was sind eure prog-cds des jahres 2006?

  • Ersteller Houellebecq!
  • Erstellt am
H
Houellebecq!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
09.10.05
Beiträge
881
Kekse
857
würde mich mal interessieren, vielleicht postet jeder seine top5. meine sehen folgendermaßen aus:

1. nebelnest - zepto (rio/ zeuhl aus frankreich, kompositorisch und sound-technisch kenne ich nichts vergleichbares)

2. the mars volta - amputechture (imho würdiger nachfolger von "frances")

3. univers zero - live (schräger avantgarde-kammerrock von den urvätern der rio-bewegung)

4. office of strategic influence - free (ein nach meiner beobachtung sträflich vernachlässigter/ unterbewerteter nachfolger des hoch gelobten debuts von 2003, zum entspannen kann ich mir kaum was besseres vorstellen)

5. the flower kings - instant delivery (eigentlich etwas blöd, eine live-dvd zu nennen, aber insbesondere gefällt mir hier, dass das arg langatmige "paradox hotel"-programm hier auf seine diversen highlights runtergebrochen wurde und die band auch ihre klassiker in imho selten dagewesener spielfreude darbietet)
 
Eigenschaft
 
Schöner Thread, gefällt mir ;)
Kann man auch Post Rock (und andere dazu zählen)?
Ich machs einfach mal:


1. The Mars Volta - Amputechture (muss man glaub ich nix dazu sagen , oder?)

2. Seconds in Formaldehyde- The Red Sky That Was Filled With Gloom
(wunderschön, für mich eine der Überraschungen des Jahres)

3.Dredg - Live at the Fillmore (okay, ist auch ein live Album, aber das Beste was ich kenne, alle meine Lieblingslieder in anderer Fassung, 1a Sound, einfach top)

4. TOOL - 10.000 Days ( muss man eigentlich auch nix dazu sagen, kommt imo nicht ganz an die lateralus heran, aber dennoch spitze )

5. (ist von 2005, hab sie nach langem warten aber erst dieses Jahr bekommen)
A Silver Mount Zion - Horses in the sky ( Einfach nur genial, wunderschön zerbrechliche Stimme, lief tagelang hoch und runter bei mir)

6. (ich weiss eine zuviel :) muss mich nur wichtig machen :) ist meine CD, die ich nach monatelanger Arbeit auch endlich fertig bekommen habe )
 
Tool - 10000 Days

Disillusion - Gloria (is echt geil)
 
isis - in the absence of truth

mastodon - blood mountain

..fallen mir noch ein!
 
tool - 10.000 days
DREAM THEATER - SCORE^^
 
1. Isis - in the Absence of truth
2. This Will destroy you - Young Mountain
3. The Samuel Jackson Five - Easily Missunderstood
4. Seidenmatt - If You Use This Software Often - Buy Tt (ist glaube ich noch 2005, aber hat mich trotzdem durchs ganze jahr begleitet :))
5. Mono - You are there

alles wirklich großartige alben... war schon ein geiles jahr :)
auch wenns ein bisschen trauriger war...
 
da hier auch shcon gewisse live dvds genannt wurden möchte ich nochmal die arriving somewhere von porcupine tree und die R30 von Rush hinzufügen! sehr sehr nett!
die dredg dvd sollte ich mir demnächst unbedingt mal besorgen.....
 
- Orpheo: Echoes
- Ricochet: Zarah
- A.C.T.: Silence
- Wolverine: Still
- Sylvan: Posthumous Silence
 
Und ich dachte schon in diesem Forum mag keiner Gloria. Echt ne wahnsinnig tolle scheibe. Für mich mittlerweile sogar besser als der Vorgänger.

Ansonsten eben 10,000 Days, Amputechure... alles schon genannt. Ich stöber gerade eher in näherer Vergangenheit und kann deshalb keine Aussage machen ^^
 
Yeah, vor 2 Wochen hatte ich das Glück Disillusion live zu sehen :) :great:

1. Devin Townsend - Synchresta
2. Strapping Young Lad - The new Black
3. Meshuggah - Catch 33
4. Pain of Salvation - BE (Live)
5. Circles - Where Moments Fade ;)
 
Opeth-Ghost Reveries nicht vergessen!
Ist zwar Metal aber kann man denke ich schon dazu nehmen.
Und dann ist da noch die neue Scheibe von DeadSoul Tribe- The Dead Word. Nicht so gut wie der Vorgänger, da insgesamt sehr viel ruhiger, aber dennoch ganz oben anzusiedeln. Wer's nicht kennt muss da unbedingt ma reinhören!!!!

Edit:
Musste gerade feststellen dass die Ghost Reveries schon 2005 rauskam, sorry.
Ist trotzdem gut.
 
Also ich muss sagen neben den schon genannten Amputechture, 10,000 Days, In The Absence of Truth sollte man auf jeden Fall noch die erste LP von Portugal. The Man - Waiter: "You Vultures!" erwähnen. Klingt irgendwie so wie die light Version von The Mars Volta mit einer Grundstimmung ähnlich der von Radiohead. Einfach ein genialer Mix aus verschiedenen Stilrichtungen. Hörts auf jeden Fall mal rein, oder schauts euch gleich mal das Video von "Aka M80 The Wolf" auf YouTube an, absolut genial!!!
 
Also ich muss sagen neben den schon genannten Amputechture, 10,000 Days, In The Absence of Truth sollte man auf jeden Fall noch die erste LP von Portugal. The Man - Waiter: "You Vultures!" erwähnen. Klingt irgendwie so wie die light Version von The Mars Volta mit einer Grundstimmung ähnlich der von Radiohead. Einfach ein genialer Mix aus verschiedenen Stilrichtungen. Hörts auf jeden Fall mal rein, oder schauts euch gleich mal das Video von "Aka M80 The Wolf" auf YouTube an, absolut genial!!!

Für mich die Platte des Jahres! Waiter und Bad Bad Levi Brown sind so geniale Songs!!!! :eek:
 
Meine Top 5 diesen Jahres:

1. Tool - 10.000 Days
2. Horse The Band - Pizza
3. Disillusion - Gloria
4. Suns of the Tundra (die Nachfolgeband von Peach!) - Tunguska
5. Isis - In the Absence of Truth

Je nachdem, ob man Muse nun als Prog abtun möchte oder nicht, wäre "Black Holes und Revelations" auch noch irgendwo dazwischen anzufinden. :D
 
muse würde ich als "rock" bezeichnen.:D
aber die neue platte von denen finde ich auch sehr schön.
 
1.Persefone - Truth Inside the Shades (is eig. vor allem Metal, aber wahnsinnig proggig und wahnsinnig genial!)
2.Disillusion - Gloria
3.Devin Townsend - Synchestra
4.Riverside - Second Life Syndrome
5.A.C.T - Silence

mfg
C:F:H
 
1.) Saga - Trust
2.) Saga - Trust
3.) Saga - Trust
4.) Saga - Trust
5.) Saga - Trust

;) :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben