The Weakerthans

von hullabalooza, 08.10.07.

  1. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 08.10.07   #1
    Hallo zusammen!

    Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread über eine meiner Lieblingsbands, wenn nicht meine liebste. Wer kennt sie, wer mag sie, was sagt ihr zum neuen Album?
    www.myspace.com/theweakerthans
    (da kann man sich's anhören)

    Manchem mag die Musik beim ersten Hören etwas banal erscheinen, aber ich für meinen Teil stehe zum einen manchmal auf etwas poppigere und eingängigere Sachen und zum anderen sind die Texte einfach nur unglaublich schön.
    Hach, man könnte im Grunde jedes Lied zitieren.

    [quote="Aside" vom Album "Left And Leaving" ]And I'm leaning on this broken fence between past and present tense,
    and I'm losing all those stupid games that I swore I'd never play,
    but it almost feels okay[/quote]

    Hier das "halboffizielle" Musikvideo ;)
    http://youtube.com/watch?v=A927zcSSw2s

    Toll, oder? :p
     
  2. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 08.10.07   #2
    Die Jungs haben doch auch Greg Graffin bei seinem zweiten Soloalbum instrumental unterstützt, wenn ich nicht irre. Falls du die Platte noch nicht kennst, kannst ja mal reinhören, ist auch nicht schlecht.
    Kannte ihre eigene Musik bis jetzt noch nicht, klingt aber recht interessant - Wenn es auch wohl eher nicht Punk/Hardcore sein dürfte ;)
     
  3. hullabalooza

    hullabalooza Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 08.10.07   #3
    Naja, ich dachte, ich ordne die mal hier ein, weil sie ja eben im Grunde schon ein bißchen aus der Punkrichtung kommen - John K. Samson, der Sänger, hat ja vorher bei Propagandhi Bass gespielt.
    Und so ein bißchen hört man das ja manchmal noch, oder nicht? :p
    Naja, ist ja auch egal, die sind geil!
     
  4. schandmann

    schandmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 09.10.07   #4
    Magse auch sehr, sehr gern. Aber an "Left and Leaving" kommt keins der beiden Alben danach ran, auch wenn ich im Moment extrem geflasht von "Reunion Tour" bin.
    Diese "intime" Stimmung, irgendwie... hach...

    Und klar, die Texte sind klasse und genau darauf steh ich hier am meisten. Kein Verqueres Querdenkerscheiß, sondern schön eingängig, aber mit Hirnschmalz dahinter. Grad hier lohnt es sich ungemein, mal das Booklet aufzuschlagen und das Gehirn anzuschalten. Geil!:D
     
  5. hullabalooza

    hullabalooza Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 11.10.07   #5
    Ich hab die Band mit "Reconstruction Site" kennengelernt, aber im Grunde will ich gar kein bestimmtes Album hervorheben. Alle vier sind toll und jedes einzelne Lied ein Genuss.
    Wobei Johns Stimme immer besser geworden ist, finde ich. Also wenn man jetzt die neuen Sachen mit den Liedern von "Fallow" vergleicht.
    Und live finde ich sie auch richtig geil. Hab sie letztes Jahr in Trier beim Van Cleef-Festival gesehen und werde dieses Jahr wohl nach Heidelberg zum Konzert gehen. Freu mich schon!
    Mein momentanes Lieblingslied von "Reunion Tour": "Virtute The Cat Explains Her Departure"
     
  6. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 14.11.09   #6
    Gerade John K Samson solo live gesehen. Unglaubliche Stimme, unglaubliche Songs, unglaubliche Texte. Sehr, sehr geilo. Super Band, die sind so Emo, dass man sich dafür nicht schämen muss ;)
     
  7. Pencil

    Pencil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    202
    Erstellt: 15.11.09   #7
    *unterschreib*

    Klasse Band..im "Rock"-Thread mMn aber besser aufgehoben :cool:
     
  8. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 15.11.09   #8
    Ich mag die Left&Leaving auch sehr gerne, die anderen kenne ich nicht. :o
    Mir gefallen nur diese "punkigen" Sachen nicht, die etwas ruhigeren dafuer umso mehr.
     
  9. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 15.11.09   #9
    Weakerthans? Hier! Geil! Favorit: Reconstruction Site, was für ein Album.
     
  10. hullabalooza

    hullabalooza Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 18.11.09   #10
    Das ist jetzt zwar nicht direkt on topic, aber trotzdem wollte ich noch auf Christine Fellows, John K. Samsons Frau, hinweisen! Als die Weakerthans vor einiger Zeit in Freiburg spielten, war sie als Vorband und Unterstützung auf der Bühne dabei.

    Hier kann man sich einige ihrer Lieder anhören.

    Und hier sieht man sie live. (Auf der Seite gibts auch viele andere tolle Konzertmitschnitte!)

    Ich hab mir mittlerweile drei der vier Alben gekauft und bin sehr angetan. Sehr auffällig bei ihr ist das Motiv "Vogel", das man in total vielen Texten wiederentdecken kann! Sehr interessante Künstlerin auf jeden Fall.

    Bird came to my window, and said "What?
    You let me in there once, now what the hell?
    What I wouldn't give for arms to hold you.
    We are creatures of such like desire."


    (aus "Bird as prophet")
     
  11. Pencil

    Pencil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    202
    Erstellt: 19.11.09   #11
    what? Das hieß es nur auf den Karten aber in Wirklichkeit hat sie doch 'nur' bei der Weakerthans mitgespielt, Vorband war Felix Gebhard von (bzw. der von) Home Of The Lame. :cool:
     
  12. hullabalooza

    hullabalooza Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 19.11.09   #12
    Hm, also ich kann bezeugen, sie ein paar Lieder alleine am Flügel spielen gesehen zu haben... :p Sie hat allerdings sehr früh angefangen, weshalb es wohl einige Leute nicht mitbekommen haben. Warst du etwa auch dort?

    Hier kommt der Beweis:
     

    Anhänge:

  13. Pencil

    Pencil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    202
    Erstellt: 20.11.09   #13
    Ja, ich war dort...also wenn sie noch VOR Felix Gebhard gespielt hat, kann es sein, dass ich sie verpasst habe..Ich meine ich bin gekommen als der angefangen hat zu spielen.
    Auf jeden Fall hat die Frau dann später bei den Weakerthans auch mitgespielt.
     
  14. Homewrecker

    Homewrecker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Zuletzt hier:
    13.07.11
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    2.503
    Erstellt: 19.04.10   #14
    schon wer das Livealbum gehört? Läuft grad bei mir und ist wirklich großartig:)
     
  15. hullabalooza

    hullabalooza Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 19.04.10   #15
    Ich hab's bisher nur einmal im Stream gehört! Aber stimmt, das wollte ich mir ja kaufen!
    Ich find es unglaublich sympathisch, dass sie da anscheinend einen Zuschauer auf die Bühne geholt haben, um das Solo eine zu spielen. Auf einem Live-Album! Und so toll spielt der ja nicht!
     
Die Seite wird geladen...