Signatur?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.886
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Gibt es neue Regeln (Beschränkungen) für die Signatur?


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Jein. Sie konnten jetzt wieder automatisch limitiert werden.

5 Zeilen, Schriftgröße 1

Eigentlich gelten die Signaturen-Regeln! schon länger. ;)

Das schlimme bei Signaturen ist für meine Begriffe jdoch die Zeichenbegrenzung, die den VB-Code einschließt :(
Ich würde so gerne mal meine Signatur umstruktieren, aber alleine die Workshop Links unten haben glaube ich schon mehr als die maximale Zeichenanzahl. Damals existierte sie ja nocht nicht, als die Signatur entstanden ist.
 
Wer hat eigentlich meine Signatur gelöscht? Noch nichtmal ne Benachrichtigung habe ich bekommen, dass ich sie jetzt doch ändern muß, wird einfach gelöscht. Also, toll finde ich das jetzt nicht gerade.

Man lese bitte hier https://www.musiker-board.de/vb/boa...-signature-2.html?highlight=signatur+4+zeilen
Beitrag 24 und 26

Edit: Jetzt hab ich ja ganz vergeseen: Also, wie handhabt ihr das jetzt in der Realität? Gleiches Recht für Alle, oder durchaus Ausnahmen. Gibt ja hier so einige die noch riesige Signaturen haben, die Schriftgröße nicht einhalten.....
 
Jetzt hab ich ja ganz vergeseen: Also, wie handhabt ihr das jetzt in der Realität? Gleiches Recht für Alle, oder durchaus Ausnahmen. Gibt ja hier so einige die noch riesige Signaturen haben, die Schriftgröße nicht einhalten.....


Das sind noch die alten Signaturen. Die Software kann nur darauf achten, dass neue Signaturen die Regeln einhalten. Inwiefern User geahndet werden wegen ihrer Signatur, da ist bis jetzt scheinbar noch nichts bekannt oder mir ist da was entgangen.
 
Wer hat eigentlich meine Signatur gelöscht? Noch nichtmal ne Benachrichtigung habe ich bekommen, dass ich sie jetzt doch ändern muß, wird einfach gelöscht. Also, toll finde ich das jetzt nicht gerade.

Man lese bitte hier https://www.musiker-board.de/vb/boa...-signature-2.html?highlight=signatur+4+zeilen
Beitrag 24 und 26

Edit: Jetzt hab ich ja ganz vergeseen: Also, wie handhabt ihr das jetzt in der Realität? Gleiches Recht für Alle, oder durchaus Ausnahmen. Gibt ja hier so einige die noch riesige Signaturen haben, die Schriftgröße nicht einhalten.....

Du hast doch die Extrawurst verlangt ;)

Und damit auch du weiterhin ruhig schlafen kannst: auch andere Signaturen werden geaendert (insofern das die User nicht selbst machen). Allerdings werde ich mir nicht die Muehe machen und alle 50.000 User auf Ihre Signtur kontrollieren, sondern da "eingreifen" wo es mir auffaellt.
 
So musses sein, weg mit diesen Spam-Sigs! :D :great: Weiter so!

mfg
 
Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass die Überprüfung auf 5 Zeilen schon im Signatur-Editier-Fenster erfolgt. Und wenn da ein Zeilenumbruch stattfindet - obwohl später im Forum nur eine Zeile angezeigt werden würde - zählt das schon als zwei Zeilen! Bei meiner aktuellen Signatur kann ich aus diesem Grund keine weitere Zeile anfügen, obwohl es erst drei sind. Vielleicht ist das ein Bug in der Boardsoftware?!
 
Edit: Jetzt hab ich ja ganz vergeseen: Also, wie handhabt ihr das jetzt in der Realität? Gleiches Recht für Alle

Auf Dauer ja. Im Moment wegen dem Serverumzug machen sich aber wohl die wenigstens Gedanken darüber.

Das ist jetzt erst mal Nebensache. Wenn die ganze Chose wieder läuft, wird auch alles umgesetzt.

Die Autmonatik funzt natürlich.
 
Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass die Überprüfung auf 5 Zeilen schon im Signatur-Editier-Fenster erfolgt. Und wenn da ein Zeilenumbruch stattfindet - obwohl später im Forum nur eine Zeile angezeigt werden würde - zählt das schon als zwei Zeilen! Bei meiner aktuellen Signatur kann ich aus diesem Grund keine weitere Zeile anfügen, obwohl es erst drei sind. Vielleicht ist das ein Bug in der Boardsoftware?!
dito :mad: kann man das irgendwie ändern?

Irgnedwei passiret mir das in lettzer Zeit dauerdn......

Kann aber jeder lesen. Echte Rechtschreib- und Grammatikfehler sind schlimmer :D
:rolleyes: merkt mann garnich :D
 
:rolleyes: lol..

b2t: Man kann es auch übertreiben mit der SIGNATUR
*kopfschüttel* .. immer diese basser! :D ;)

/e/Entweder hat er seine Sig geändert oder ein Mod *g
/e²/ Er. Nett.

mfg
 
Ich würde gerne einen Link aus meiner Signatur löschen da dieser tot ist, aber das
funktioniert auch nicht. Man müsste meinen wenn ich was löschen will wird die Signatur kleiner,nein das Gegenteil ist der Fall sie wird grösser als 5 Zeilen. ( Kopfschüttel )
Es geht um hoschis Gitarrenkurse, die kommen auf einen anderen Server laut ihm.
 
Ich würde gerne einen Link aus meiner Signatur löschen da dieser tot ist, aber das
funktioniert auch nicht. Man müsste meinen wenn ich was löschen will wird die Signatur kleiner,nein das Gegenteil ist der Fall sie wird grösser als 5 Zeilen. ( Kopfschüttel )
Es geht um hoschis Gitarrenkurse, die kommen auf einen anderen Server laut ihm.

Das Problem ist, dass die blaue Schrift scheinbar Schriftgröße 2 belegt, somit also alleine schon 4 Zeilen ausmacht. Spontan würde ich auf 9 Zeilen bei dir tippen. 2 Zeilen WM, 2 Zeilen frei, 2 Zeilen Gruß, Zwei Zeilen frei, 1 Zeile Links. Setz ein Size=1 an den Anfang und dann sollte es passen.
 
Das Problem ist, dass die blaue Schrift scheinbar Schriftgröße 2 belegt, somit also alleine schon 4 Zeilen ausmacht. Spontan würde ich auf 9 Zeilen bei dir tippen. 2 Zeilen WM, 2 Zeilen frei, 2 Zeilen Gruß, Zwei Zeilen frei, 1 Zeile Links. Setz ein Size=1 an den Anfang und dann sollte es passen.

Hi,

Ja vielen dank, das war auch das Problem ;)
 
Wer sehr viele Internet-Links und insbesondere Permalinks hier im MB in seiner Signatur hat, der sollte den Service von TinyURL nutzen (TinyURL.com - shorten that long URL into a Tiny URL) und damit die Zahl der verwendeten Zeichen signifikant reduzieren, z.B. wird

Code:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/174350-signatur.html#post1972087
zu
Code:
http://tinyurl.com/y6ax2h

und damit von 81 auf nur 25 Zeichen gekürzt und der Link funktioniert unverändert.

Ich habe das in meiner Signatur so gelöst, um unter die Zeichenzahl-Grenze zu kommen und kann es nur weiterempfehlen! :great:
 
Ich hab gerade in der vB-Codeliste ne Funktion gefunden die heißt post... Um also z. B. gitarreros' Post zu verlinken müsste das dann so klappen: [post=1979838]TEST[/post]
[post=1979838]TEST[/post]
Das ist ja wohl mal wesentlich kürzer als die ganze URL zu verlinken.:great:
 
merke grad, dass meine sig geändert wurde.

danke an den betreffenden mod, dass er nicht gleich alles gelöscht hat, sondern nur die schriftgröße angepasst hat. :great:

hätte ich eigentlich auch selber machen können. :redface:

Edit:
hätteste aber noch ein bissel ordnen können, wenn du schon dabei bist. ;)

Edit_2:
wie erreiche ich einen größeren abstand zwischen den beiden links in der zweiten zeile meiner signatur?
weder leertaste noch tab-taste bringen was.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben