Fame Ph-10 Phaser

  • Ersteller JoeyOnBass
  • Erstellt am
J
JoeyOnBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
20.09.11
Beiträge
51
Kekse
0
Hi,
weiß jemand ob der Fame Ph-10 Phaser auch auf nem normalen 4-Saiter gut klinkt - hat jemand Praxsiserfahrung?

Joey
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ihn mir mal vom örtlichen Flohmarkt gekauft und war schwer begeistert.
Er klingt gut und klaut keine Frequenzen, klang sogar auf meinem 5 String gut.
Allerdings hab ich zu der Zeit keinen Phaser gebraucht und bin dann extrem günstig an einen Boss Phaser gekommen, welcher dann doch etwas besser ist als der von Fame
- allein schon wegen der größe :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Ryknow,
für die detaillierte Antwort.

Natürlich ist ein Boss Phaser besser - wäre ja auch schlimm wenn nicht, er kostet mindestes das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache.
Es geht mir um das Preis Leistungsverhältniss und das scheint nach deinem Beitrag zu stimmen.
Danke Nochmal

Grüßle Joey
 
Natürlich ist ein Boss Phaser besser - wäre ja auch schlimm wenn nicht, er kostet mindestes das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache.

Es gibt genügend günstige Nachbauten von Boss Pedalen (oder auch anderer Hersteller), die das Gegenteil beweisen, nämlich dass man auch für nen Bruchteil der Boss Geräte fast identisch klingende Produkte bekommen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Identisch klingen ist sicher nicht das Problem, aber 25 Jahre halten und funktionieren wie am ersten Tag? Da wird die Luft schon dünner. Frag mal Cadfael zu seinen Erfahrungen mit den Geräten von BOSS.

Viele Grüße
Jo
 
Bisher habe ich kein Behringer Pedal kaputt gekriegt und dass sogar durch die wilden Proberaum Zeiten, wo dann auch mal im selbigen feuchtfröhlich gefeiert wurde. Die Dinger hab ich jetzt seit 4-5 Jahren, wenn davon mal eines kaputt gehen sollte, so what? Es hat 20€ gekostet, dann wird das eben ersetzt. :nix:
Ich mein klar es gibt besseres und mir ist auch irgendwie lieber auf meine Boss Pedale zu treten, aber im Endeffekt kommts doch nur drauf an was hinten rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hellb00m ich muss dir zustimmen, Behringer Pedale haltet trotz Kunststoffgehäuse.
Mein erstes Pedal war auch n Behringer für damals noch 12,95 :D, es müsste so 1,5 - 2 Jahre sein und hat weniger abbekommen als mein an Weihnachten gekaufter Looper.
 
Whatever floats your boat - soll heissen, was auch immer Dich glücklich und zufrieden macht, ist das richtige für Dich. Ich hab mich (leider, leider, leider) in einen sauteuren Overdrive verliebt, den Fulltone OCD, da war das Sparschwein halt fällig.

Kurz nochmal zurück zum Thema: Die Fame-Effekte sehen denen von AKAI (gibt's bei "unserem" Hausherren) zum Verwechseln ähnlich. Nur kostet es von AKAI anderthalbmal soviel. Guckst Du hier:


Und die Sounds finde ich mehr als überzeugend. Daher kann man höchstwahrscheinlich auch für den Fame-Phaser grünes Licht geben.

Viele Grüße
Jo
 
danke mix4munich, ich ahb da au noch was gefunden: biyang-tonefancier_ph-8_001.jpg des müsste doch genau der gleiche sein oder :D
 
Ich hab mich (leider, leider, leider) in einen sauteuren Overdrive verliebt, den Fulltone OCD, da war das Sparschwein halt fällig.

Hast du dir schonmal den Harley Benton Ultimate Drive angeschaut? ;)
Das soll ein relativ detailgetreuer OCD Clone sein. Hab den HB hier, aber kein OCD zum vergleichen. :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben