freunden in dem 25m² raum....

mach doch dein radiowecker nen stück weit lauter.....der reicht:D

leute gibts:screwy:
 
nein. Eine Sylvesterparty mit 50 Pax.
Und ich glaube nicht, das um diese Uhrzeit passende Werbungfreie Musik aus dem Radio in guter Qualität rauskommt. :p
Gruß Lars
 
@ Livedeath: vergiß' die Phonic-Boxen und den Pseudosub. Gründe dafür wurden hinreichend genannt.

Für 25 m² ist das hier -> https://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm genau das richtige. Für 450 Ocken bekommst Du eine brauchbare 'Mikro-PA' die für die Verhältnisse nicht nur 'laut' kann, sondern auch noch ordentlich klingt. Ob Du sowas im Verleih bekommst, weiß ich nicht - aber so in der Größenordnung sollte sich das abspielen.
 
musses 2.1 sein? also bei 25m² reichen zwei Fullrnagekisten dicke aus. Leih die sowas wie die JBL 15G1 oder 15P1, wenn du die in sonem kleinen Raum 1/4 aufdrehst, verstehste kein Wort mehr. Und vom Bass reicht das dicke aus...
 
Das M3 gibt eine schöne PC Abhöre ab.. kann auch mal lauter aber obs für den Partykeller das richtige is möchte ich bezweifeln.. aber für den Preis ein sehr nettes system muss ich schon sagen.

Für Silvester hol dir die zwei Eliminator Tops des Verleihers den du eh schon angesprochen hast und ab gehts. Klingt zwar nicht toll geht aber laut und macht dank des großen hässlichen Gehäuses auch Buuuuuuuuums.

-Chriss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben