Phaser

  • Ersteller springender-hirsch
  • Erstellt am
S
springender-hirsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.07
Registriert
28.12.05
Beiträge
115
Kekse
24
Kennt jemand den Vintage Phaser von Behringer?

Oder kann was zu den Phasern von MXR oder Coron sagen (die orangen)?

Thanx
 
Eigenschaft
 
Also ich hab den MXR Phaser 90 und kann ihn dir wirklich empfehlen. Er hat einen fetten Knopf und ist dadurch einfach einzustellen und ist auf jeden Fall ein Klassiker wenn du den richtigen Phaser Sound suchst.
Das Teil klingt absolout geil und ist richtig stabil.

Unbedingt antesten.

Gruß
BassShuttle

EDIT/ Übrigens ist das Teil für alles Nutzbar: Gitarre, Keyboard, Gesang, Bass etc.
 
Hallo,

ich benutze zur Zeit den Phase100 von MXR und muss leider sagen, dass ich den für Bass relativ ungeeignet finde. Der matscht einfach viel zu viel vom Bassfundament weg. Hab vor kurzem mal den ganz alten Bossphaser (PH-1r) gespielt, der lässt untenrum irgendwie mehr stehn :D Zu den aktuellen Boss Sachen und zu dem Zeug was du noch genannt hast kann ich im Moment nichts sagen, muss selbst mal noch testen...
Wobei ich mir von Boss im Moment den größten Erfolg verspreche.
 
Hallo,

ich benutze zur Zeit den Phase100 von MXR und muss leider sagen, dass ich den für Bass relativ ungeeignet finde. Der matscht einfach viel zu viel vom Bassfundament weg. Hab vor kurzem mal den ganz alten Bossphaser (PH-1r) gespielt, der lässt untenrum irgendwie mehr stehn :D Zu den aktuellen Boss Sachen und zu dem Zeug was du noch genannt hast kann ich im Moment nichts sagen, muss selbst mal noch testen...
Wobei ich mir von Boss im Moment den größten Erfolg verspreche.

Also das der matscht kann ich nicht bestätigen, ich finde ihn genau richtig, hat evtl. auch was mit der Einstellung des Amps zu tun!?

Für mich ist das mit Bass einfach der klassische Phaser Sound......teste mal versch. Phaser an....

Gruß
BassShuttle
 
Also das der matscht kann ich nicht bestätigen, ich finde ihn genau richtig, hat evtl. auch was mit der Einstellung des Amps zu tun!?

Ich denke die Ampeinstellungen kann ich ausschließen: Sie sind weder Basslastig noch sonstwie extrem, eher definiert bis brilliant.
Der MXR macht auch einen schönen Ton, allerdings wenn man tiefer runter kommt als C, oder sich sogar auf die tiefste Saite wagt is Feierabend, und das sogar schon bei sanfteren Einstellungen am Phaser. Beim alten Boss hingegen war das möglich und hat wesentlich weniger Müll gebracht.
Weisst du zufällig welche Intensity vom Phase100 der vom Phase90 entspricht?

Gruß
Quake

E: da ich grad auf dem weg ins Musikgeschäft bin werde ich auf Phaser mal ein besonderes Augenmerk legen. Vielleicht ergiebt sich ja was :cool:
 
Ich weiß ja nicht wie für dich ein Phaser klingen soll von daher kann ich nicht sagen das er NICHt matscht! KLingt aber eig. trotzdem typisch Phaser. Gut, bei der e Saite klingt er schon weich und sogenannt matschig aber ich finds geil, aber guck mal was dir gefällt!

Gruß
BassShuttle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben