PC-Arbeitsgeräusche über PA! chrrziiipchrrrpippip.......

  • Ersteller vibes.li
  • Erstellt am
vibes.li
vibes.li
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
01.10.05
Beiträge
49
Kekse
0
hi pc - people !!!!!

wenn ich mein lap top (wens über das stromnetz betrieben wird) über das mischpult in die pa-anlage einstöpsle kann ich da weder musik noch iergendwelche sampels abspielen ohne das ein extremes
chrrrrziiiipchrrrr... :screwy:
samt der musik gespielt wird , diese geräusche sind schon beim aufstarten, programmladen eigentlich bei allen funktionen dabei waaaaassss issst das bin nicht mit dem internetverbunden!!!;)

wenn ich das lpt mit dem akku betreibe der leider nur ca. 1 std. power liefert gibts keine geräusche geerdet sollte das teil sein.

gibts da eine lösung od. ist endlösung kill the lpt !? :eek:

also für tips od. lösungen danke ich euch mein elektrobandkollege weiss auch nichts !? dänx und heartly greets :great:
 
Eigenschaft
 
DAs hatte/ habe ich auch schonmal. Mir wurde hier mal gesagt, dafür gibt's keine Lösung ausser Akkubetreib- allerdings ist das manchmal bei mir auch mit Netzteil weg. Scheint an irgendwelche nrätslehaften Faktoren zu liegen.
Weiter habe ich mal gelesen, dass das an dem digitalkram im Rechner leigen soll, der dann eben einstreut.
An alle HCA's, HFU's und sonstwelche kompetenten Leute: Woran liegt das genau, und könnte man das mit diesem Gerät beheben?
 
Klar geht das auch mit diesem Gerät - das habe ich mir auch mal gekauft.
Das geht sehrgut sogar.

Es geht aber auch anders (um Faktor 10 günstiger), wenn man sich mal mit dem Thema beschäftigt. Grundbasis Wissen von Elektrik sollte aber da sein....... und ein Baumarkt, wo es Schukostecker gibt, sollte auch nicht so weit weg sein.

Dann klappt es auch mit dem Notebook.;)


Topo :cool:
 
Und wie macht man das dann? Vielleicht reicht ja mein bescheidenes Grundwissen auch aus...
 
Und wie macht man das dann? Vielleicht reicht ja mein bescheidenes Grundwissen auch aus...

wie soll man das verstehen?... Wenn dein Grundwissen ausreicht, wieso fragst du dann wie es zu machen sei?

Hmm ich weiss auch nicht ob ich was sagen soll... sonst kommen einige vieleicht auf die idee lebesgefährliche dinge zu tun:rolleyes:

(und...das internet weiss alles! und selber nachlesen schadet nichts...
ampservice.de - Tools und Tipps für Musiker )
 
hallo und danke für die tips werde warscheinlich nicht um den kauf des fertig teils kommen bin kein elektriker :) vielen dank auch und greets
 
versuch mal mit nem klebeband die erdung vom laptop-strom zuzukleben.
 
hmm hab mir fast gedacht, dass jetzt die basteltips beginnen :(
 
versuch mal mit nem klebeband die erdung vom laptop-strom zuzukleben.

Wenn am Netzteil ein Schutzleiter vorgesehen ist, hat der auch benutzt zu werden.
Bitte keine lebensgefährlichen "Tips" geben!

Eine Netzseitige Auftrennung der Masse ist nicht die Lösung für dieses Problem!

Einfache und funktionierende Lösung: Stereo-DI Box zwischen Notebook und Mischpult mit Ground-Lift.
 
ich hatte das selbe Problem, und zwar Tascam US-122 Soundkarte!

aber nach etwas rumtüfteln bin ich draufgekommen das diese Sounds nur beim Lineout da waren, und beim Kopfhörerausgang hatte ich nie diese Geräusche, klappt auch prima mit dem Stereo auf 2 Mono Klinken Kabel!

ciao
exo
 
[klappt auch prima mit dem Stereo auf 2 Mono Klinken Kabel!

das muss ich mal ausprobieren hat glaub was wenn ich am stecker herumziehe gehts glaub ? :confused:

muss ich mal probieren , hab mir aber mal die splitbox bestellt save is save

herzlichen dank euch allen und greets :D
 
nene nix erdung abklemmen.

versuch auch mal den laptop mit der pa auf ene phase zu bekommen. also in die gleiche steckdose rein. auf di maximal 16A denken. das hat bei mir geholfen
 
hab ich gemacht mit der selben steckdose kein erfolg :(

ABER HERZLICHEN DANK WERDE INFO GEBEN WENN ICH DIE PLI BOX ERHALTEN HABE!

:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben