Hörprobe - MTD Kingston Artist

von magge, 08.12.06.

  1. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 08.12.06   #1
    Hey,

    ich bin überglücklich ! Nach ärgerlichen Monaten des Wartens ist heute endlich mein MTD Kingston Artist bei mir eingetrudelt... Natürlich direkt ausgepackt, gespielt und nach ner guten viertel Stunde in den PC gestöpselt und einen Jam álá Chili Peppers aufgenommen.

    Link

    Wollte kein Sologefrickel aufnehmen, besser gefällts mir so im Context und Hut ab, das Ding rockt absolut die Hütte. Da der Bass aber einen derartig massiven Output hat, hatte ich arge Clipping Probleme, konnte deswegen auch mit der EQ-Nachbearbeitung nicht voll reinlangen, klingt aber dennoch sehr gut denke ich.
    Könnt demnach mal schreiben, wie der Bass für eure Ohren nach diese Hörprobe klingt, ich bin für meinen Teil absolut begeistert !

    Also viel Spaß dabei
     
  2. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 08.12.06   #2
    Wow, wirklich sehr geiler Klang. Genau so muss ein Bass klingen, definiert, druckvoll bisschen knurrig. Wenn ich mir den jetzt an einem schön Stack vorstell mit bisschen ordentlich Bass unten rum...

    Was hat der Spaß den gekostet?
     
  3. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 08.12.06   #3
    naja inklusive zoll so um die 730€
     
  4. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 09.12.06   #4
    so, noch eine ganz kurze Hörprobe in Sachen Slap gemacht ... einfach ein super Teil !

    Link
     
  5. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 09.12.06   #5
    wie hast en die gitarre im ersten gemacht? klingt schön. könteste vielleicht nmoch bilder machen?
     
  6. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 09.12.06   #6
    bilder kann ich morgen machen, wenn das licht wieder einigermaßen ist.
    die gitarre ist ganz einfach in den line in und dann durch n ampmodeler sowie nen strereo enhancer gejagt
     
  7. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 09.12.06   #7
  8. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 09.12.06   #8
    ja von den tracks außerhalb des albums sind alle gitarren von mir ... auf dem album sind auch einige von mir, der rest vom kumpel.
     
  9. UpriGht

    UpriGht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    25
    Erstellt: 09.12.06   #9
    Der Klang kann mich wirklich überzeugen. Auch der Slap Sound gefällt mir, obwohl ich kein besonderer Fan vom slappen bin. Also für 730€ hast du dir da ein wirklich leistungsfähiges Gerät angeschafft.
     
  10. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 10.12.06   #10
    Darf man fragen wo du das Teil gekauft hast? Klingt nämlich echt ordentlich :)
     
  11. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 10.12.06   #11
    ja sorry, das mit den bildern hab ich im aufnahmewahn total vergessen heute ... blöd ... naja ich probiers die tage mal.
    ja hab das ding aus den usa importiert, gibts wohl hier in europa nicht.
     
  12. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 10.12.06   #12
    Naja ich finde den Sound ziemlich charakterlos aber das bleibt wohl Geschmackssache...
     
  13. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 11.12.06   #13
    ja sicherlich ... ich kann wiederum mit nem preci absolut nix anfangen, würd ich nie freiwillig mit musizieren wollen.

    wegen den bildern: da es hier in der wohnung aufgrund der saisonbedingten miserablen lichtverhältnisse nicht möglich ist, vernünftige bilder zu schießen, könnt ihr ja auf die mtd homepage gehen und euch den bass da ansehen. meiner ist in der farbe amber, die in echt jedoch nicht so glänzend hell ist, eher ein orange-braun.

    link
     
  14. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 14.12.06   #14
    Ahorn oder Palisandergriffbrett? :)
     
  15. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 14.12.06   #15
    ahorn natürlich ;) bei der korpusfarbe besser passend
     
  16. Musicman II

    Musicman II Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    476
    Ort:
    W´haven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 14.12.06   #16
    Klingt gut :)
     
  17. bionictom

    bionictom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    13.01.12
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    303
    Erstellt: 20.02.07   #17
    Hast du da Kompressor drauf? Klingt irgendwie sehr komprimiert teilweise. Kann auch am Bass an sich liegen. Finde ich ein bissl schade, weil er sonst sehr gut nach "Bass" klingt.
     
  18. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 20.02.07   #18
    lol ... ich habe den bass sowas von totkomprimiert, weils heftigst geclippt hat ... die aufnahmen sind vllt. gut 2 std. nachdem ich den bass gekriegt habe entstanden ... aussagekraft tendiert daher gegen 0. hör dir mein album im rock-hörprobenforum an, dann hörst du ihn richtig, speziell in lied 3 u. 4
     
  19. Moxay

    Moxay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.07
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.07   #19
    Hey! Ich find das album wirklich klasse! Das kleine Bass Solo bei "Sunny" ist voll geil =D
    Könntest du das vielleicht als tab posten?
     
  20. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 22.04.07   #20
    joa, da muss ich selbst erst nochmal rumprobieren. hab schon wieder fast alles vergessen, aber so ein bisschen weiß ichs noch. irgendwann die tage post ichs denn mal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping