littlegem und microcube aux/in

  • Ersteller howie-marks
  • Erstellt am
H
howie-marks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.08
Registriert
26.04.05
Beiträge
16
Kekse
0
moin


also hab mir jetzt den littlegem gebastelt und mal an 5-6 verschiedene lautsprecher angeschlossen und es war jedesmal furchtbar anzuhören (schlecht zu beschreiben)
wenn ich den aux IN des microcube benutze hört es sich einfach nur gut an.....wieso blos

ich hab den 25ohm poti der vorm lautsprecher sollte wegelassen weil ich ihn nirgens bekommen hab aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen andere haben den auch ohne ihn gebaut...

meine fragen
wie kann ich nen normalen lautsprecher an den littlegem anschließen so das es sich auch noch gut anhört zb den 3watt lsm-104/sq von conrad?
und wieso gehts beim microcube? was passiert da drinnen?
kann ich meinen cube so zerstören?

mfg howie
 
Eigenschaft
 
Hast du ihn mal an einen Gitarren-Speaker angeschlossen?
"Normale" Lautsprecher haben einen anderen Frequenzverlauf, deswegen ist i.d.R. noch eine Speaker-Simulation nötig um deinen Verstärker daran vernünftig klingen zu lassen.
 
moin


danke für die schnelle antwort
ähm ne leider habe ich keinen gitarrenlautsprecher nur welche aus alten radios und halt den 3watt von conrad
also hat der cube zwischen aux in und dem lautsprecher noch ne speaker simulation? weil wenn ich meinen diskman anschließe gehts auch... also kommt ne gitarrenbox mit einem normalem verstärker klar nen normaler lautsprecher aber nicht mit einem gitarren amp oder wie?



mfg howie
 
Nein, der Cube hat keine Boxensimulation zwischen AuxIn und SchallOut, sondern eben einen Gitarrenspeaker. Und mal ehrlich, wenn man an den AuxIn ne Quelle anschliesst, klingt es verdammt grausam.

Genau deshalb hab ich den AuxIn bei mir auch wegrationalisiert und ihn durch einen schaltbaren Boxenausgang ersetzt :). Klingt einfach traumhaft, der kleine an einer 2x12er :).
 
moin


naja ich weiß ja nicht wie sich der littlegem sonst so anhört also ist es über den cube erstmal gut:great:

könnt ihr mir vieleicht nen kleinen also ich meine wirklich kleinen gitarrenspeaker empfehlen oder vieleicht ne leicht nachzubauende boxensimulation
denn ich möchte mit dem littlegem gern ne kleine combo basteln


mfg howie
 
moin

hab ich auch schon gesehn aber leider ist mir das irgentwie zu teuer für nen kleinen urlaubs und strandminiamp und noch dazu habe ich schon nen kleines gehäuse gebastelt wo dieser speaker leider nicht reinpasst...trotzdem danke

ich will also einen der vorhandenen lautsprecher benutzen. wäre die Condor Cab Sim
von runoffgroove.com das richtige oder ist das wieder was anderes ich bin leider ne totale englischniete. vieleicht könnt ihr noch was dazu sagen oder vieleicht habt ihr nen guten link oder alternative.

mfg howie
 
Da habe ich doch gleich auch noch eine Frage dazu. Kann mir jemand (evtl. jemand, der einen Microcube hat) sagen, welche Impedanz der Speaker des Microcube hat?
 
Hi,
ich habe keinen microcube aber hier wurde schon oft gesagt dass er 4 ohm hat. Ich nehme mal an das stimmt, wenn du aber ganz auf nummer sicher gehen willst, guck mal hinten auf den magneten, da müsste das auch drauf stehen ;)
 
Wenn ich einen hätte, hätte ich natürlich nachgeschaut - ich besitze aber keinen Microcube. Mich interessiert der Speaker vor allem, weil ich gerade dabei bin einen "Little Rebel" zusammenzulöten.
 
ich will also einen der vorhandenen lautsprecher benutzen. wäre die Condor Cab Sim
von runoffgroove.com das richtige oder ist das wieder was anderes ich bin leider ne totale englischniete. vieleicht könnt ihr noch was dazu sagen oder vieleicht habt ihr nen guten link oder alternative.
Das ist genau das richtige.
Viel Erfolg :great:
 
Hi,
ich habe keinen microcube aber hier wurde schon oft gesagt dass er 4 ohm hat. Ich nehme mal an das stimmt, wenn du aber ganz auf nummer sicher gehen willst, guck mal hinten auf den magneten, da müsste das auch drauf stehen ;)

Jup, es SIND 4 Ohm.
 
moin

werde mich dann gleich mal ranmachen :)

mfg howie
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben