deutscher pop/rock song bitte um hilfe

  • Ersteller eric123456
  • Erstellt am
eric123456
eric123456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.08
Registriert
12.12.06
Beiträge
19
Kekse
0
hi bin 15 und habe für meine band einen text geschrieben der mir sehr nahe ist da ich es selber erlebt habe und wollte euch fragen wie der ist und was man ncoh verbessern kann hörprobe kommt sobald ich wieder gesund bin

bin in dich verknallt

chorus:1

hast du geglaubt das ich so bin
ein arschloch ohne sinn
hab dirn lied geschrieben ,
vom oben ohne bis zum lieben,
hast du gewusst das ich es bin,
der engel dein gewinn,
wollte meine stunden mit dir verbring

refrain

bin in dich verknallt ,
das hast du gewollt
bin in dich verliebt
das hast du verdient

Chorus 2

will bei dir sein,so ganz allein
die stunden zähln,bin gequält
bis du wieder bei mir bist
ich habe dich doch vermisst
und das du nie vergisst
das du bei mir bist
in meinen herzen ganz allein
jetzt schweig und sei bereit

Refrain

bin in dich verknallt ,
das hast du gewollt
bin in dich verliebt
das hast du verdient

chorus 3

und wenn du nicht bei mir bist ,
denk ich an dich , und lass dich nie im stich
bis an ende meiner tage



danke für lob oder kritiken
 
Eigenschaft
 
Mal abgesehen davon, dass du mit "Chorus" wohl eher "Strophe" meinst (Chorus und Refrain sind nämlich dasselbe), würde ich mir an deiner Stelle zumindest in Strophe 1 nochmal Gedanken über das Metrum machen...

Nur so als Tip. ^^
 
Nö, musste nicht zwingend.
Mir würde spontan eine Melodie auf deine erste Strophe einfallen, die keineswegs holprig ist. ;)

Hängt eben alles von der Umsetzung ab, du schreibst ja keine Gedichte sondern SONGtexte.
 
aha die strophe 1 will ich noch bissel bearbeiten
 
Hi eric,

erst mal herzlich willkommen hier im forum und ein paar Anmerkungen zu Deine, Text:

bin in dich verknallt

chorus:1

hast du geglaubt das ich so bin
ein arschloch ohne sinn
hab dirn lied geschrieben ,
vom oben ohne bis zum lieben,
hast du gewusst das ich es bin,
der engel dein gewinn,
wollte meine stunden mit dir verbring < Reimzwang aus meiner Sicht

refrain

bin in dich verknallt ,
das hast du gewollt
bin in dich verliebt
das hast du verdient
Den Refrain finde ich richtig klasse - wie er sich singt, muss man ausprobieren
Chorus 2

will bei dir sein,so ganz allein
die stunden zähln,bin gequält
bis du wieder bei mir bist
ich habe dich doch vermisst
und das du nie vergisst
das du bei mir bist bis - vermiss - vergisst - bist: ziemlicher Reimzwang finde ich
in meinen herzen ganz allein
jetzt schweig und sei bereit

Refrain

bin in dich verknallt ,
das hast du gewollt
bin in dich verliebt
das hast du verdient

chorus 3

und wenn du nicht bei mir bist ,
denk ich an dich , und lass dich nie im stich
bis an ende meiner tage

danke für lob oder kritiken

Ich finde den Text gut und den Refrain sehr klasse.
Was mich etwas stört ist der Reimzwang in manchen Zeilen.

Es muss sich nicht jede Zeile reimen - Du läufst einfach in Gefahr, dass Du mehr auf den Reim achtest als auf die eigentliche Aussage oder die Originalität - und das ist unnötig und finde ich schade.

Ich denke, der Text würde gewinnen, wenn Du Dich etwas von dem starren Reimschema löst.

Im workshop lyrics gibt´s dazu einen thread: wenn´s Dich interessiert, schau mal rein (link in meiner Signatur).

Aber sehr gute Grundlage für eine Überarbeitung - und einen guten Text.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben