Was ist das für ein Gibson Modell?

  • Ersteller Al_Skapone
  • Erstellt am
A
Al_Skapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
16.09.06
Beiträge
93
Kekse
15
Hallo Ihr Lieben,

habe diese Gitarre bei einer meiner Lieblingsbands entdeckt und finde sie wirklich sehr schlicht und schön. Hat einer von Euch ne Idee wie das Modell heißt, oder ob das eine Extraanfertigung is.......die Band um den Sänger (John K. Samson) auf den Bildern heißt übriges "The Weakerthans"


Galerie - ghvc_hannover_46.jpg

http://www.kettcar-musik.de/components/com_zoom/view.php?popup=1&catid=50&key=25&hit=1

http://www.kettcar-musik.de/components/com_zoom/view.php?popup=1&catid=50&key=28&hit=1


Grüße Simon

"And I'm losing all these stupid games that I swore I'd never play. And it almost feels okay."
 
Eigenschaft
 
ist bestimmt irgenden altes modell ob das jetzt en sondermodell also limited orginal oder reissue ist kann ich nicht sagen ... auf jeden fall basiert sie auf einer les paul doublecut ... hat aber auch irgendwas von ner les paul junior ...
 
Altes Doublecut Model. :great: Welches Jahr kann ich nicht genau sagen.

€: Warscheinlich eine 59er Doublecut.
 
ich würde sagen es ist eine Les Paul Junior.
 
sieht mir eher aus wie ne alte gibson melody maker mit P 90 drin
 
Hups verzeihung der typ hat ja nen Humbucker reingebaut !!!
trotzdem melody maker
 
seid ihr euch sicher? schaut euch mal die kopfplatte an. ich würde auch sehr stark zur Melody Maker tendieren! Die LP-Junior hätte doch ne open-book kopfplatte, oder?
 
Warscheinlich 3 Gitarren zu einer zusammengebaut ala Clapton :D
 
seid ihr euch sicher? schaut euch mal die kopfplatte an. ich würde auch sehr stark zur Melody Maker tendieren! Die LP-Junior hätte doch ne open-book kopfplatte, oder?

Nach genauerem hinsehen: Es dürfte in der Tat eine Melodie maker sein. Grund: Die Hörner sind schärfer und die Tuner oben deuten stark darauf hin.

Gruß

P.S.: Um genau zu sein ist es eine Melodie Maker D.
 
ich dachte für sowas gibts den gitarrenidentifiklationsthread :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben