Stecker von Instrumentenkabel schon wieder gebrochen - reparieren ?

  • Ersteller Konstantin
  • Erstellt am
Konstantin
Konstantin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.07
Registriert
14.11.06
Beiträge
234
Kekse
371
Hallo,
mir ist die Tage der Stecker von 'nem alten Billigkabel gebrochen, worauf ich mir "kik Klotz Cables" gekauft hab. Heute saust mir der Bass mit dem neuen Kabel runter und natürlich mit Schmackes auf den Stecker und wieder gebrochen (am 2.ten Tag :( )
Der Händler sagte mir vorher da wäre Garantie drauf, wenn es kaputt geht, aber der Schaden durch Fallenlassen läuft wohl nicht über Garantie denke ich :/

Ich wollte halt fragen, ob ich das Teil besser reparieren soll oder mir direkt ein neues besorgen soll. Hab jetzt einen Stecker von alten und vom neuen Kabel, allerdings waren die beide komplett anders gelötet( :confused: ), weshalb ich gegen das Reparieren schon wieder ansehe:rolleyes:

Was ist bei den Kabeln in der Preisklasse denn das Teurere? Die Stecker oder das Kabel(6m) ansich?
Und darf ich jeden Stecker an jedes Instrumentenkabel löten?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit security locks? *g*

wenn es ein instrumenten kabel ist ist es meistens eine monoklinke. du kannst dort jede monoklinke dran löten die du findest. musst nur gucken das du den tip zum tip leitest und die erdung zur erdung. als stecker würd ich dir zu neutrik steckern raten. sind meiner meinung nach die besten. kosten beim T 2,50.

PS: seh ich das richtig das musik service gar keine einzelnen stecker anbietet?
 
wie wärs mit security locks? *g*

Hab ich ja^^ Und sie tun sogar, es war eigentlich meine Schuld :/

edit: So Problem gelöst. Hab den alten Stecker an's neue Kabel gelötet und funktioniert wieder perfekt. Trotzdem Besten Dank:)

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben