Hörprobe - MTD Kingston Artist

magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.591
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
Hey,

ich bin überglücklich ! Nach ärgerlichen Monaten des Wartens ist heute endlich mein MTD Kingston Artist bei mir eingetrudelt... Natürlich direkt ausgepackt, gespielt und nach ner guten viertel Stunde in den PC gestöpselt und einen Jam álá Chili Peppers aufgenommen.

Link

Wollte kein Sologefrickel aufnehmen, besser gefällts mir so im Context und Hut ab, das Ding rockt absolut die Hütte. Da der Bass aber einen derartig massiven Output hat, hatte ich arge Clipping Probleme, konnte deswegen auch mit der EQ-Nachbearbeitung nicht voll reinlangen, klingt aber dennoch sehr gut denke ich.
Könnt demnach mal schreiben, wie der Bass für eure Ohren nach diese Hörprobe klingt, ich bin für meinen Teil absolut begeistert !

Also viel Spaß dabei
 
Eigenschaft
 
Wow, wirklich sehr geiler Klang. Genau so muss ein Bass klingen, definiert, druckvoll bisschen knurrig. Wenn ich mir den jetzt an einem schön Stack vorstell mit bisschen ordentlich Bass unten rum...

Was hat der Spaß den gekostet?
 
naja inklusive zoll so um die 730€
 
so, noch eine ganz kurze Hörprobe in Sachen Slap gemacht ... einfach ein super Teil !

Link
 
wie hast en die gitarre im ersten gemacht? klingt schön. könteste vielleicht nmoch bilder machen?
 
wie hast en die gitarre im ersten gemacht? klingt schön. könteste vielleicht nmoch bilder machen?

bilder kann ich morgen machen, wenn das licht wieder einigermaßen ist.
die gitarre ist ganz einfach in den line in und dann durch n ampmodeler sowie nen strereo enhancer gejagt
 
ja von den tracks außerhalb des albums sind alle gitarren von mir ... auf dem album sind auch einige von mir, der rest vom kumpel.
 
Der Klang kann mich wirklich überzeugen. Auch der Slap Sound gefällt mir, obwohl ich kein besonderer Fan vom slappen bin. Also für 730€ hast du dir da ein wirklich leistungsfähiges Gerät angeschafft.
 
Darf man fragen wo du das Teil gekauft hast? Klingt nämlich echt ordentlich :)
 
ja sorry, das mit den bildern hab ich im aufnahmewahn total vergessen heute ... blöd ... naja ich probiers die tage mal.
ja hab das ding aus den usa importiert, gibts wohl hier in europa nicht.
 
Naja ich finde den Sound ziemlich charakterlos aber das bleibt wohl Geschmackssache...
 
Naja ich finde den Sound ziemlich charakterlos aber das bleibt wohl Geschmackssache...
ja sicherlich ... ich kann wiederum mit nem preci absolut nix anfangen, würd ich nie freiwillig mit musizieren wollen.

wegen den bildern: da es hier in der wohnung aufgrund der saisonbedingten miserablen lichtverhältnisse nicht möglich ist, vernünftige bilder zu schießen, könnt ihr ja auf die mtd homepage gehen und euch den bass da ansehen. meiner ist in der farbe amber, die in echt jedoch nicht so glänzend hell ist, eher ein orange-braun.

link
 
Ahorn oder Palisandergriffbrett? :)
 
ahorn natürlich ;) bei der korpusfarbe besser passend
 
Klingt gut :)
 
Hast du da Kompressor drauf? Klingt irgendwie sehr komprimiert teilweise. Kann auch am Bass an sich liegen. Finde ich ein bissl schade, weil er sonst sehr gut nach "Bass" klingt.
 
lol ... ich habe den bass sowas von totkomprimiert, weils heftigst geclippt hat ... die aufnahmen sind vllt. gut 2 std. nachdem ich den bass gekriegt habe entstanden ... aussagekraft tendiert daher gegen 0. hör dir mein album im rock-hörprobenforum an, dann hörst du ihn richtig, speziell in lied 3 u. 4
 
Hey! Ich find das album wirklich klasse! Das kleine Bass Solo bei "Sunny" ist voll geil =D
Könntest du das vielleicht als tab posten?
 
joa, da muss ich selbst erst nochmal rumprobieren. hab schon wieder fast alles vergessen, aber so ein bisschen weiß ichs noch. irgendwann die tage post ichs denn mal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben