Stecker von Instrumentenkabel schon wieder gebrochen - reparieren ?

von Konstantin, 04.01.07.

  1. Konstantin

    Konstantin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    381
    Erstellt: 04.01.07   #1
    Hallo,
    mir ist die Tage der Stecker von 'nem alten Billigkabel gebrochen, worauf ich mir "kik Klotz Cables" gekauft hab. Heute saust mir der Bass mit dem neuen Kabel runter und natürlich mit Schmackes auf den Stecker und wieder gebrochen (am 2.ten Tag :( )
    Der Händler sagte mir vorher da wäre Garantie drauf, wenn es kaputt geht, aber der Schaden durch Fallenlassen läuft wohl nicht über Garantie denke ich :/

    Ich wollte halt fragen, ob ich das Teil besser reparieren soll oder mir direkt ein neues besorgen soll. Hab jetzt einen Stecker von alten und vom neuen Kabel, allerdings waren die beide komplett anders gelötet( :confused: ), weshalb ich gegen das Reparieren schon wieder ansehe:rolleyes:

    Was ist bei den Kabeln in der Preisklasse denn das Teurere? Die Stecker oder das Kabel(6m) ansich?
    Und darf ich jeden Stecker an jedes Instrumentenkabel löten?

    Liebe Grüße
     
  2. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 04.01.07   #2
    wie wärs mit security locks? *g*

    wenn es ein instrumenten kabel ist ist es meistens eine monoklinke. du kannst dort jede monoklinke dran löten die du findest. musst nur gucken das du den tip zum tip leitest und die erdung zur erdung. als stecker würd ich dir zu neutrik steckern raten. sind meiner meinung nach die besten. kosten beim T 2,50.

    PS: seh ich das richtig das musik service gar keine einzelnen stecker anbietet?
     
  3. Konstantin

    Konstantin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    381
    Erstellt: 04.01.07   #3
    Hab ich ja^^ Und sie tun sogar, es war eigentlich meine Schuld :/

    edit: So Problem gelöst. Hab den alten Stecker an's neue Kabel gelötet und funktioniert wieder perfekt. Trotzdem Besten Dank:)

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping