Welcher Subwoofer für Dynacord E 122?

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.960
Kekse
175.686
Hallo,

ich habe ein Paar Dynacord E 122 Topteile (jew. 150 W/RMS) und möchte die Anlage mit einem zusätzlichen Subwoofer erweitern. Die passenden Subs von Dynacord (E 114) sind ja auf dem Gebrauchtmarkt eher selten zu bekommen.

Daher suche ich Empfehlungen für eine passende Bassbox (aktiv/passiv egal, Richtpreis ca. 500,- EUR). Was ist denn z. B. von diesem Subwoofer zu halten: https://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_4115.htm , würde der zu meinen Mittel-/Hochtönern passen?

Gruß,
Wil Riker

P.S. Bitte nur vernünftige Antworten zum Thema und keine Kommentare à la "kauf Dir andere Topteile", ich bin mit den Dynacords sehr zufrieden...
 
Eigenschaft
 
Sind es Die ?
Ja die Opera ist o.k
 
Hi. ich finde die trennfrequens zu tief. Auserdem sind mir aktive Bässe einfach zu scher.
 
Hallo nochmal,

wow, das ging ja schnell mit den ersten Antworten!

Rockopa schrieb:

Exakt!

tidow schrieb:
Hi. ich finde die trennfrequens zu tief. Auserdem sind mir aktive Bässe einfach zu scher.

Hm, ich finde 24 kg für einen aktiven Subwoofer eigentlich nicht zu schwer, da gibt es viele passive Boxen, die wesentlich schwerer sind...

Gruß,
Wil Riker
 
Hi. ich finde die trennfrequens zu tief.
Der Kollege hat Recht ,100 Hz ist ein bisschen zu wenig 120 Hz wäre schon besser.
Ich habe mich von dem Frequenzgang täuschen lassen(30-150Hz)
Trennfrequenz ist aber eindeutig bei 100 hz angegeben.
Aber da findet sich bestimmt noch ein anderer Kandidat.
 
Hallo,

Der Kollege hat Recht ,100 Hz ist ein bisschen zu wenig 120 Hz wäre schon besser.
Ich habe mich von dem Frequenzgang täuschen lassen(30-150Hz)
Trennfrequenz ist aber eindeutig bei 100 hz angegeben.
Aber da findet sich bestimmt noch ein anderer Kandidat.

ich bin dankbar für jeden Tipp / jede Kaufempfehlung!

Gruß,
Wil Riker
 
Das hier wäre noch ein Kandidat
Gibt es auch noch als 18" Variante,aber in Anbetracht der schwachen Tops reicht da locker der 15" Sub.
Daher suche ich Empfehlungen für eine passende Bassbox (aktiv/passiv egal, Richtpreis ca. 500,- EUR)
Die Auswahl ist natürlich sehr beschränkt,da dein Budget einfach zu knapp ist.
 
Hallo,

Die Auswahl ist natürlich sehr beschränkt,da dein Budget einfach zu knapp ist.

dann lassen wir das Budget einfach mal außen vor: welcher Subwoofer ist dann empfehlenswert (ggf. muß ich eben einfach etwas länger dafür sparen...)?

Gruß,
Wil Riker
 
So meinte ich das nicht,der Samson-Sub geht voll in Ordnung.
Auch Anschlussmässig passt er.
Hier
kannst Du dir schon mal im Vorfeld die Produktbroschüre(PDF)anschauen.
 

Anhänge

  • Samson-Sub.JPG
    Samson-Sub.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 214

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben