verbesserungsvorschlag zu den korrekturen.

  • Ersteller desgraca
  • Erstellt am
D
desgraca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.17
Registriert
11.03.05
Beiträge
1.372
Kekse
3.276
Ort
Land of Faraway
Bis jetzt läuft es ja so, dass jeder, der zu einem Text eine Anmerkung hat,
die mit einer eigenen Farbe direkt da rein schreibt.

Ich glaube mal ich bin nicht der einzige, der das ab der zweiten Korrektur
ziemlich unübersichtlich findet?

Deswegen hab ich mir mal quasi den Kopf zerbrochen :)D) und wollte
fragen was ihr davon so halten würdet:


354205511_288c289acb_o.jpg





Hieße also, Ursprungstext fett und in schwarz, Korrekturen einfach
immer darunter in eine neue Zeile.
Optimal find ich das auch noch nicht, vielleicht hat einer noch eine
bessere Idee oder so.
 
Eigenschaft
 
Finde ich gut, dass sich jemand da Gedanken macht.

Ich glaube ich bin der, der mit Zitieren und Farben angefangen hat.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber manchmal wenn ich auf Zitat drücke, dann sind die Farben generell weg. Geht Euch das auch so? Das wäre dann für die vorgeschlagene Methode hinderlich.

Praktisch entsteht manchmal das Problem, dass Korrekturen/Anmerkungen gleichzeitig geschrieben werden. Ab einer bestimmten Anzahl von Leuten wird es unübersichtlich, denke ich.

Aber besser als das, was wir derzeit haben, ist Dein Vorschlag allemal.

Vielleicht könnten wir mal folgendes machen:
Einen Hinweis-Thread zum Thema Posten und Feedback hier im Textbereich.

Ich fang mal an und es wird dann ergänzt und wenn´s fertig ist wird´s gepostet:

Hinweise zum Posten von Texten und Feedback:
Posten von Texten
1. Nur eigene Texte posten
2. Bitte für jeden Text einen eigenen Thread aufmachen.
3. Bitte Schriftgröße 3 und fett für den Text. (Dies ist Textgröße 3, fett)
4. Bitte linksbündig und nicht mittig/zentriert und nicht kursiv.
Also nicht so.​
Und nicht so.
Sondern so.
5. Bitte mit Angabe zur musikalischen Umsetzung (Musikrichtung) bzw. link zur Musik, falls vorhanden.
6. Bitte neue Version des gesamten Textes posten, wenn Anmerkungen/Anregungen in den Text eingebaut wurden.

Feedback und Anmerkungen zu Texten
1. Bitte Anmerkungen zum Text in einer eigenen Farbe und unterhalb der jeweiligen Zeile.
2. Anmerkungen zu Anmerkungen/Antworten bitte ebenso: eigene Farbe nehmen und direkt unter die Zeile.


Noch Anregungen, Ergänzungen, Widerspruch?

x-Riff
 
Wäre auch toll, wenn der korrigierte Text nicht im Zitat belassen würde, dann könnte man vorhergehende Änderungen einfacher übernehmen.

Beispiel:
Hieße also, Ursprungstext fett und in schwarz, Korrekturen einfach
immer darunter in eine neue Zeile.
Optimal find ich das auch noch nicht, vielleicht hat einer noch eine
bessere Idee oder so.
Das wäre zumindest mal einheitlich :D

Wenn jetzt noch einer was zu meinem Zusatz schreiben wollen würde und mich zitiert, wäre der gequotete Text wieder weg und muß von Hand reinkopiert werden.
Wenn der Originaltext schwarz und fett wäre, bräuchte man die Quote-Tags nicht um zu erkennen, dass es ein Zitat ist.

Beispiel:
Hieße also, Ursprungstext fett und in schwarz, Korrekturen einfach
immer darunter in eine neue Zeile.
Optimal find ich das auch noch nicht, vielleicht hat einer noch eine
bessere Idee oder so.
Das wäre zumindest mal einheitlich :D

So ist es eindeutig und einfacher zitierbar.
 
Wäre auch toll, wenn der korrigierte Text nicht im Zitat belassen würde, dann könnte man vorhergehende Änderungen einfacher übernehmen.

haste recht, lässt sich aber einfacher lösen.

einfach den mit korrekturen vollgepackten text aus dem letzten post mit der maus kopieren, copy/paste in deine antwort und dann eben mit "[ quote=blablabala] und [/quote ]" einrahmen und du hast die aktuelle version als zitat.

ich fände es unübersichtlich, wenn der text nichtmehr deutlich vom restlichen geschreibsel getrennt ist.

ich finds aber auch nie gut, wenn der threadsteller seinen eigenen text schon als zitat in seinen eigenen post einfügt.
 
Noch Anregungen, Ergänzungen, Widerspruch?

x-Riff

vielleicht noch eine:

die posts der anderen aufmerksam lesen. wenn es bereits korrigiert oder besprochen wurde, nicht einfach nochmal den ganzen text verbessern sondern kopieren, und seine anmerkungen dazu schreiben und dabei auch auf die kommentare der anderen eingehen.

erster vorteil, keine kilometerlangen zitatketten

und für den threadsteller ist klar, was ist richtig, was ist falsch und er kann die unterschiedlichen meinungen und vorschläge direkt vergleichen - so helfen wir, denke ich mal, am besten.
 
3. Schon angemerkte Fehler nicht noch mal anmerken. Lediglich bestätigen, falls die Richtigkeit der Anmerkung/Korrektur in Zweifel gezogen wird.

So in etwa?

Habe es jetzt auch oben in meinen Vorschlag integriert.
 
eins nur noch, schriftgröße 2 für den text? das is.....winzig....
 
Okay - Schriftgröße 3.
Aber größer finde ich unübersichtlich.

Hab´s geändert.

x-Riff
 
yu so is ok. hauptsache ich brauch keine lupe.
 
Du brauchst ne Brille, nate.

In Berlin sagt man: Sind´s die Augen, geh zu Ruhnke.
 
ich brauch keine brille, ich brauch nen größeren monitor oder einen, der keine 2 fuß von mir weg steht:D meine augen sind eines der wenigen voll funktionstüchtigen nate-organe ;)
 
Na dann ist ja gut, nate
 
deine buchstaben sind so weit auseinander :eek:

was soll das heißen...................? :D
 
@x-riff
benütz den firefox ab version 2. dann hast du keine probleme mehr mit den farben:)
 
Welche Farben? :D

Okay - ich probier den mal aus. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben